1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss

Diskutiere Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also mir geht es Super dabei, zur Zeit will meine Wage sich nicht bewegen. Essen tue ich sehr viel Fisch, mit den erlaubten Zutaten probiere ich...

  1. Claudia08

    Claudia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also mir geht es Super dabei, zur Zeit will meine Wage sich nicht bewegen.
    Essen tue ich sehr viel Fisch, mit den erlaubten Zutaten probiere ich immer wieder neue Sachen aus. Trinke täglich bis zu 3 liter. Habe nun auch schon ein kleines Rezeptebuch damit ich auch weis was für Zutaten ich hatte. Mache ich aber nur bei Sachen die mir auch schmecken
    Gestern hatte ich zum Frühstück 5 EL Magerquark mit 2 EL Joguhrt und einem EL Haferkleie
    zum Mittag: Hühnchenbrust mit Gemüse
    zum Abend: Pilze mit Zwiebel, Rest Hühnchen. Das ganze in Wasser angebraten so spart man das Fett ganz. 2 Eier mit vielen Kräuter un 2 EL Magerquark gut mischen und über das ganze geben, auf kleiner Flamme solange bis es etwas fest ist
    Als Zwischenmahlzeit wenn ich Hunger habe gibt es einen Vanillenquark
     
    #621 Claudia08, 11.12.2012
  2. Anzeige

  3. Claudia08

    Claudia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Super
    Hoffe das schaffe ich auch in der Zeit
     
    #622 Claudia08, 11.12.2012
  4. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Meine Kastenform (Silikon) ist 22 cm lang und 6 cm hoch. Mit der 4-fachen Menge ist sie gut ausgefüllt. Das Brot reicht bei mir mehrere Tage. Ich lagere es in einer Brotdose von Tupper. Dort hält es sich gut - nur sollte man 1x am Tag die Dose aufmachen, damit Luft an das Brot kommt sonst schimmelt es.

    Von den Dukan-Plätzchen habe ich die Sterne probiert. Mir haben sie gar nicht geschmeckt - ich habe sie auch entsorgt.
     
    #623 Riteltitel, 11.12.2012
  5. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Ich mache morgen auch einfach mal die 4fache Menge... Und dann friere ich sie Scheibchenweise ein... Weil nämlich... Ich esse nur noch 2 Scheibchen am Tag... Was ungefähr einem EL Haferkleie entspricht... Ich hab nämlich den Lebkuchen nochmal gemacht... Und zwar als wirklicher Kuchen... In der Kastenform... Und der ist soooooo lecker... Und jetzt frühstücke ich immer Brot und gönne mir nachmittags noch nen Kaffee mit Lebkuchen... Mjammi...
     
    #624 Fellchen, 14.12.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Fellchen!

    Darf ich mal fragen, wo ich das Rezept finde?

    Lieben Dank, Guesa
     
  7. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Das Brot ist von der Dukan-Seite... In der Menge ist es nicht so gut... Ich hab jetzt auch die 4fache Menge gemacht und dann immer 2 Scheiben eingefroren... Oh, und mit Schinken schmeckt es noch viiiiiiiiiel besser...

    [h=3]Dukan-Kleienbrot [/h]Vorbereitungszeit: 1 Stunde
    Garzeit: etwa 1 Stunde
    Phase: Ab der Aufbauphase

    [h=3]Zutaten:[/h]2 EL Bio-Haferkleie
    2 EL Bio-Weizenkleie
    1 Ei
    1 Eiweiß
    Salz, Pfeffer
    2 EL Magerquark (0% Fett)
    1 TL Backpulver
    Aroma (je nach Geschmack Butterschmalz, Ziegenkäse, usw.)

    [h=3]Zubereitung:[/h]Eiweiss steif schlagen und zur Seite legen.
    Restliche Zutaten in einer neuen Schüssel zusammen mischen. Zuletzt steifgeschlagenes Eiweiss vorsichtig unterrühren.
    Etwa eine Stunde bei 180° C backen und regelmäßig mit einem Zahnstocher überprüfen, ob das Brot richtig gar ist
     
    #626 Fellchen, 18.12.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    Hallo alle zusammen, ich bin auch mal wieder daaaaaaa...........(hi)

    .....voll Super Fellchen wollte gerade das Brotrezept suchen gehen, aber siehe da!!!!! Da ist es schon.....juhuuuuu
    Ich sag mal danke auch wenn es für jemand anders war(blush)....

    Bei mir gibt es nix neues, meine Waage ist sehr sehr böse immoment(devil), aber eigendl. bin ich ja bis jetzt mit meinem Erfolg sehr zufrieden. Naja Schau ma mal ob es doch noch ein U105 gibt:o, immer positiv denken:D!!!!

    Dann allen noch einen wunderschönen Abend/liebe Waagen und bis bald.........
     
    #627 Abnehmen Gast 71268, 18.12.2012
  9. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Aaaaaaaaach... Ist doch egal für wen das reingesetzt wurde... Hast Du das Rezept schon ausprobiert??? Ich hab es letzten Freitag nochmal gebacken... Diesmal hab ich Chilli reingemahlen... Auch sehr lecker... Fanden dann auch meine Schwiegereltern... Die waren auch ganz angetan vom Milchschnittekuchen, von der Wackelpuddingtorte und vom Lebkuchen...

    Und nu kommt mal alle wieder aus der Weihnachtsstarre und schreibt mal wie es Euch ergangen ist die letzten Tage... Ich hab ja in meinem Tagebuch schon n bissl berichtet... Aber wie war es bei Euch???
     
    #628 Fellchen, 26.12.2012
  10. Anzeige

  11. Clausi0671

    Clausi0671 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leuts, ich würde mich gern euch anschliessen (Hab natürlich schon einiges gelesen ehe ich mich traute )
    Mal kurz zu mir. Ich bin jetzt 41, 163 groß und wiege leider nun 76 kg :( Aber genau DIE müssen wieder weg. Habe vor 6 Jahren WW gemacht ubd dann waren es nur noch 59 kg. Tja da habe ich mich nun dann auch noch verliebt. Ach es geht mir super, hi hi den Pfunden dann jahr für jahr auch immer mehr, seufz. Aber nun habe ich die Nase voll. Habe mich nun seit Wochen mit Dukan beschäftigt und fange definitiv am 2.01 an. PUNKT. Habe 7 Tage Phase 1 und habe dermassen schiß davor irgendwas falsch zu machen. Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tip geben was ich genau essen soll pro Tag. Den irgenwie blick ich noch nicht durch. BITTE HILFE BITTE :*
     
    #629 Clausi0671, 28.12.2012
  12. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Clausi...

    Dann sage ich mal herzlich Willkommen und wünsche Dir schon vorab viel Erfolg mit Dukan...

    Mach Dir nicht so viele Gedanken... Dukan ist ganz einfach... Viel falsch machen kann man eigentlich nicht... Achte auf Deine Kleie (ich esse sie meist morgens als Brötchen, Brot oder Pfannkuchen, ich brauche das um den Tag über keinen Hunger zu haben. Wenn ich die Kleie erst abends esse, dann fehlt mir irgendwie was und ich könnte futtern ohne Ende)... Trink genug (ich persönlich trinke haufenweise Zero-Zeugs weil ich pures Wasser einfach nicht runter kriege und mit dem Kram trinke ich wenigstens überhaupt was. Na, und geschadet hat es mir bisher auch nicht)...
    Ansonsten Fleisch mit so wenig Fett wie möglich (manch einer hier verteufelt es, aber ich nehme auch eingelegtes Fleisch wenn ich es finde und esse auch stinknormale Schweineschnitzel wenn sie mager sind. Ich kann mir auch nicht Kiloweise Tatar leisten, nehme mit Rinderhack und fettreduziertem Halb und Halb genauso ab, ich schöpfe nur das Fett ab beim Braten), Fisch darf ruhig mal Fett haben (Lachs z.b., aber pass n bissl mit Surimi auf, die haben unheimlich Kohlenhydrate), Milchprodukten darf man wohl nur bis 800gr (da gab es hier unterschiedliche Aussagen, da ich aber eh nicht dran komme hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt), Eier sollen max. 2 ganze sein (weil das Eigelb so viel Fett hat. Ich persönliche esse abends 3 Spiegeleier, macht mir nix, ich nehme ab und meine Cholesterinwerte sind supi), bei Rührei schmeckt angeblich aber auch n Eigelb und 3 Eiweiß z.b. Aufs Brot hab ich 3% Fett als Grenze... Das ist meine persönliche Grenze... Was da drunter ist esse ich auch... Auch wenn viele hier sagen, dass es nicht gut ist, fertige Wurst etc. zu kaufen... Wie gesagt, ich kann mir nicht jeden Tag Roastbeef und Tatar aufs Brot leisten und ganz ehrlich, ich will auch auf Bierschinken, Lachsschinken oder Leberwurst nicht verzichten... Ich muss insgesamt 72 Kilo verschwinden lassen, das dauert über 1 Jahr... Und so lange kann man nicht auf Sachen verzichten die man gerne mag... Will ich auch gar nicht...
    Für den Süßhunger habe ich immer Wackelpudding (möglichst Dr. Oettkar finde ich am leckersten, RUF schmeckt irgendwie nach gar nix) mit Süßstoff oder Schokopudding mit Süßstoff und 0,3% Fett Milch da... Bei der Aldi-Marke steht z.b. Maisstärke drauf, und davon darf man ja theoretisch 2 EL am Tag essen... Also schadet son Schokopudding wohl nix... Für unterwegs hab ich immer Kirschbonbons dabei, so komme ich nicht auf dumme Ideen wenn ich mal an nem Bäcker vorbei gehe... Allerdings gibts hier eh so viele leckere Kuchenrezepte - da hat man genug zu schnökern... Ich persönlich mag am liebsten den Milchschnittekuchen, die Wackelpuddingtorte oder den Lebkuchen... Wobei ich hier leider kein Gewürz mehr bekomme... Doofdoofdoof... Oh, und statt Nutella (kauf bloß nicht das von Dukan, das schmeckt zum :&) mache ich mir Exquisa mit 0,2 % Fett mit n bissl Milch und Kakaopulver und Süßstoff... Das ganze schmeckt dann wie dieser Milka-Philadelphia... Nur besser...
    Für die reinen Proteintage esse ich ganz oft entweder pur Fleisch (oft mit Ketchup ohne Zucker), mache mir Gyros selbst (mit Zwiebeln und Kräuterquark), Gulasch oder Roullarden, Frikadellen, Hackbraten, der Elsässer Flammkuchen ist super lecker und an Weihnachten hatten wir Tafelspitz mit Merrettich... Irgendwas findet sich immer...

    So, ich hoffe mein Geschreibsel war hilfreich... Ich habe alles was ich über Dukan weiß nur aus dem Internet... So mache ich es und so funktioniert es auch ganz gut bisher... Mag sein, dass ich Fehler mache wenn es streng nach Dukan geht, aber solange es funktioniert und ich gut zurecht komme ist mir das egal...

    Falls Du noch Fragen hast: Ich antworte gern...
     
    #630 Fellchen, 29.12.2012
Thema:

Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss

Die Seite wird geladen...

Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...