1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

Diskutiere Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; (achtung, das ist zu hoch angegeben, da solltest du nie über die 60% kommen), Das kann ich nicht bestätigen. Ich nehme mit Fddb seit einem Jahr...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich nehme mit Fddb seit einem Jahr ab und halte mich an die 80%-Grenze. Sicherlich sind das immer Ungefährwerte, weil jeder Mensch anders ist. Auch bei gleicher Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht. Ich würde mich aber von oben an den richtigen Wert antasten, falls es mit 80% nicht hinhaut.

    Nicht die 60%-Grenze zu überschreiten würde bedeuten immer unter dem Grundumsatz zu liegen. Das man das nicht tun sollte, kannst du in unzähligen Berichten im www nachlesen.

    LG Nele
     
    #11 Nele123, 03.12.2016
  2. Anzeige

  3. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Naja, ich kann ja nur über meine Erfahrungen berichten ;)
     
    #12 eMBiene, 03.12.2016
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das ist klar, aber gerade darum kann man solche Erfahrungen ja nicht verallgemeinern :)

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 03.12.2016
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Auch von mir ein liebes Hallo. Dein Betreff hat mich direkt angesprochen, weil ich ähnliche Gedanken habe.

    LG
    Tabeasmama
     
    #14 Tabeasmama, 03.12.2016
  6. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Moin Moin und Willkommen,

    schön dass du den Entschluss gefasst hast dich hier im Forum zu beteiligen. Wenn du deine Essgewohnheiten ändern möchtest schau doch einfach mal in den einzelnen Rubriken der Diäten vorbei und informier dich.
    Ich habe großen Erfolg gehabt indem ich z.b. Bier und Eistee weggelassen habe und durch Cola Zero ersetzt habe. Wasser mit Geschmack kann auch viele Kohlenhydrate (Zucker oder ähnliches) enthalten, hab mal ein Auge darauf ;)
    Das Zocken ist auch kein Problem, ich bin auch ein recht aktiver online Gamer. Die Spaziergänge mit deinem Hund sind super, dehne die einfach für den Anfang ein bisschen aus. Die ersten Pfunde werden schnell purzeln, auch bei leichter Aktivität


    MfG
    Moetti
     
    eMBiene und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo!

    Respekt vor deiner Entscheidung, dich hier anzumelden. Damit hast du schon mehrere Schritte getan.

    Konsequent Zucker weglassen in Getränken ist ein guter Weg. Weissmehle wegzulassen und auf Vollkornprodukte umzusteigen auch.

    Zum Zocken:

    bin selber online gamer, deswegen kann ich dazu was sagen. Spiele CSGO, Battlefield. Ich nehme an, dass du eher MMOG´s spielst?

    Du schreibst:
    "und leider weil mit mir selbst nicht ganz im reinen bin zocke ich sehr viel... und vergesse viel um mich herum..." und

    "Das Zocken werde ich wohl nicht so leicht aufhören können weil es mein Hobby ist aber ich kann es etwas reduzieren und mich stattdessen mehr bewegen."

    Du weisst es selbst und sagst es in deinem ersten Satz: es ist mehr als ein Hobby und geht eventuell in Richtung Spielsucht? Das musst du für dich schauen und solltest dir evtl Hilfe holen. Das ist vielleicht sowieso eine gute Idee, Dir bei deinem Weg professionelle Hilfe zu holen. Du hast viel vor, da kann man Hilfe gebrauchen.

    Nochmal zum Spielen: Kennst du das: man zockt, ist aufgewühlt, Adrenalin, man rennt durch die Gegend und stopft irgendwas in sich rein? Was kann man tun:
    kein Essen mit zum Spielen nehmen
    sich für diese Fälle, wo man man eben was essen will/muss, vorher schon Möhren/Kohlrabi etc. schneiden und in die Küche stellen.

    Wenn du MMOG´s spielst ensteht ja auch so ein Sog, man kann nicht mal eben raus, man verpasst was (oder denkt das). Ist da so? Bei mir ist das insofern einfacher, da die Spiele , die ich spiele eher match oder Rundencharakter haben. Ich mache zwischen einzelnen Spielen Pause und mache ein paar Übungen (mit hanteln oder ohne).

    Ich glaube, du solltest das Verhältnis von Bewegung und Zocken auf jeden Fall ändern. Wesentlich mehr spazieren gehen, wesentlich weniger zocken. Mach nen Spaziergang von ner Stunde. Spiel 2, stell dir nen Wecker. Mach das Spiel aus und geh wieder spazieren. Sowas in der Richtung. Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe: du kontrollierts dein Spielen und bewegst dich mehr.

    Schicksale von Menschen, die hier schreiben, dass sie schon 2 mal oder öfter Normalgewicht hatten und dann wieder massiv zugenommen haben, zeigen mir:

    hinter Übergewicht stecken oft Erfahrungen/unbewusste Skripte/Schutzmechanismen, denen man nicht alleine ducrh Ernährungsumstellung und Bewegung Herr wird. Eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie kann sehr hilfreich sein. Mir hat sie geholfen ( bei anderen Problem als Übergewicht)

    Warum schreibe ich das alles. Wir reden nicht von nem -ich will mal 5 kg abnehmen Ding. Du willst dein Körpergewicht halbieren und über 85 Kilo abnehmen. Dazu brauchst du Hilfe und Unterstützung. Und du wirst das schaffen, wenn du dein Leben umkrempelst und einige grundlegende Dinge für dich klärst, so fühlt es sich für mich an.

    Toll, dass du dich hier angemeldet hast, wie mutig, hier zu schreiben. Hier gibts tolle Frauen, die vergleichbare Aufgaben angenommen haben. Teilweise treffen die sich sogar. Du hast angefangen, dich nicht mehr alleine mit deinem Ziel zu beschäftigen. Mach das weiter so.

    ich hoffe, ich bin dir nicht zu sehr auf die Füße gelatscht.
     
    #16 Oldspunk, 05.12.2016
    Modera und eMBiene gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    gelöscht
     
    #17 Schwarzwaldmädl, 05.12.2016
    Nele123 gefällt das.
  9. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Oldspunk das hast du klasse geschrieben und total aufmunternd. Auch ich bin ein Online(Poker)Zocker, allerdings ohne Suchtgefahr und verstehe es allzu gut, dass man sich stundenlang darin verlieren kann. Für mich ist Bewegung (noch) ein Graus, aber da ich zu den von Dir angesprochenen Menschen gehöre, die schon 2x ihr Normalgewicht hatten und wider zunahmen, weiß ich, dass der Bewegungsdrang mit der Abnahme von selbst wieder zunimmt.
    Bei mir lag die Zunahme nicht an psychischen Belastungen, im Gegenteil, es lag aber daran, dass ich achtlos all die leckeren Dinge aß, die mein damaliger Partner aß, ohne ein Gramm zuzunehmen, wie Pizza & Co. Nunja, ich weiß, wie abnehmen geht und wie zunehmen sich einschleicht, ohne dass man es schnell merkt und wenn es zu spät ist, der innere Schweinehund sagt: Ach, nun ists eh egal...
    Wir sitzen hier alle im gleichen Boot und wollen alle das Gleiche und ich drücke jedem die Daumen, dass er mit seiner gewählten Methode erfolgreich ist.
    Liebe Grüße
    eMBiene
     
    #18 eMBiene, 05.12.2016
    Modera gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Oldspunk

    genau, das ist es was dieses Forum hier auszeichnet.

    Es gibt Lob .........
    .......... und Kritik (auch für sich selbst).
    Ich gehe davon aus, dass du das, was du geschrieben hast auch nur gut meinst (da es auch ein Stück weit eigene Erfahrungen von dir sind) da sie Denkanstöße sein sollen.

    Wollte ich grad mal los werden. Jetzt darfste mir meinen nicht vorhandenen Kopf abreisen
     
    #19 Schwarzwaldmädl, 05.12.2016
  12. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Danke für deinen Hinweis!


    oh dein Kopf wird hoffentlich noch vorhanden sein. Es gibt keinen Grund, ihn abzureißen!! Alles gut.

    Meine Beiträge sind oft sehr klar und vielleicht hart. ich glaube, dass Veränderung schwer ist und verstehe mein Schreiben immer als ein Angebot unter allen anderen hier.. Vielleicht kann jemand sagen: Scheisse, er hat recht, ich erkenne mich. Oder jemand denkt: kann ich nichts mit anfangen, trifft es nicht für mich oder was schreibt der Blödmann da, welche Anmassung. Alle Reaktionen sind ok und in Ordnung. Ich kenne die Wahrheit nicht, jeder ist anders und braucht andere Wege. Hier im Forum werden einige angeboten. Das ist toll.
     
    #20 Oldspunk, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
Thema:

Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

Die Seite wird geladen...

Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  3. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  4. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  5. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...