1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Habt ihrs schon mal mit Schwimmen probiert?

Diskutiere Habt ihrs schon mal mit Schwimmen probiert? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hat des jemadn ausprobiert wie sich des auf die Abnahme auswirkt? also kein beckenplanschen sondern richtig schwimmen:D Ich hab mir überlegt des...

  1. Elisa

    Elisa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat des jemadn ausprobiert wie sich des auf die Abnahme auswirkt? also kein beckenplanschen sondern richtig schwimmen:D
    Ich hab mir überlegt des mal zu versuchen...
     
  2. Anzeige

  3. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eine Studie in den 80er Jahren untersuchte 3 verschiedene Sportarten. Schwimmen, Radfahren und Joggen.

    Radfahrer und Jogger konnten einen Gewichtsverlust verbuchen. Die Schwimmer leider nicht!
    Warum das so ist, weiß ich leider nich, vielleicht werd ich das morgen nachrecherchieren...

    Hier noch die Quelle zur Studie
    http://ajs.sagepub.com/content/15/3/275
     
    #2 Jojosport, 28.02.2010
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallöchen,
    ich gehe nicht Bahnen schwimmen, sondern 1x i.d.Woche zum Aquarunning...ist so nen Art Joggen und Aerobic im Wasser - zieht gut.
    Ist ein Ganzkörpertraining und recht lustig. Wir haben immer laut Musik an und sind am powern...stärkt alle Muskelgruppen und verschafft dir neue Muskelmasse die dann Energie verbrennen kann.
    Zudem gibt es hier keine umgeknickten Knöchel...sehr geringes Verletzungsrisiko und nach Schweiß riecht auch keiner - bist immer frisch nach der Stunde.....auf jeden Fall unterhaltsamer Sport.
     
    #3 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    sport ist zum Abnehmen immer gut, also hau rein ;)
     
    #4 OliverO, 28.02.2010
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich sehe das auch so wie Oliver, hauptsaceh bewegen, egal wie und in welcher Form. Auf jeden Fall ist schwimmen super Gelenkschonend und das Verletzungsrisiko geht gegen null.

    Lieben Gruß und fröhliches schwimmen
    Ibiza
     
    #5 Ibizagirl, 01.03.2010
  7. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1

    Wenn ich mich recht entsinne, lag das daran, dass Schwimmen die Sportart war, die den Größten Appetit "danach" verursachte. Kennt man doch....

    Und wenn man sich dann nicht im Griff hat, oje!!!

    ---------------------------

    Aber ich sag immer, jeder wir er mag, hauptsache man tut was und hat Spaß dabei.

    Grüßle, Rookie
     
    #6 Rookie1, 01.03.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nach meinem verständnis hat schwimmen auch einen hohen kraftanteil. da wird ja fast jeder muskel bewegt. wenn man da eher zum eiweiss greift, dann sollte man sogar muskeln aufbauen, womit man den grundumsatz steigert und noch mehr abnimmt. das gewicht darf man bei sport mit hohem kraftanteil natürlich nicht so ernst nehmen, das massband ist hier dein bester freund.
     
    #7 FrankTheTank, 01.03.2010
  9. gringo09

    gringo09 Guest

    Also ich geh im Moment einmal die Woch schwimmen, richig Bahnen ziehen und komm in einer Std auf ca 65 x 25m
    Ich fühle mich hinterher gut und habe meiner Meinung nach auch Sport gemacht. Ich glaube wenn man beim Sport ins Schwitzten kommt (und zwar nicht wegen dem warmen Wasser) weil man sich schnell bewegt ist es egal ob man läuft , schwimmt, Radfährt oder sonst was macht .Hauptsache man bewegt sich überhaupt.
     
    #8 gringo09, 01.03.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Alle Achtung Std. 65 x 25 Bahnen das ist schon sehr gut ich komme auf 40 Bahnen a 25m die Stunde, weil ich wegen meinem Asthma, sonst keine Luft mehr bekomme. Ich, gehe zwei mal, die Woche morgens um 6:15 zum schwimmen und frühstücke erst danach. Falls ich doch Hunger bekomme, habe ich noch 1 Liter Wasser im Gepäck. Manchmal gibt es eine Flasche 0,5l Cola light / Zero zum wach werden, je nach dem was der Laden gerade hat.

    Nur pauschal, kann ich nicht sagen, ob schwimmen alleine hilft, da ich noch laufen gehe und Fahrrad fahre.

    Gruß Christian
     
    #9 Phoenix121078, 01.03.2010
  12. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe mit Schwimmen und abnehmen keine Erfahrung (mich nervt das danach im Schwimmbad, die klammen Sachen, die halbtrockenen Haare die nicht sitzen... :D ), aber eine Freundin hat 3-4 Monate auf Fett und Süsses verzichtet und war mind. 3mal die Woche für über ne halbe Stunde schwimmen und hat damit um die 15 kg abgenommen. Ist natürlich viel für die Zeit, aber sie ist immer noch konsequent und hat nur ganz wenig zugenommen. Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
     
Thema:

Habt ihrs schon mal mit Schwimmen probiert?

Die Seite wird geladen...

Habt ihrs schon mal mit Schwimmen probiert? - Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  2. Ab wann habt Ihr abgenommen?

    Ab wann habt Ihr abgenommen?: Hallo liebe Kurzzeitfaster! Eine Frage: ab wann habt Ihr begonnen, mit dem KzF Resultate zu sehen? Kann das auch mal länger dauern? Liebe Grüsse!
  3. Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?

    Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?: Hallo ihr Lieben, vielleicht wäre es auch für Neulinge im Forum ganz schön, wenn jeder mal zusammenfassend schreiben würde........... mit...
  4. Sommerzeit - Eiszeit / Habt Ihr Eisrezepte?

    Sommerzeit - Eiszeit / Habt Ihr Eisrezepte?: Hallo liebes Forum, ich suche ganz dringend dukantaugliche Eisrezepte. :D:asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat: Bitte...
  5. wie lange habt ihr gebraucht ,mit Schlank im Schlaf abzunehmen ?

    wie lange habt ihr gebraucht ,mit Schlank im Schlaf abzunehmen ?: hallo zusammen,noch eine frage an die sis erfahrenen:-)!:LOL: wie lange habt ihr mit sis gebraucht,bis ihr eurer ziel erreicht habt? wie lange hat...