1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hähnchen in Gurken-Senf-Sauce

Diskutiere Hähnchen in Gurken-Senf-Sauce im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 1 große Salatgurke 1 Zwiebel 2 Hähnchenbrustfilets 1 EL Öl Salz, Pfeffer 100 ml Weißwein oder Brühe 150 ml Sojacreme 2 Stiele Petersilie 2 EL...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    1 große Salatgurke
    1 Zwiebel
    2 Hähnchenbrustfilets
    1 EL Öl
    Salz, Pfeffer
    100 ml Weißwein oder Brühe
    150 ml Sojacreme
    2 Stiele Petersilie
    2 EL körniger Dijonsenf

    Gurke putzen, schälen, halbieren, mit einem Löffel die Kerne herausschaben und die Gurke in 1 cm große Würfel schneiden.

    Zwiebel schälen und fein würfeln.

    Hähnchenbrustfilets waschen, trockentupfen und in 2 cm große Würfel schneiden.

    Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das fleisch darin rundherum anbraten.
    Heraus nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem Teller beiseite stellen.

    Zwiebel in die Pfanne geben und kurz darin andünsten. Gurkenwürfel dazu geben und 2 min. mit dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Mit Weißwein ablöschen und um die Hälfte reduzieren.

    Fleisch wieder in die Pfanne geben.

    Brühe und Sojacreme * dazu geben, aufkochen und 4 min. köcheln lassen.

    Petersilie waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen und grob hacken. Am Ende der Garzeit mit dem Senf in die Sauce rühren und allesm mit Salz und Pfeffer würzen. Nicht mehr kochen !

    Rezept aus eat smarter

    * Sojacreme ist so was sahneartiges auf Sojabasis - ich selber verwende richtige Sahne.
     
    #1 Phantomin, 12.11.2013
    FrauEigensinn, renata und Flipsi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hähnchen in Gurken-Senf-Sauce. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Fanta,

    hast Du das schonmal gekocht? Oder ist das heute Premiere?

    Das hört sich interessant an - aber mir fehlt jetzt gerade die Fantasie, mir den Geschmack vorzustellen...
     
    #2 Tauchbine, 12.11.2013
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich habe das schon mal gekocht (mehrfach)

    Das Rezept hatte mal ein anderes Mitglied hier eingestellt - komme gerade nicht auf den Namen - , aber nachdem die geflogen war (und ihr ganzes TB gleich mit) musste ich erst mal lange suchen, um das Rezept wieder zu finden. Also mir schmeckt es super und ich war sehr positiv überrascht, dass mir warme Gurken soooooo gut schmecken.
     
    #3 Phantomin, 12.11.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Na dann... probiere ich das doch auch mal. hab alle im Hause - allerdings Hähnchenschenkel statt Hähnchenbrust, aber das word wohl klappen

    Das warme Gurken gut schmecken (können) weiß ich. Ich hab schon des öfteren "Gurken mit Mett gefüllt" oder "Gurkenwürfel mit Mettbällchen" gekocht.
     
    #4 Tauchbine, 12.11.2013
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    SOOOOOOOOOOO genial !!!!
    DSCN0351.JPG

    Guten Appetit !


    PS: die Sprenkel am äußeren Pfannnenrand sind das Muster der Pfanne, die war nämlich auf ihrer Jungfernbratung und da haften keine Altlasten an ;)
     
    #5 Phantomin, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Sieht lecker aus, jetzt krieg ich Hunger, kann`s förmlich riechen. Gibt aber heute nix mehr.
     
    Phantomin gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich habe fast die Befürchtung, dass für morgen mittag nicht mehr genug übrig bleiben wird. Piekse laufend in die Pfanne, dabei bin ich schon längst satt !
     
    #7 Phantomin, 12.11.2013
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    gschu, gschu, raus aus der Pfanne...
     
    Phantomin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Phantomin, ist dein Rezept für 2 Personen gedacht? Würde es sehr gerne nachkochen am Abend. Danke dir.
    LG Birgit
     
    #9 Maxima71, 13.11.2013
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hätte ich ja gestern abend gerne gekocht, aber......

    ......meine Männer habe leider von der Salatgurke nix übrig gelassen. Naja, ich denke mal am WE dann vielleicht.
     
    #10 Tauchbine, 13.11.2013
Thema:

Hähnchen in Gurken-Senf-Sauce

Die Seite wird geladen...

Hähnchen in Gurken-Senf-Sauce - Ähnliche Themen

  1. Hähnchen - Curry mit Apfelsoße

    Hähnchen - Curry mit Apfelsoße: Dieses leckere Rezept gibt es bei mir fast schon jede Woche :love: Geht recht schnell und einfach! Inspiriert von chefkoch Zutaten: (für 6...
  2. hähnchen cordonbleu

    hähnchen cordonbleu: weiss jemans wieviele pp ein hähnchen cordon bleu 125 g hat? in der propoints liste finde ich es nicht
  3. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...
  4. Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta

    Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta: Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel, dazu selbstgemachte Pasta, geschwenkt in Bärlauchbutter und mit Parmesan serviert....
  5. Ofenreispfanne mit Maishähnchenbrust und Garnelen

    Ofenreispfanne mit Maishähnchenbrust und Garnelen: Hier mal ein Supereinfaches aber Superleckeres Rezept. Ofenreispfanne. Kleiner Aufwand, großer Genuß und anschliessen kein Töpfe zu spülen ;)...