1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallihallo bin neu hier und brauche hilfe :)

Diskutiere Hallihallo bin neu hier und brauche hilfe :) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo,habe gestern bei sat1 gesehen das es schlak im schlaf gibt. Habe mir dann auch das buch gleich heute gekauft. Jetzt hab ich nur ein...

  1. Vickylein23

    Vickylein23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe gestern bei sat1 gesehen das es schlak im schlaf gibt.
    Habe mir dann auch das buch gleich heute gekauft.
    Jetzt hab ich nur ein Problem,ich bekomms einfach nicht auf die reihe :-O.
    Wie ich alles ausrechnen muss um irgendwie herrauszubekommen was ich essen darf und was nicht.

    Hatte vor 4jahren Knapp 40kilo abgenommen und möchte jetzt nochmal 20kilo oder 10kilo runter.

    Habe so um die 79,6kilo und bin 168cm groß...

    könnt ihr mir vielleicht helfen,ein bisschen erklären wegen den ganzen KH.

    Grüßle vicky
     
    #1 Vickylein23, 08.02.2012
  2. Anzeige

  3. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Vickylein23, ich versuche dir jetzt mal zu helfen, auch um zu sehen, ob ich es verstanden habe. Wenn nicht, bitte ich die anderen Mitglieder um Korrektur.

    Also, dein BMI beträgt 28,0, d.h. du musst morgens 75g Kohlenhydrate essen. Aber morgens bitte kein tierisches Eiweiß.
    Mittags musst du auch 75g Kohlenhydrate essen. Wobei ich denke, die meisten hier tendieren dazu, dir zu raten noch die 100g Kohlenhydrate jeweils morgens und Mittags zu essen, denn prinzipiell ist es wohl besser mehr KH zu essen, als zu wenig. Abends sind max. 15g KH erlaubt.

    Deine Eiweißmenge beträgt pro Tag 79,6g. Davon solltest du deinen BMI*1,5 am Abend essen, also 28*1,5=42g Eiweiß am Abend. Die restlichen 37,6g Eiweiß sind auf morgens um Mittags zu verteilen, wobei (zumindest bei mir) das meiste auf Mittags fällt.

    Die Fettmenge ist auf 60g am Tag festgelegt (wobei da nun auch wohl wieder was anderes im Umlauf ist, aber ich halt mich an die 60g). Abends solltest du das wenigste Fett essen.

    Zwischen den Mahlzeiten solltest du 5 Stunden Pause einhalten, also nur Wasser trinken, nichts essen. Abendessen geht bis zwei Stunden vor dem Schlafen, aber nicht nach 24 Uhr.

    So, ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig aufgeschrieben, wenn nicht, berichtigt mich bitte.

    LG Nadine
     
    #2 Cefija79, 08.02.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gehen auch tee oder kaffee mit süsstoff oder light-getränke. aber nur wenn das getränk nur spuren von KH enthält; also nur 0,1-0,4g/100 KH. auf keinen fall mehr.
     
    #3 FrankTheTank, 08.02.2012
  5. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    OK, es gehen natürlich auch Tee und Kaffe oder Light-Getränke. Da ich aber diese nicht mag, hab ich die glatt vergessen.;) Ich hätte da noch ein Tip zum Süßen wegen der KH. Ich nehme, wenn ich mal wo zum Kaffee eingeladen bin, immer Stevia.
     
    #4 Cefija79, 08.02.2012
  6. Vickylein23

    Vickylein23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Vielen vielen lieben dank für deine Hilfe :-)
    Das bringt mich schon ein ganzes stückchen weiter :-)

    Nun habe ich nur noch eine frage..ich sollte ja 6 sis-punkte einhalten...aber die meisten rezepte(für mittags) in dem buch,sind auf 8 erstellt worden...was soll oder muss ich dann machen??wieder alles ausrechen?
    gruß
     
    #5 Vickylein23, 08.02.2012
  7. Vickylein23

    Vickylein23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kaffee oder tee trinke ich alles ohne zucker,und ansonstens nur mineral. :-)
     
    #6 Vickylein23, 08.02.2012
  8. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Schlank im Sclaf Punkte:o? Hab ich was verpaßt? Also ich wiege alles ab und rechne anhand eines Ernährungstagebuch alles aus. Aber ich muss auch sagen, ich bin ganz schlecht im schätzen, daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.
     
    #7 Cefija79, 08.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    vergiss die punkte. das ist eine sehr grobe pauschalisierung, die sich nicht bewährt hat und es so auch nur im buch für berufstätige gibt. rechen die nährwerte einzeln aus. die werte stehn auf der packung oder du findest sie hier links auf der seite im ernährungstagebuch oder auf fddb.de

    bei rezepten muss du ohnehin oft umrechnen. also den jeweiligen nährwert entsprechend anpassen. in deinem fall 6/8. aber eigentlich nur für die KH. also rechnet man sichs am besten schnell selbst von grund auf neu.
     
    #8 FrankTheTank, 08.02.2012
  10. Anzeige

  11. Vickylein23

    Vickylein23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    japs da sind die sis-punkte :-).ist schon ein bisschen kompliziert :-O,ich werde es aber schon irgendwie hinbekommen :D..lesen lesen *grins*
     
    #9 Vickylein23, 08.02.2012
  12. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe zusätzlich zum Buch hier viel im Forum gelesen. Das ist oft aufschlussreicher als im Buch. Wie gesagt, von Punkten hab ich noch nichts gehört und da du ja scheinbar eh bei Rezepten rechnen musst, wie Frank schreibt, ist es auch nicht weiter schlimm, fürs Frühstück und Abendbrot zu rechen. Gerade das Abendbrot find ich für mich sehr wichtig, sonst hab ich zuviele KH und zu wenig Eiweiß. Auch Fett hätte ich oft zu viel, sei es Abends oder über den ganzen Tag verteilt.
     
    #10 Cefija79, 08.02.2012
Thema:

Hallihallo bin neu hier und brauche hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Hallihallo bin neu hier und brauche hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. Hallihallo

    Hallihallo: Hallo ihr Lieben, ich bin zwar kein Frischling, doch wurde ich gebeten mich noch vorzustellen. Ich bin Henni und ich habe große Schwierigkeiten...
  2. Hallihallo

    Hallihallo: Hi alle miteinander, Ich bin die Mara aus Kiel und habe mich angemeldet, weil ich auf eure Unterstützung hoffe. Ich bin zwar (noch) nicht...
  3. Hallihallo

    Hallihallo: Hallo zusammen, ich bin seit heute hier angemeldet und somit auch neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. :) Ich habe bereits einige...
  4. hallihallo :)

    hallihallo :): hallihallo zusammen, ich bin ganz neu dabei und über die seite "kurzzeitfasten.de" bei euch gelandet. eigentlich ist das abnehmen nicht in erster...
  5. Hallihallo :)

    Hallihallo :): Hallo und guten Abend an alle, joa,ich bin neu hier und wollte mich mal bei euch vorstellen :) Ich bin 24 Jahre alt und leide an starkem...