1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hähnchenbrustilet überbacken (Abend)

Diskutiere Hähnchenbrustilet überbacken (Abend) im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten 2 Hähnchenbrustfilets ( ca.jede Brust 200-250gr.) 1 Schale weiße oder braune Pilze ( frische natürlich) 2-4 Scheiben Raclette...

  1. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Zutaten

    2 Hähnchenbrustfilets ( ca.jede Brust 200-250gr.)

    1 Schale weiße oder braune Pilze ( frische natürlich)

    2-4 Scheiben Raclette Käse

    1-2 Zwiebeln

    1 Knoblauchzehe

    Salz, Pfeffer, Curry


    Marinade für die Brüstchen

    1 Eßl. Öl

    1 Eßl. Sojasoße

    2 Eßl. Wasser

    Hähnchengewürz nach Gefühl und Geschmack


    Zubereitung

    Marinade herstellen und die Hähnchenbrustfilets damit einpinseln. In der Pfanne ca. 5-8 Minuten gut anbraten von allen Seiten.

    In der Zeit Pilze schneiden, Zwiebeln und Knobi schälen.
    Zwiebeln in Streifen oder Ringe schneiden und Knobi würfeln ( fein ).
    Diese Sachen mit den Gewürzen würzen und in der gleichen Pfanne, wo die Brüstchen gebraten wurden auch anbraten.

    Den Backofen auf 200°C erhitzen und die Brüstchen dort weiter garen für ca. 8-10 Minuten. Kurz vor dem rausholen, ca. 3Minuten vorher die Raclettescheiben über beide Brüstchen verteilen und damit überbacken.


    Beide Sachen auf einen vorgewärmten Teller servieren und dann wünsche ich Euch guten Appetit :p:rolleyes::D
     
    #1 Bärbel, 10.03.2008
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hmmm
    ich stehe auf überbackenes und auf Hähnchen.
    Lecker, lecker - nur mit Sojasauce habe ich nicht so viel Erfahrung - muss ich mal testen.
    Stefan
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    nimm am anfang am besten die leichte und nicht so viel, damit du dich an den geschmack gewöhnen kannst.

    hatte am anfang auch so meine problemchen damit.
     
    #3 schnucki, 10.03.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43

    Hallo Stefan,

    es gibt soooooooo viele Sojasoßen, am besten nimmst Du erstmal zum testen die chinesische Sojasoße, die ist recht mild im Geschmack, damit hab ich vor Jahren angefangen, bin jetzt schon bei der japanischen Sojasoße, die im Geschmack recht würzig ist.

    Bei diesem Gericht braucht man ja nur 1 Eßlöffel für die Marinade.

    Lass es Dir aber trotzdem schmecken:rolleyes::)
     
    #4 Bärbel, 10.03.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    stimmt, ich liebe auch überbackenes. muss mich dann immer mit dem käse zusammenreißen.
     
    #5 schnucki, 10.03.2008
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo,

    das Essen gibt es bei uns heute abend. Ich habe sowohl Hähnchenbrustfilet als auch frische Pilze, die ich heute verbrauchen wollte. Das Rezept kommt also gerade am richtigen Tag. Danke!!

    Viele Grüße
    Renate
     
  8. Dory

    Dory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,

    das klingt ja lecker und die Zutaten hab ich auch alle zu Hause, werde ich also heut abend gleich mal ausprobieren - wenn ich mich noch dran erinnere *scherz*

    super Gericht - danke dir!

    die Dory
     
  9. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43

    Hallo Dory,

    hab ich doch gern getan für Dich und natürlich auch für die Anderen hier Forum.

    Man kann auch alle Gericht abwandeln, wer mag:p;)

    Man tut ja auch, was man kann;)
     
    #8 Bärbel, 10.03.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    mhhh hört sich echt lecker an.

    von wegen sojasauce ich brauche die sehr viel, ich nehme auch in den Salat Sojasauce, ist immer echt lecker.
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hi, hi,...Na dann, mariniert heute mal alle eure Brüstchen. Ich mag weder Pilze noch Raclette Käse.
     
Thema:

Hähnchenbrustilet überbacken (Abend)

Die Seite wird geladen...

Hähnchenbrustilet überbacken (Abend) - Ähnliche Themen

  1. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  2. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  3. Überbackene Spinat-Kartoffeln

    Überbackene Spinat-Kartoffeln: Für 4 Personen als Beilage, z.B. zu Fisch Zutaten: 450 gr Blattspinat (TK oder frisch) 6 große Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 1 Knoblauzehe 3...
  4. Überbackenes Gemüse

    Überbackenes Gemüse: 2 m Zwiebeln dünne Ringe 4 Knofizehen hacken 2 Paprika rot 2 Zucchini Cherrytomaten halbieren 2 EL Olivenöl Salz Pfeffer Oregano wer mag...
  5. Hähnchenbrust mit Mozzerella überbacken

    Hähnchenbrust mit Mozzerella überbacken: Hähnchenbrust mit Mozzerella überbacken (für 2 Personen) 400 g Hänchenbrust (in kleine Stücke schneiden und mit Salz...