1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke????

Diskutiere Habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke???? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Mein Mann und ich schenken uns auch schon länger nichts mehr zu Weihnachten. Liegt aber daran, dass ich kurz vor und er kurz nach Weihnachten...

  1. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Mein Mann und ich schenken uns auch schon länger nichts mehr zu Weihnachten. Liegt aber daran, dass ich kurz vor und er kurz nach Weihnachten Geburtstag hat. Unterm Jahr gibt's aber immer mal 'ne herzliche Kleinigkeit. Mit den Kindern ist das schon schwieriger. Wir haben unsere Familienplanung so gut gestaltet, dass die 4 Geburtstage und Weihnachten innerhalb von 8 Wochen sind. :rolleyes: Meistens gibt es an Weihnachten für die Kinder einen (!!!) Herzenswunsch erfüllt und zum Burzeltag noch was kleines.

    LG dickesB
     
    #11 dickesB, 28.10.2010
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    wir schenken uns zu weihnachten auch nur kleinigkeiten, so ganz ohne auspacken finde ich den heiligen abend etwas unspannend:D. wenn kinder dabei sind ist es was anderes obwohl ich finde das einige eltern einen an der marmel haben was da so alles unterm bäumchen liegt, nach oben scheinen mittlerweile kaum noch grenzen zu sein.

    LG aennie
     
  4. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute, super Idee für sowas ein Thema aufzumachen.

    Also da ich finanziell ned so gut verdiene, versuche ich immer was zu basteln. Kommt irrsinnig gut an, braucht man auch ned soviel zu machen, weil diejenigen die nie basteln, wissen, was für Arbeit dahintersteckt:

    TIPP 1)
    Kauft euch bei Möbelix, Leiner, Lutz oder so billige große Jumbotassen in weiß. Bemalt beides mit Windowcolor, beklebt sie mit Servietten in weihn. Motiven, klebt die Tasse auf das Teller, dekoriert das mit einigen kleinen Kugeln, Dekozeugs und so und tut Teelichter rein, oder backt in die (Rohform also noch vor dem Gestalten) Tasse einen Kuchen! Das ganze in Zellophan verpackt und einen netten gezeichneten Anhänger dazu mit einem lieben Spruch - FERDISCH!!!

    TIPP 2)
    hab von meinen Freunden mal schöne Fotos gemacht. hab diese dann am PC nachbearbeitet und auf eine Bastelplatte (so mit Styropor in der Mitte ca. 5mm dick) vergrößtet geklebt. Hab dann ein zweites Bild nachmachen lassen und bestimmte Teile des Bildes ausgeschnitten und ebenfalls auf diese Bastelplatte geklebt. Die ausgeschnittenen Teile werden dann auf das andere große Bild geklebt und so hat man dann einen tollen 3D Effekt.

    TIPP 3)
    Hab mir vom Möbeldiskounter so Blechdosen mit Glasdeckel gekauft und hier eine Art "kletzenbrot" - Apfelbrot reingebacken. Anhänger drauf und ab damit unter den Geschenkebaum. Es reicht eigentlich ein einfaches Deppensicheres Rezept. Etwas Alkohol (RUM) statt der flüssigkeit dazu, etwas weniger Mehl dafür mit Schokostreusel ausgleichen und VOILA!!

    TIPP 4)
    heuer versuche ich mich am Pralinen machen. Versuche diese mit eigenen Füllungen zu versehen und bastle mir eine kleine bunte Schachtel wo ich 4 Stück reingebe. Die Leute/Freunde/Familie weiß das zu schätzen und es sollte ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.
    kann man aber auch mit

    TIPP 5)
    Keksen machen. Gebacken sind die gleich. Teig gibst fertig im Lebensmittelgeschäft. etwas liebevoll dekoriert, verpackt und FÄRDISCH!!!

    TIPP 6)
    mach ich eigentlich liebend gerne. Hat zwar einen schlechten Ruf, aber ich finde Gutscheine (AMAZON, SPREADSHIRT, FRISÖR, TANKGUTSCHEINE,....)ziemlich genial. Jeder kauft sich während des Jahres die Dinge die er braucht. Sowas hat auch seinen Wert und mit etwas Schoki, einem kleinen Buch oder Kalender dazu, sieht das Packerl auch nicht mehr so unscheinbar aus

    Wenn mir wieder was einfällt, melde ich mich..... ja?

    Mit Kindern finde ich es immer schön, wenn man Spiele herschenkt und dazu auch gleich die Verpflichtung, dass man diese auch mit den Kindern gemeinsam spielt. Oder Ausflüge herschenkt. Finde, Kinder werden in der heutigen zeit sehr verwöhnt und wissen oftmals gar nicht mehr, was diese Dinge kosten.....
     
    #13 Sabinio, 02.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
  5. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo sabinio,
    du hast ja tolle ideen. ich bin mit den geschenken fast durch, brauche nur noch ein paar nettigkeiten.

    lg
    mondtaler
     
    #14 mondtaler, 03.11.2010
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    mensch mondtaler, du bist ja schnell, ich hab noch nicht mal angefangen mir gedanken darüber zu machen, das fängt dann erst nach dem 10. dezember an:D

    LG aennie
     
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Also auch von mir ein großes Lob an sabino für die tollen Ideen.Ich bin auch eher son Typ, der Geschenke selbs gestaltet.Bastel da auch gern mal nen Kalender ode randeres.Mein Mann und ich, wir schenken uns nichts, aber für die Eltern und Schwiegereltern gibts ne Kleinigkeit, meist wirklich was Selstgemachtes.Habe auch schon von unserer geräucherten Gänsebrust und meiner Marmelade was zu Weihnachten verschenkt.Die Kinder sind auch nicht verwöhnt. Da kaufe ich meist was schönes zum Anziehen und ein Buch oder ne CD dazu und gut ist. Bis vor 2 Jahren haben wir uns jedes Jahr ein Familienspiel gekauft und das auch an den Feiertagen gleich gespielt. Letztes Jahr wollten die Kinder kein neues Spiel mehr, aber am 2. Weihnachtsfeiertag haben sie dann von sich aus die UNO-Karten rausgesucht und wir hatten unseren Spass.Mir ist es auch wichtiger, das wir alle zusammen sein können und die Tage ohne Stress und Hektik genießen können.
     
    #16 Blumenfee, 03.11.2010
  8. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    @blumenfee, hast du sehr schön geschrieben. das ist doch mit das schönste, wenn alle zusammen sind. deine geräucherte gänsebrust ist garantiert ein genuß, mir läuft schon das wasser im mund zusammen.

    @aennie, dann mach ma hinne, gestern haben sie sogar im fernsehen gebracht, daß es sich lohnt, JETZT schon geschenke zu besorgen, da diese um mitte dezember teurer werden.

    lg
    mondtaler
     
    #17 mondtaler, 03.11.2010
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich trauere noch dem sommer nach und kann mich mit weihnachten rein mental noch absolut nicht befassen:D ich werde immer erst frühestens ab dem 2. advent hektischer, vorher ignoriere ich:p

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin schon seit Mai mit Weihnachten beschäftigt. Arbeite ja mit behinderten Menschen zusammen und da die ja nicht die Schnellsten sind (sollte jetzt ned fies klingen) haben wir da schon mit den ersten Produkten begonnen. Ist für mich nicht sonderlich was komisches.
    Komisch wird es dann erst, wenn wir am 20. und 21.November unseren Adventmarkt haben und wir da vielleicth noch gute 14Grad und Sonnenschein haben *GGGG*
     
    #19 Sabinio, 03.11.2010
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Naja, dann gibt's halt den Glühwein mal eisgekühlt :D:D
     
Thema:

Habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke????

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke???? - Ähnliche Themen

  1. Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?

    Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?: Hallo ihr Lieben, vielleicht wäre es auch für Neulinge im Forum ganz schön, wenn jeder mal zusammenfassend schreiben würde........... mit...
  2. Was habt ihr schon alles mit dem MONIN LIGHT Sirup hergestellt?

    Was habt ihr schon alles mit dem MONIN LIGHT Sirup hergestellt?: Nehmt ihr ihn nur als Aroma in "normalen" Desserts oder im Kaffee her, oder habt ihr noch andere Geheimrezepte? Bitte teilen *g*
  3. Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen

    Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen: Hallo bin mal neugierg auf eure Erfahrungen (angel) Ich hab heute angefangen damit, ich muss sagen es schmeckt eigentlich nicht schlecht aber auch...
  4. Habt ihr schon die Heizung an?

    Habt ihr schon die Heizung an?: ist bei euch schon kalt in der wohnung und heizt ihr schon? ich sträube mich noch dagegen. die preise sollen ja mal wieder in die höhe gehen.
  5. hat das schon mal jemand gehabt

    hat das schon mal jemand gehabt: also ich hatte gestern den ganzen tag lang so ein gefühl aus hunger und wie es ist wenn einem das wasser im mund zusammen läuft ganz komisch :((...