1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Haferkleie Dukan Diät

Diskutiere Haferkleie Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, sind die 1,5 EL (und später dann 2 EL) Haferkleie eigentlich Pflicht bei der Ernährungsumstellung? Ich kriege die schlecht...

  1. Mhiia

    Mhiia Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    sind die 1,5 EL (und später dann 2 EL) Haferkleie eigentlich Pflicht bei der Ernährungsumstellung? Ich kriege die schlecht runter. Habe heute verschiedene Varianten ausprobiert und fand leider alles ziemlich grässlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haferkleie Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Mhiia,

    wie isst Du denn die Haferkleie ? Ich verarbeite sie im Quark oder Joghurt mit Süßstoff und diversen Aromen. Du kannst sie aber auch im Dukan Pfannekuchen oder im Dukan Küchlein oder in der Frikadelle essen. Verteil doch die Haferkleie auf mehrere Mahlzeiten, dann merkst Du sie kaum.

    LG
    biggi
     
    #2 biggi53, 02.07.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #3 Tauchbine, 03.07.2012
  5. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Also so wie ich es im Dukan Buch gelesen habe, ist das mit den 1,5 EL in der Angriffsphase, später dann 2 und 3, Pflicht.
    Da steht irgendwas wg "schneller Kohlehydrate" und "schnell und langanhalten sättigend".
    Gebt mir bescheid, falls ich mir irre.

    Ich habe heute erst angefangen mit der Dukan Diät, hatte am Wochenende schonmal einen Probepfannkuchen gebacken.
    Aber heute Morgen, ging das dann trotzdem sehr zäh rutner. Trotz vermischen mit Joghurt.
    Für die Zukunft stelle ich mir das auch schwierig vor...

    Aber in mehrere Mahlzeiten aufzuteilen klingt super!
    Dann merkt mans wirklich nicht mehr so stark!
     
  6. Mhiia

    Mhiia Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab nun schon wirklich viele Varianten ausprobiert, es schmeckt einfach nicht. Aber vielleicht muss ich da einfach durch :) Ich denke, dass ich mir morgens immer einen Dukan Pfannkuchen mache und ihn dann über den Tag verteilt esse. Das ist für mich die einfachste Art!
     
  7. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Heute Morgen dachte ich mir... mhm nicht wieder ein "Pfannkuchen".
    Ich habe es dann so gemacht, dass ich 150ml Joghurt, 1 El Goji Beeren, 1 Spritzer Süßstoff und den Pfannkuchen in eine Schüssel gegeben habe und alles gut vermengt habe.

    Das ganze war dann nur noch ein baziger Brei.
    ABER!! Ich finde es hat nicht so schlimm nach Haferkleie geschmeckt.
    Sondern eher wie Haferbrei oder Griesbrei ähnlich.
    Was ich eigtl beides gerne mag.

    Morgen mache ich mir 1 Spiegelei in der Früh und klatsche das auf den Pfannkuchen.
    Dann denke ich schmeckt mans auch nicht so stark *hoffe ich zumindest*

    Heute ist erst mein Tag 2 aber ich merke wie ich langsam aber sicher eine Abneigung gegen die Haferkleie entwickle. Auch wenns ansich eigtl garnicht so schlimm schmeckt!
     
  8. Mhiia

    Mhiia Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wo kriegtn man denn diese Beeren her? Ich finde den Geschmack gar nicht sooo furchtbar, sondern vor allem die Konsistenz usw .. naja, wer schön sein will .. usw :)
     
  9. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Mhiia ich hab mehrere gut sortierte Lebensmittelgeschäfte aufgesucht wg der doofen Beeren aber die gabs wirklich nirgends.
    Immernur die normalen so wie Apfel, Rosinen, Cranberrys, Aprikosen etc.

    Also habe ich letztendlich bei Amazon meine Beeren gekauft.

    Dadurch dass die aber ganz schön klein sind (kleiner als Rosinen) sind sie durch das trocknen auch recht hart geworden.
    Das liegt jetzt nicht daran, dass meine schon vertrocknet sind, aber trotzdem sind sie ganz schön hart^^

    Geschmacklich aber ok.
    Zum snacken vor dem Fernseher, für mich zumindest, aber nicht geeignet. Leider.


    Ich werde auch mal die versuchen die Haerfkleie in Form von Cornflakes zu backen.
    Vielleicht ist es so besser...
     
  10. Anzeige

  11. Mhiia

    Mhiia Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Cornflakes .. das ist mal ne gute Idee :) Sind eigentlich Glasnudeln erlaubt?
     
  12. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Glasnudeln weiß ich grade garnicht.

    Aber die Nudel Alternative (ähnlich wie Glasnudeln) sind Shiratake Nudeln.
    Die haben keine Kohlehydrate und kein Fett.
    Gibts auch bei Amazon und in Asia oder India Läden.
     
Thema:

Haferkleie Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Haferkleie Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Haferkleie und das Backbuch von Wölkchenbäckerei

    Haferkleie und das Backbuch von Wölkchenbäckerei: Hiho! Ich habe hier schon in der Suche gesehen dass es hier große Fans von Haferkleie gibt. Ich liebe Brot und Brötchen und seit ich diese Woche...
  2. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  3. Hallo Leidensgenossen, insbesondere Haferkleie Experten ;)

    Hallo Leidensgenossen, insbesondere Haferkleie Experten ;): Hallo - ich bin frische Zweifach Mami und habe in den letzten Wochen schon 18 Kilo verloren, ich gebe zu gute 8 davon müssen irgendwas mit der...
  4. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  5. Schon wieder ... Haferkleie

    Schon wieder ... Haferkleie: Ich esse seit einigen Wochen jeden Abend 30 gr. Haferkleie in Quark, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass die KH darin nicht verwertet...