1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hackfleisch-Auflauf mit Tomate und Mozzarella

Diskutiere Hackfleisch-Auflauf mit Tomate und Mozzarella im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; ZUTATEN 1 Zwiebel 400g Tomaten 3 Zucchini 250 g Mozzarella 2 EL Öl 750g Rinderhack 2 EL Tomatenmark Salz, Pfeffer 2 Eier 200 g Creme...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ZUTATEN

    1 Zwiebel
    400g Tomaten
    3 Zucchini
    250 g Mozzarella
    2 EL Öl
    750g Rinderhack
    2 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    2 Eier
    200 g Creme fraiche

    ZUBEREITUNG

    Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Tomaten waschen, putzen und in dicke Scheiben schneiden. Die Zucchini abbrausen, putzen und grob reiben. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben teilen.

    Ofen auf 180° vorheizen. Öl erhitzen, Zwiebeln darin glasig anschwitzen. Das Hack dazugeben und krümelig braten. Das Tomatenmark einrühren, anrösten und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini unterheben.

    Die Eier mit Creme fraiche glatt rühren und mit Salz würzen. Eine Auflaufform fetten. Hackmasse einfüllen, Eiermasser darüber gießen.

    Oberfläche mit Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen. Ca. 40 Min backen. Evtl mit Basilikum garnieren.
     
    #1 schnucki, 14.03.2008
    JanaIna93, xxbeautyxx, Daggi810 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Jana,

    jetzt hör aber langsam auf, ich bekomme ja schon hunger nur durch das lesen und ich muß doch gleich arbeiten gehen,:o

    Das mache ich aufjeden fall nächste Woche mal:D:D
     
    #2 Bärbel, 14.03.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    finde das auch gut für gäste, da es ja schon reichhaltig ist. baguette dazu und fertig.
     
    #3 schnucki, 14.03.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    :) jetzt ist aber gut, vielleicht machen wir das auch schon am Sonntag :)

    :D anstatt Kuchen, weil da ist zuviel Fett drin :D
     
    #4 Bärbel, 14.03.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    na das hab ich verstanden:D
    ich brech ab, kaffee und auflauf, eure gäste werden sich freuen:D
     
    #5 schnucki, 14.03.2008
  7. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Schnucki,

    das Rezept ist genial, mache ich öfters. Vielen Dank!

    Wir sind rundherum satt. Hätte nicht gedacht, dass es sooo gut ist. Habe ins Hackfleisch noch Oregano und Basilikum gegeben. Denke Auflaufform muss man nicht einfetten, da die Zuccini genug Flüssigkeit abgeben, so dass es nicht anhängt.

    So macht SIS Spass.

    Viele Grüße
    Oggl
     
  8. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Schnucki Jana,

    den Auflauf habe ich letzten Dienstag gemacht, eh wir waren pappsatt und Bernd hat sogar mehr verdrückt als ich. Das machen wir auf jeden Fall nochmal.

    Ich habe anstatt 3 Zucchinis, 1 genommen und eine Knoblauchzehe rein und eine Schale frische Pilze reingeschnibbelt, das war sehr lecker.

    Vielleicht werde ich das ganze mal anstatt mit Gemüse und Pilze mal mit kleinen, ganzen Cherrytomaten ausprobieren.Einen Teil Tomaten mit Hack anbraten und den Rest mit dem Mozzarella drauf, hört sich auch gut und lecker an:D:D:D
     
    #7 Bärbel, 23.03.2008
  9. schnucki

    schnucki Guest

    jaja, habe ich gestern abend gemacht. statt mozzarella habe ich leichten streukäse drüber und zwischen das hackfleisch etwas gorgonzola.

    hmmmmmmmmmmm.
     
    #8 schnucki, 26.03.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heike

    Heike Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    habe mir das Rezept gerade ausgedruckt.
    Werde ich heute Abend dirket machen. Hört sich super lecker an.


    LG
    Heike
     
  12. paula42

    paula42 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. bin gerade auf rezeptsuche..fündig geworden..mit variationen..klasse
     
    #10 paula42, 02.04.2008
Thema:

Hackfleisch-Auflauf mit Tomate und Mozzarella

Die Seite wird geladen...

Hackfleisch-Auflauf mit Tomate und Mozzarella - Ähnliche Themen

  1. Rührei mit Hüttenkäse auf Tomaten-Mozzarella - lekka!!!!!!!

    Rührei mit Hüttenkäse auf Tomaten-Mozzarella - lekka!!!!!!!: Hallöle, hab mir vorgestern Abend etwas leckeres gemacht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte... Also: Tomaten in dicke Scheiben schneiden...
  2. Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum

    Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum: Bruschetta mit Schinken, Tomaten und Basilikum (4 Pers) 1 Fladenbrot 200 g passierte Tomaten 250 g italienischen Schinken 300 g...
  3. Warmer Tomatensalat mit Knoblauch und Basilikum

    Warmer Tomatensalat mit Knoblauch und Basilikum: WARMER TOMATENSALAT MIT KNOBLAUCH UND BASILIKUM (4 Pers.) 1 kg Kirschtomaten --- > waschen, halbieren Puderzucker Knoblauch nach...
  4. Tomatensalat

    Tomatensalat: Dreierlei Tomatensalat 1.) mit Rucola und Parmesan Rucola ---> waschen 2-3 Tomaten ---> grob würfeln oder in Scheiben 1 Bd. Frühlingszwiebel...
  5. Phase 1 - Tomatenpürees

    Phase 1 - Tomatenpürees: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen 2. Tag der Dukan Diät. ......und mir fällt es echt schwer, auf Brot und Gemüse zu verzichten :-(...