1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hafer- und Weizenkleie

Diskutiere Hafer- und Weizenkleie im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eine Frage: Muss es unbedingt Kleie von Dr. Dukan sein??? Ich habe mir Biokleie bei Hieber gekauft. Danke für eure Antwort!

  1. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    Eine Frage: Muss es unbedingt Kleie von Dr. Dukan sein???
    Ich habe mir Biokleie bei Hieber gekauft. Danke für eure Antwort!
     
    #1 Mutterherz, 20.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hafer- und Weizenkleie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Nein, nicht unbedingt
    Du kannst die Haferkleie auch zB vom DM-Markt nehmen oder von anderen Superm./Reform/Drogeriemärkten
    Sie sollte nur fein genug sein.
    Die Weizenkleie kauf ich auch dort;)
     
    #2 Dukanhexe, 20.08.2013
  4. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    Danke Du- Hexli!
    @ all Eben habe ich mir einen Pfannkuchen aus 1 Ei, 11/2 Löffel Haferkleie und
    11/2 Löffel Magerquark gebacken. Geschmacklich gut aber eher ein Rührei als ein Pfannkuchen, was mach ich falsch, muss ich den Brei quellen lassen, oder soll ich Wasser beigeben? Su
     
    #3 Mutterherz, 21.08.2013
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Ja, muss in etwa so sein wie ein Crepeteig von der Konsistenz.
    Bei schwacher Hitze ausbacken.
    Warten bis der Rand trocken wirkt, dann erst umdrehen.
    (geht recht schnell)
     
    #4 Dukanhexe, 21.08.2013
  6. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Meine Haferkleie habe ich bei Edeka gekauft.
     
    #5 Claraelfi, 21.08.2013
  7. Anzeige

  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich nehme die von DM habe die von Kaufland getestet war mir zu grob.
    Zum Pfannkuchen backen bei kleiner Hitze langsam backen ich mache meistens einen Deckel auf die Pfanne da zieht der Pfannkuchen schneller durch. Da ich 2El. Monin Sirup und 1/2 Kappe Süßstoff dazu gebe ist mein Teig schön flüssig.
    Stippo
     
  9. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    (heidy)Danke für eure guten Tips, ich werde morgen zum Frühstück nochmal probieren! Susanne
     
    #7 Mutterherz, 21.08.2013
Thema:

Hafer- und Weizenkleie

Die Seite wird geladen...

Hafer- und Weizenkleie - Ähnliche Themen

  1. Haferkleie vs. Weizenkleie

    Haferkleie vs. Weizenkleie: Hi! Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe gelesen, dass man Täglich (P1) 1,5 Eßlöffel Haferkleie zu sich nehmen soll. Das hab ich auch...
  2. Weizenkleie und ganze Leinsamen erlaubt?

    Weizenkleie und ganze Leinsamen erlaubt?: Liebe Alma-Fans, ich habe eine Aversion gegen Glaubersalz und Co. :& Darf ich meine Verdauung auch durch Weizenkleie oder ganze Leinsamen auf...
  3. Weizenkleie ??

    Weizenkleie ??: Hallo zusammen , ich habe da so ein Pfannkuchenrezept aus der Dunkan -Diät , das würde ich gerne mal abends machen . 2 EL Weizenkleie 2 EL Quark...