1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo, ich bin neu hier...

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Tanja und ich bin 25 Jahre alt. Ich beschäftige mich seit dem Wochenende intensiv mit dem Thema Sis. Bis jetzt...

  1. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,


    mein Name ist Tanja und ich bin 25 Jahre alt.
    Ich beschäftige mich seit dem Wochenende intensiv mit dem Thema Sis.
    Bis jetzt bin ich sehr begeistert was ich so gelesen habe und warte sehnsüchtig auf mein bestelltes Buchez :-)
    Habe heute schon mal versucht das Prinzip ein bisschen umzusetzen,

    Morgens habe ich 4 Scheiben Vollkornbrot, jeweils mit Halbfettmargarine und Marmelade gegessen, dazu Kaffee mit 1 EL Milch
    Mittags habe ich mir 2 Brezen gekauft, dazu einen Becher Hüttenkäse und einen Apfel
    und
    Abends habe ich mir 3 Spiegeleier mit Spinat gemacht....

    Ist das soweit einigermassen in Ordnung???

    Frühstück und Abendessen habe ich so einigermassen verstanden, aber Mittags hab ich noch so meine Probleme:
    Da ich täglich von 9-18 Uhr arbeite, esse ich meistens mittags kalt, das heißt ich habe in der Regel ein Vollkornbrot dabei mit fettarmer Wurst, dazu Gurke oder Tomaten, einen Apfel und ab und zu einen Joghurt.
    Die meisten Rezepte für Mittag, die ich im Internet gefunden habe, beziehen sich aber auf kochen...
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt, was ich so noch mittag gut mit in die arbeit nehmen kann bzw was ich gut vorbereiten kann ohne vielen Aufwand!
    Am liebsten wäre mir irgendetwas "Wurstbrotmäßiges" :-)

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps..

    Liebe Grüße, und schönen abend noch!!!!
     
    #1 dannja87, 14.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo, ich bin neu hier.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo und herzlich willkommen.
    Du hast dich ja schon eingelesen und es sieht doch schon gut aus.
    Mittags ist ist doch Mischkost angesagt, also sehr vielvaeltig.
    Ob du da am Brotkannten knabberst oder schon zu Hause was lecker vorbereitest
    und mitnimmst, musste doch machbar sein.
    Das ist die unkompliezierteste Mahlzeit, hauptsache kommst auf die Kh Menge.
    Auch die laesst sich gut mit Saft, Kekse oder mal nen Pudding erreichen.
    Mach dir keinen Stress und gehe es langsam an.
    Mach nicht den Fehlen am Anfang alles perfekt zu machen....
    ...du kriegst das schon hin!!!
    ;)
     
    #2 Trutchen, 14.03.2012
  4. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Ich freu mich schon total wenn mein bestelltes Basis Buch kommt. Was ich vielleicht gleich noch mit erwähnen sollte ist folgendes: Ich bin Typ 1 Diabetikerin, das heißt, ich messe Blutzucker und spritze Insulin. Ich muss mal schauen wie ich das hinbekomme... Das Problem ist, wenn ich abends keine Kh esse, kann's sein dass ich nachts eine unterzuckerung bekomme und dann MUSS ich Kh's essen, ob ich will oder nicht... Ich denke das wird am Anfang auch ein paar mal passieren, bis ich meine insulinmengen so reduziert habe für Abend dass es passt... Ich bin gespannt und werde Berichten!
     
    #3 dannja87, 14.03.2012
  5. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    (h)- lich Willkommen hier.Schön das du hier bist..... :D Du schaffst das schon...die Leute hier sind supernett und helfen gerne.
     
    #4 Galgofee, 14.03.2012
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Dannja,

    stöbere mal im Forum, da gibt es mehrere die unter Diabetis leiden.
    Vielleicht kannst du dir von dort auch ein paar Tipps holen.
    Weiß im Moment nicht genau, wer das ist. Aber geh doch einfach mal in die Suchfunktion oben.

    lg frida
     
    #5 frida7600, 15.03.2012
  7. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    he herzlich willkommen bei uns abnehm wütigen.

    lg casa
     
    #6 Casarea, 15.03.2012
  8. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Herzlich Willkommen Tanja,

    ich arbeite auch den ganzen Tag.. Von 8-17h. Ich hab meistens auch belegte Brote dabei, auch mal mit Apfelmus, etwas Gemüse oder Obst. Was aber auch super ist: z. Bsp. Nudelsalat oder wenn Du eine Microwelle hast, dann kannst Du Dir am Vortag schon was leckeres Kochen und das dann dort aufwärmen :) Nudeln z.Bsp. oder Kartoffeln.. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)
     
    #7 coccinelle, 15.03.2012
  9. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hätte mal ne Frage:

    Ich war heut morgen bei Norma und habe mit für meine Kartoffeln (für heute mittag) einen Kräuterquark gekauft. Da ich das gewöhnt bin hab ich natürlich die Light Variante genommen....
    Als ich mir das dann genauer angeschaut hab, hab ich gesehen, dass ich mit diesem 200g Becher zwar meinen Eiweißbedarf decke aber niemals meine 20g Fett komme!
    Ich habe immer noch ein bisschen Scheu, das normale "fette" Zeug zu kaufen.....
    Wie geht ihr da vor???

    Liebe Grüße
     
    #8 dannja87, 15.03.2012
  10. Anzeige

  11. Catn

    Catn Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ,Also ich esse ja dann gerne noch mal einen schönen Nachtisch .Hab einen Schoko Mousse gefunden mit 6,2 g Fett / Becher .:P Oder Toffifee sind auch toll. Ich bediene halt gerne nach dem Mittagessen meinen süssen Zahn .(rofl) Ach ist das nicht toll???(rofl)

    #Lg Catn
     
  12. kalle61

    kalle61 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Also Abends Spinat und Ei , da hat deine Bauchspeicheldrüse nachts keine Chance Fett zu verbrennen , also kommt das Fett in den Speicher,deswegen ist es wichtig nur noch Eiweiß zuessen damit das Fett verbrannt werden kann.Über Tag kanst du beruhigt dein Wurstbrot essen da dein Körper das als Energie noch verbraucht und dankt es dir sogar das du trotz veränderung deiner Lebensart noch Topfit bist.Morgens Brot Butter und Süss,mittags was gefällt und abends Eiweißreich oder Salat.
     
    #10 kalle61, 18.03.2012
Thema:

Hallo, ich bin neu hier...

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier... - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  2. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Ich muss mich erst mal zurecht finden in dem Forum :1049:
  3. Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung

    Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung: Hallo ich heiße Maria Madelaine und möchte gerne mit der Diät anfangen. Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir Tipps geben?
  4. Hallo, bin neu hier ;-)

    Hallo, bin neu hier ;-): Hallo zusammen, finde euer Forum super informativ und habe mich daher kurzerhand hier angemeldet. :-) Ich bin 36 Jahre alt und habe aufgrund...
  5. Hallo, bin neu hier....

    Hallo, bin neu hier....: Hallo zusammen, ich heiße Monika bin 55 Jahre und habe den Ernährungsstill 16:8 für mich entdeckt. Seit zwei Wochen bin ich schon dabei und fühle...