1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hähnchen-Lauch-Suppe (für den größeren Hunger am Abend)

Diskutiere Hähnchen-Lauch-Suppe (für den größeren Hunger am Abend) im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Für 2 Personen (ergibt insgesammt 2 Teller!!) 200 gr. Lauch eine mittelgroße Zwiebel 250 gr. H-Brust (je nach EW-Bedarf Menge angleichen) 150...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Für 2 Personen (ergibt insgesammt 2 Teller!!)

    200 gr. Lauch
    eine mittelgroße Zwiebel
    250 gr. H-Brust (je nach EW-Bedarf Menge angleichen)
    150 gr. Schmelzkäse (möglichst wenig Fett, ich nehme immer 9%igen)
    650 ml Brühe
    etwas Öl
    Salz, Pfeffer


    H-Brust in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Öl anbraten
    Lauch und Zwiebel in dünne Ringe schneiden und zu der H-Brust geben.
    Wenn alles schön angebraten ist das ganze mit der Brühe aufgießen und etwas köcheln lassen. Dann den Schmelzkäse dazu geben und noch etwas weiter kochen lassen.
    Vor dem Servieren mit SalZ (Achtung, durch Brühe und Käse ist da schon gut Salz drinn!!) und Pfeffer abschmecken.

    Schmeckt aufgewärmt noch einmal besser!

    Als größere Menge und mit etwas weniger Fleisch eignet es sich bestimmt auch super als Partysuppe und man hat selber ein gutes SIS-Abendessen.

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
    14 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Danke Nele das hört sich richtig lecker an,werde ich mir nächste Woche mal machen.Nimmst du Hühnerbrühe,oder die ganz normale kraftbrühe?
     
    #2 Morgenrot, 01.04.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich habe das letzte mal Hühnerbrühe genommen. Finde aber, dass bei Hühnerfleich Rinderbrühe auch ganz gut schmeckt und andersrum.......
    Einfach ausprobieren :).
     
    #3 Nele123, 01.04.2011
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich liiiebe diese Suppe!
    Allerdings riecht man etwas streng nach dem Anbraten von Lauch und Zwiebeln.
    Unsere Küche hat leider keine Dunstabzugshaube.

    Du hast recht Nele, am 2.Tag schmeckt sie mindestens so gut!!!
    Guten Appetit
    Koala
     
  6. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Nele,

    also das ist genau richtig für mich, denn so esse ich ja auch Käse den ich sonst ja nicht mag,höchstens überbacken. Werde mir die Suppe sofort am Montag kochen,da ich für morgen eine Möhren/ Ingwer Suppe zum Abendessen kochen werde.Das Rezept probiere ich auch das erste mal aus wenn es gut ist werde ich es euch mitteilen.

    Lg Zaubermaus
     
    #5 zaubermaus276, 01.04.2011
  7. beppie

    beppie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Oh Nele,
    das hört sich saulecker an. Werde sie dann nächste Woche mal probieren.
    LG Beppie
     
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Haaaallo,

    ich wollte nur mal schnell einen Daumen :lob: hier lassen, die Suppe ist fantastisch, da isst auch mein Freund (Kein SiSler) gern mit. Werde sie diese Woche das zweite Mal machen und damit mal wieder meinen Eiweißtag begehen! :D Super Sache und man muss sich nicht 4Mal am Tag einen Kopf machen, was man denn jetzt ist.

    DANKE!!!
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Statt Lauch kann man auch Zucchini oder Spargel nehmen.
     
    #8 Tauchbine, 31.05.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Danke für das Rezept! Super! Das wird es heute Abend hier geben!
     
    #9 Abnehmen Gast 79075, 01.06.2011
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Tolle Idee, ich mag nämlich kein Lauch. Vielen Dank!
     
    #10 Abnehmen Gast 81893, 01.06.2011
Thema:

Hähnchen-Lauch-Suppe (für den größeren Hunger am Abend)

Die Seite wird geladen...

Hähnchen-Lauch-Suppe (für den größeren Hunger am Abend) - Ähnliche Themen

  1. Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM )

    Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM ): Käsebrötchen-Rezept von der Dukanhexe 400 gr Mehl Typ 550 200gr Käse (Vollfett zB Gouda mittelalt) gerieben 300ml Milch 1/2 Päkchen Trockenhefe...
  2. Rezepte für Mittags (für die Uni)

    Rezepte für Mittags (für die Uni): Huhu ihr Lieben, ab morgen lege ich ja los und ich wollte nachfragen, ob ihr Ideen habt, was ich Mittags für die Uni mitnehmen kann, da ich nicht...