1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hab eine Frage zuHaferkleie ?

Diskutiere Hab eine Frage zuHaferkleie ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn ich in Phase 2, bereits am Morgen 2 El Haferkleie esse, darf ich dann auch noch den Karottenkuchen, oder das Brot von Dukan essen, das...

  1. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Wenn ich in Phase 2, bereits am Morgen 2 El Haferkleie esse, darf ich dann auch noch den Karottenkuchen, oder das Brot von Dukan essen, das enthält ja alles Haferkleie. Finde im Buch dazu keinen Hinweis. kleo(sweat)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab eine Frage zuHaferkleie ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Klar. Warum sollst Du das nicht dürfen?
     
    #2 Conny1975, 08.06.2013
  4. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Haferkleie enthält viele Kohlehydrate und Dukan schreibt immer nur von 1El bzw. 2El Haferkleie pro Tag. Eigentlich ist das mit den eiern das gleiche . In ganz vielen Rezepten sind Eier drin. Und Dukan schreibt Eier sollte man nur 2 mal die Woche essen. Bin etwas verwirrt.
     
  5. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    also, das mit den Eiern habe ich hier im Forum jetzt schon einpaar Mal gelesen. In meinen Büchern steht aber darüber eigentlich nix. Man solle nur dann etwas vorsichtiger mit Eiern sein, wenn die Cholesterinwerte nicht stimmen.
    Und bei der Haferkleie mußt Du genau planen, was Du essen willst. Dann läßt Du morgens eben die 2 EL weg, wenn Du sie lieber im Brot oder sonstwo unterbringst.
    Wann Du sie ißt, ist glaube ich egal.
    Und solange die Abnahme klappt, kannst Du sicherlich auch "mal" etwas mehr Haferkleie esse.
    Ich zumindest werde das in Phase 2 jedenfalls so halten.
    Bevor Du Dir irgendwas anderes an "bösen" Kohlehydraten reinziehst...

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #4 Gruffel, 08.06.2013
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ok, wenn das Dukan das vorschreibt, solltest Du die 2EL natürlich nicht überschreiten. Andererseits kannst Du es auch einfach mal testen. Nimmst Du dann genauso gut ab wie jetzt, ist alles im grünen Bereich. Merkst Du, daß Du schlechter abnimmst, dann bleibe bei den 2EL.
    Jeder Körper reagiert anders. :)
     
    #5 Conny1975, 08.06.2013
  7. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    @ gruffel, danke! Ich werde es auch so machen, hab heute schon den Gewürzkuchen aus dem Dukanbuch gebacjken, der ist sowas von lecker. Mußte mich beherrschen um nicht alles zu essen, lach!
     
  8. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    @Conny, Gute Idee, werde Testphase ab sofort starten. ;)
     
  9. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hi, ja das mit dem Haferkleie und Eier ist eine gute Frage. Heute habe ich das Dukan Pizza gemacht, schmeckt wirklich super, im Rezept stehen 4EL Haferkleie, und 2El Weizenkleie. Das Rezept steht für 2 Personen. Allerdings, habe ich schon zum Frühstück mein HK Brei gegessen, jetz muss ich auf mein Dukan Brötchen verzichten. Ich wollte noch schnell den Dukan Käsekuchen Backen ist aber voll mit Eiern. Manchmal habe ich das Gefühl, ichnkann nicht mehr richtig einteilen.
    manchmal kann ich kein Fleisch bzw. Fisch mehr sehen, dann greife ich zum Quark und Joghurt, aber dann wird es mit den Milchprodukten zu viel.
    ich stagniere jetzt eh, also ich warte mal ab!
    kateblacky
     
    #8 Kateblacky, 08.06.2013
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Kleo,

    2 EL am Tag sagt Dukan - gut einteilen!!!! 8)
     
    #9 ChaCha62, 09.06.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    also die Haferkleie teile ich mir auch ein, dass ich die nicht all zu arg überschreite. Nehm schon mal nen halben mehr....aber selten.
    Am Anfang habe ich mich auch an die 2 Eier pro Tag gehalten, bis mich meine Schwester und mein Schwager die beide auch mit Dukan abgenommen haben , (shake) angschaut haben.....Die haben jeder manchmal 6-8 Eier am Tag gegessen. Dabei sollte man aber wohl wirklich auf seine Cholesterin-Werte achten. Sooo viele Esse ich nicht, aber 1 im Brötchen, 1 auf die beiden Brötchen als Deko oben drauf...und manchmal ein hart gekochtes zwischendurch...


    LG
    Nina
     
    #10 Nina6776, 11.06.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hab eine Frage zuHaferkleie ?

Die Seite wird geladen...

Hab eine Frage zuHaferkleie ? - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  3. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  4. Ich hab auch eine Frage!

    Ich hab auch eine Frage!: Also, ich habe seit Mitte März 2014 mit Dukan einige Kilos abgenommen. In seinem Buch beschreibt er, dass nach 2 Monaten der Körper nicht mehr...
  5. Neuankömmling mit einem Koffer voller Fragen

    Neuankömmling mit einem Koffer voller Fragen: Hallo ihr Lieben, seit längerer Zeit bin ich stiller Leser hier, naja eigentlich noch im alten Forum, bis ich den Link hierher gefunden habe....