1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo alle zusammen... :-)

Diskutiere Hallo alle zusammen... :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin Larissa, 36 Jahre alt, habe mich diätisch gewichtstechnisch hochgeschaukelt, eine Schwangerschaft hat es nicht besser gemacht und in...

  1. Semiluna79

    Semiluna79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin Larissa, 36 Jahre alt, habe mich diätisch gewichtstechnisch hochgeschaukelt, eine Schwangerschaft hat es nicht besser gemacht und in meiner glücklichen Beziehung :D neigen wir (leider) auch zu Genuss und Schlemmen.
    Nachdem ich nun mein aktuelles Lebenszeit-Gewichtshoch erreicht habe :( (die Immobilität durch ein gebrochenes Bein und vorher langer Entspannungsurlaub haben im letzten Jahr da nochmal stark dazu beigetragen) will ich nun doch meinen über Jahre bestehenden Grundsatz "keine Diäten mehr" brechen und es mit Dukan probieren.
    Ich starte bei 114 kg und - schauen wir wohin es führt. Grundsätzlich stehe ich zu mir und meinem Körper und sehe mich als Vollweib mit Vorzügen an - aber der Blick auf die Gesundheit macht ein Umdenken notwendig.
    Ach ja - ich bin Angestellte bei einer Versicherung, habe eine 7,5 jährige Tochter und einen tollen Partner.
    Ich stehe auf Literatur, Musik, BigBangTheory, StarTrek, Mord mit Aussicht und ähnliches, manchmal aufs Nähen und Häkeln und gehe sehr gerne saunieren. Auch handwerke ich gerne meine Sachen selbst.
    Ich habe mal Kirchenorgel gespielt und bin ein absoluter Sportmuffel. Und Milchkaffeesüchtig - ich weiß noch nicht wie ich das lösen werde...
    Durch Beruf und Kind sind meine Hobbies leider selten gelebter, manchmal eher theoretischer Natur. :-)
    Ich freue mich hier vielleicht den/die eine/n oder andere/n Mitstreiter zu finden, sodass das Leid gemeinsam weniger schwer zu tragen ist.
    Liebe Grüße :-)
     
    #1 Semiluna79, 11.01.2016
    FrauEigensinn, Puffin9, Antii und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo alle zusammen... :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Das ist ja mal eine nette Vorstellung! (y)
    Herzlich willkommen in unserem Lieblingsforum. Hier klappt das Abnehmen fast von selbst!

    Ich mache auch Dukan. Im vorletzten Jahr hatte ich eine sehr gute Zeit und habe 20kg verloren. Aber auch Dukan verzeiht die kleinen Sünden nicht und das führt dann dazu, dass sich dann doch das eine oder andere Kilo wieder eingefunden hat. Aber die Methode an sich ist für mich genau richtig.

    Unsere Dukanexpertin hier ist Antii . Sie hat auch gerade wieder voll durchgestartet und kann dir bei Fragen sicher perfekt helfen.

    Viel Erfolg!
    LG Koala
     
    Semiluna79, FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg mit Dukan, liebe Semiluna79 :)

    Milchkaffeesucht ist ja ein mildes Laster :LOL: - zur Menge der Milchprodukte und etwaigen Alternativen werden sich bestimmt noch Dukaner zu Worte melden.
     
    Semiluna79 gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.557
    Herzlich Willkommen!
    ... zu Dukan kann ich zwar nichts sagen, aber was Laster angeht kenne ich mich aus. Da kannst Du immer mir Unterstützung rechnen;)
    und was Deine Hobbies angeht würde ich sagen bist Du hier bei uns goldrichtig!
    Also, einen guten Start und einen schönen Dienstag
    wünscht Romy
     
    Semiluna79 gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    6.319
    Herzlich willkommen Semiluna79 , dann werd ich dir gleich mal folgen.
    koala5 hat mich gerufen und schon bin ich da.
    Wie sie schon sagte hab ich mit mein Mann gestern wieder voll gestartet mit Dukan. Wir hatten bereits von November 2014 bis November 2015 Dukan gemacht. ICh hatte in der Zeit 20 kg und mein Mann 35 kg abgenommen. In den 2 Monaten Pause bis gestern sind so 6 kg bei uns wieder drauf gekommen. Aber die werden wir jetzt wieder vertreiben. Dann auch noch die restlichen zuviel Kilos.
    Wenn du magst kannst du gern mal in mein Tagebuch lesen. Da wirst du sicher einige Fragen beantwortet bekommen und auch viele Links zu weiteren interessanten Dukan Tagebüchern und anderen finden.

    Wegen den Milchprodukten. Du solltest am Tag nicht über 800g Milchprodukte kommen. Der Fettgehalt sollte so niedrig wie möglich liegen. Ich nehme zB. immer die 0,1% Milch in den Kaffee und auch nur noch Joghurt mit 0,1%, sowie Magerquark und Frischkäse mit 0,2%. Gibts in Pur oder mit Kräutern.
    Gestern abend gabs bei uns zB 500g Magerquark, 250g Joghurt 0,1% und 200g Körniger Frischkäse 0,8%. Das ganze vermischt und mit etwas Zitrone und Süßstoff vermischt. Jeder hat die Hälfte bekommen. Mit unseren Haferkleiebrei vom morgen und den bisschen Milch im Kaffee sind wir dann genau auf 800g gekommen. Du siehst es ist nicht so schwer.

    Also viel Erfolg und bei Fragen ruhig her damit.
     
    Licili, Semiluna79, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    6.231
    Hallöchen und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg mit Dukan, Semiluna79

    Hier sind ja einige erfahrene Dukanerinnen (siehe oben:ROFLMAO:) - da kann gar nichts schief gehen!
     
    #6 Puffin9, 12.01.2016
    Semiluna79 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    20.778
    4mkuj3mec0n.gif Semiluna79 !

    Dukan ist nicht mein Gebiet, aber wir helfen uns hier trotzdem untereinander, sei es durch Mitfiebern, durch Lob oder Motivation oder auch mal einen kleinen Tritt.

    Dukan-Spezialisten gibt es hier genügend, man wird dir also gute Tipps geben können, wenn du welche benötigst.

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl hier!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #7 FrauEigensinn, 12.01.2016
    Semiluna79 gefällt das.
  9. Semiluna79

    Semiluna79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend zusammen...

    ..vielen Dank für eure lieben Begrüßungsbotschaften. :D

    Im Moment kämpfe ich mich gerade durch die Literatur und sammle Rezeptideen.
    In früheren Diäten stand ich dann meist hungernd da und hatte nix eingekauft - jetzt will ich vorbereitet an die Sache herangehen.
    Ich habe in Antii's Beiträgen schon gelesen (Danke Antii übrigens für die Schilderung z.b. eures Abendbrotes) - und mir gestern noch das Buch "ich kann auch schlank" schnell quergelesen. Da erkenne ich mich in so vielem wieder was die Diätkarriere angeht...

    Im Moment habe ich nun schonmal Vorräte angelegt an entrahmter Milch, Haferkleie und weiteren Kleinigkeiten. Ich freue mich schon richtig auf viel Fisch.
    Daran, dass mein Freund mir evtl. Gesellschaft leistet und mich durch mitmachen unterstützt arbeite ich noch - er hat mir heute zumindest schonmal verkündet, dass ich ihm das am Wochenende mal vorstellen soll. Wie ich bei Antii gelesen habe, ist ja ein gemeinesames Projekt durchaus eine erfolgreiche Sache.

    Nun hoffe ich, dass ich die Ernährung meiner kleinen auf die Reihe kriege. :-)

    SO - dann mal einen schönen Abend - ich stecke jetzt die Nase wieder in die Dukan-Bücher... Was ich ja immer noch nicht glauben kann: wirklich so viel essen wie man will ?!?!? Aber der Versuch wird es zeigen.

    Ich denke es könnte nächste Woche Montag losgehen. Das wäre ein guter Zeitpunkt.

    Dann lebt mal lang und in Frieden - wir lesen uns. LG Semiluna
     
    #8 Semiluna79, 12.01.2016
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Im partnerschaftlichen Abnehmen mit Dukan ist auch unsere Bekki sehr erfolgreich. Sie schreibt momentan nicht soviel, ist aber immer noch im Programm und dabei sehr erfolgreich. Ihr Mann natürlich auch.

    Ich wünsche dir/euch einen guten Start!
     
  12. Bekki

    Bekki Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    3.628
    Na, da hat mich unser koala5 -bärchen direkt hierhin gelotst. ;)
    Ich kann wirklich sehr empfehlen, den Weg gemeinsam zu gehen, das erleichtert die Kocherei und man hat nicht Dinge im Haus, die der eine darf und der andere nicht....
    Selbst mein Schwiegervater, der jeden Tag mit uns zu Mittag isst, hat gesagt, ich soll für ihn nichts gesondert kochen, er isst das mit. Aber da ich ja meistens eine liebe Schwiegertochter bin, gibt es ab und an auch mal eine Beilage für ihn. Heute ist es auch einfacher, ihn Kartoffeln essen zu sehen, inzwischen kann ich damit besser rumgehen. Am Anfang hing mir jedes Mal der Bauch auf Grundeis, auch wenn ich ja EIGENTLICH satt war.
    Solange Du Dich an die von Dukan vorgegebenen Lebensmittel hälst, kannst Du essen, soviel Du magst. Und Du wirst sehen, die Internetgemeinde gibt soviele Dukan-Rezepte her, da kannst Du erstmal viele Wochen kochen! Außerdem entwickelst Du mit der Zeit den "Dukanblick", da änderst Du von ganz alleine jegliche Rezepte dukantauglich um!!
    Wir haben z.B. jetzt am Wochenende von unserem Karnevalverein Veranstaltung und da betreut unsere Mädelsgruppe den Crepe-Stand. Also nehme ich mir die geeigneten Zutaten mit und mache mir meine dukantauglichen Crepes, dann kann ich auch was essen und muss nicht danebenstehen. Außerdem wird auch Dein Umfeld mit der Zeit "dukantauglich". Früher "musste" mein Mann bei seiner Musikprobe immer Bier mittrinken. Am Anfang haben sie sich alle gewundert, als er nur noch Wasser oder Cola Zero getrunken hat. Und heute ist es so, daß er -ohne gefragt zu werden- ein Wasser hingestellt bekommt.
    Außerdem hat sich auch der "zuckerfreie Markt" in den letzten Jahren immens erweitert. Ob es Zero-Getränke sind oder die "Erfindung" von Xucker und und und.....
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du den Einstieg gut schaffst und hier bekommst Du gerne Unterstützung, egal ob Dukaner oder nicht! Für seelischen Beistand steht jeder bereit! :)
    Viele Grüße
    Bekki
     
    koala5 und Antii gefällt das.
Thema:

Hallo alle zusammen... :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo alle zusammen... :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle. Ich bin nicolchen

    Hallo an alle. Ich bin nicolchen: Ich hätte eine Frage wegen den aktivpunkten.wenn ich von 90 aktivpunkten due links im Feld stehen bei 103 gelandet bin,wieviel werden dann verrechnet?
  2. Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan)

    Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan): Hallo ihr Abnehmwütigen ;) Mein Name ist Birgit ich bin 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Salzburg. Frage 1. Wie kam...
  3. Ein Hallo an alle

    Ein Hallo an alle: Hallo , ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentina, bin 47 Jahre und bringe derzeit 85,4 Kilo bei 1,66 m auf die...
  4. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: auf der Suche nach Motivation und zwecks Erfahrungsaustausch habe ich mich hier angemeldet ! Mein Ziel ist es 12 Kilo zu verlieren . Ich habe vor...
  5. Hallo und Grüße an alle

    Hallo und Grüße an alle: Huhu, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder hier rumstöber, hab ich mich heute einfach mal angemeldet. Warum nicht auch ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden