1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, habe heute mal ein wenig im Internet gesucht um eine geeignete Gruppe zu finden, wo es den Leuten genau so geht wie mir (zu viel...

  1. Kitiara

    Kitiara Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    habe heute mal ein wenig im Internet gesucht um eine geeignete Gruppe zu finden, wo es den Leuten genau so geht wie mir (zu viel kilos auf der hüfte). Tada und euch hat es getroffen :-)

    Ich komme aus NRW, bin 36 Jahre alt und seid 19 Jahren in einer Beziehung. Zur zeit mache ich eine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin, abschluss/examen hoffentlich 30.10.2017
    Bei einer größe von ca. 1,63 cm und einem Elfen gleichen Gewicht von mittlerweile 111 kilo, bin ich doch seeeehr unzufrieden. Die Gewichtszunahme, begann vor ca 10 Jahren +- irgendwas. Diäten habe ich schon einige hinter mir, mit dem wohl bekannten jojo-effekt. Habe auch schon Pillen usw ausprobiert, was aber nicht im mindesten geholfen hat, eher das gegenteil ist eingetroffen. Tja und durch mega viel ärger und stress zur zeit, falle ich mal wieder schön in die frustfress ecke rein :-(
    Das war es erstmal von mir.
    Ich hoffe das ich mir hier was aus der Gruppe rausziehen kann, nette Leute kennenlerne und natürlich gemeinsam mit euch zusammen ordentlich kilos verlieren.
    Lg
     
    #1 Kitiara, 22.09.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus NRW. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitiara

    Kitiara Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag, eben nomma auf der Waage gewesen es sind 113,2 kilo :-(
     
    #2 Kitiara, 22.09.2016
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    gllsmkuis3q.gif bei uns im Forum.

    Mit welcher Methode möchtest du dein Ziel denn gerne erreichen?

    Egal wie, bei uns bist du richtig. Wir helfen, motivieren, beraten, geben auch ab und zu mal einen Anschubser. Wir lachen gemeinsam, hören uns Sorgen und Ängste an und versuchen auch da zu helfen.

    Also, wenn du meinst, dass du es hier aushalten kannst, dann fühl dich wohl!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #3 FrauEigensinn, 22.09.2016
    Smarty1963, Kitiara und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.116
    upload_2016-9-22_20-19-40.jpeg hier im (allerbesten) Forum.

    Ich schließe mich FrauEigensinn an, denn sie hat es auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #4 Schwarzwaldmädl, 22.09.2016
    Smarty1963, Kitiara und FrauEigensinn gefällt das.
  6. Kitiara

    Kitiara Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben dank für die Begrüßung :-)
    Tja, wie ich abnehmen will, das weiß ich im Moment noch nicht. Habe FDH, LowCarb, 0 Diät gemacht, aber nix hat funktioniert, außer das ich mich durch den jojo-effekt wie ein sich immer weiter aufblähender Ballon fühle. Aber ich bin f ür alle ideen offen. Nur sport ist irgendwie garnicht so meins. Kann mich da nie zu aufraffen.
     
    #5 Kitiara, 22.09.2016
  7. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Moin Moin und ein Herzliches Willkommen,

    ich bin auch noch recht frisch hier im Forum, kann dir aber sagen dass du hier genau richtig bist.
    Alle sind total Lieb, helfen dir gerne bei jeglichen Fragen und kritisieren nicht, sondern bauen auf, ganz toll meiner Meinung nach.

    LG
    Moetti
     
    Smarty1963 und Kitiara gefällt das.
  8. Kitiara

    Kitiara Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Das freut mich :)
    Muss nur noch bissl fitt mit dem Forum werden. Was macht ihr denn zur Zeit für diäten? Was könnt ihr so empfehlen? Und wie funktioniert das mit dem diät ticker? Also wenn mal pfunde purzeln sollten, wie trage ich das ein? Des weiteren würde mich interessieren, wo kauft ihr so eure klamotten? Ich habe echt schwierigkeiten in meiner größe was zu finden, was auch gut aussieht.
     
    #7 Kitiara, 23.09.2016
  9. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Ich habe am 05.09.2016 die Dukan Diät angefangen. Wenn du dir nicht sicher bist schau doch mal in die verschiedenen Foren (was du sicherlich schon tust), oder lies dir mal die Diättagebücher durch. Wer welche Diät macht siehst du da im Präfix, das sind die farbigen Felder neben den Namen. Mein Gewicht trage ich immer im Ernährungstagebuch ein. da gibt es links ein Feld "aktuelles Gewicht eintragen", draufklicken, klein bisschen runter scrollen eingeben und auf speichern drücken ;-) Meine Klamotten... Naja ich kann ja nur für mich als Kerl reden, aber ich geh immer nach C&A.
     
    Kitiara gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo Kitiara!

    Herzlich wilkommen bei uns, ich melde mich mal als Vertreter der Kerle hier, ah seh gerad da oben is noch einer.

    Du hast schon einiges probiert und es hat dir nicht geholfen. Du sagst, dass deine Zunahme vor 10 Jahren begonnen hat. Mit einem BMI von 42 (wenn ich richtig gerechnet habe), hast du starkes Übergewicht und brauchst vielleicht auch ärtzliche Hilfe oder ein Kur als Einstieg. Wird im Moment vielleicht schweirig, weil du eine Ausbildung machst, aber doch möglich. Vielleicht solltest du mit deiner Krankenkasse darüber sprechen.

    Wieviel hast du früher gewogen? Kennst du den Grund für deine Gewichtszunahme? Ich frage das deshalb, weil so starke Gewichtszunahme ja auch psychische Ursachen haben kann. Dann versucht man abzunehemn, aber die dahinter liegende Dynamik hat man nicht bearbeitet oder sich dafür Hilfe geholt und dann kämpft man gegen Windmühlen. Ich darf das sagen, den ich habe selber eine 3 jährige Psychotherapie gemacht: hol dir Unterstützung und Hilfe und denke als Ergänzung zum Abnehmen auch über eine Psychothrapie nach. Mir hat das sehr geholfen, mich selber besser zu verstehen und besser klar zu kommen.

    ich mche Kurzzeitfasten seit 10 Tagen, was für mich gut funktioniert. mein Plan ist das erstmal 2 Jahre zu machen. Das wäre cool.

    Du bist mutig und hast dich entschlossen, dir hier Hilfe zu holen, ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #9 Oldspunk, 23.09.2016
    Smarty1963 und Kitiara gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.116
    Hallo Kitiara,
    Dir jetzt eine spezielle Ernährungsform empfehlen wird keiner. Denn DIE ultimative Form des Abnehmens gibt es nicht. Hier wird dir lediglich erzählt, womit jeder einzelne seine besten Erfahrungen gemacht hat. Die Einen sind erfolgreich mit Schütteln unterwegs (die sogenannten Almalotten), andere benötigen die Zeit des Fastens (KZF), wieder andere können gut Kohlenhydrate zählen (Schlank im Schlaf (SiS), Gesund abnehmen, etc.) und dann gibt es so Leute wie mich, die weder das eine noch das andere können und dennoch abnehmen möchte (Dukan). Wir können dir hier lediglich die einzelnen Varianten erklären und mit dir eine Art Rankingliste erstellen, aus der dir vielleicht ersichtlich wird, was dir evt. am ehesten liegen könnte. Vorausgesetzt du möchtest dies.

    Wer mit überdurchschnittlich vielen Extrapfunden gesegnet ist, kann sich natürlich auch mal mit dem Arzt des Vertrauens unterhalten. In erster Linie dann, wenn man die Sicherheit haben möchte, dass evt. vorhandenen Erkrankungen bei der Ernährungsumstellung berücksichtigt werden sollen und sogar müssen. Ob als Einstieg eine Kur nötig ist kann man drüber diskutieren. Ich habe bei 165cm mit 141 kg angefangen und war nicht in Kur und es läuft trotzdem. Letztlich liegt dies im ermäßen des Einzelnen selbst.

    Nicht nur körperliche Erkrankungen haben Auswirkungen auf das Gewicht, sondern auch psychische. Sehr richtig! Die meisten hier hatten während der Zeit der Abnahme die Ursache der Zunahme kennenlernen dürfen. Bei mir gab es daher erst neulich einen unverzeihlichen Ausrutscher. Ich weis jetzt daher, was bzw. wer mich so dermaßen stresst, dass ich zum zunehmen tendieren kann. Ich weis seit dem aber auch, dass es hier wunderbare Menschen gibt, die in solchen Situationen "zuhören" und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es ersetzt zwar keine fachliche Psychotherapie, ist allerdings deutlich beruhigender als sich hinterher über zusätzliche Kilos zu ärgern.

    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #10 Schwarzwaldmädl, 23.09.2016
    myself_007, Smarty1963, koala5 und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Hallo aus NRW

Die Seite wird geladen...

Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

  1. Hallöle

    Hallöle: ich bin neu, aber habe vor vielen Jahren schon einmal SIS gemacht. Ich will mind. 11kg abnehmen und ich habe derzeit bei 1,65m /81kg . Ganz...
  2. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  3. Hallo aus Düsseldorf

    Hallo aus Düsseldorf: Beim googlen zum Thema "16/8 Fasten" bin ich heute auch hier gelandet :wink:. Da mir beim ersten Überfliegen, unter anderem der Umgangston sehr...
  4. Hallo

    Hallo: hallo ich hab gerade erst mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Zuvor hab ich schon soviel ausprobiert immer mit dem selben Endergebnis. Momentan...
  5. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden