1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hab da paar Fragen

Diskutiere hab da paar Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und habe auch erst seit kurzem angefangen mit Schlank im Schlaf. Hab jetzt kein Buch oder so, hab mir alles aus dem...

  1. NaniLi

    NaniLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.
    Bin neu hier und habe auch erst seit kurzem angefangen mit Schlank im Schlaf.
    Hab jetzt kein Buch oder so, hab mir alles aus dem Internet rausgesucht.
    Kann ich auch das Frühstück morgens ganz weglassen??
    Kommt sonst nicht mit den 5 Std. bis zum Mittagessen hin, wegen meiner Großen, die dann vom KiGa kommt und Hunger hat und dann ins Bett muss. Und alleine essen will ich se net lassen. Dann lass ich lieber das Frühstück ganz weg.
    Abends keine KH ist ganz wichtig, das hab ich schon verstanden. Jetzt es ich halt Wurst und Tomaten und Gurken oder so. Darf ich danach auch nen Joghurt?
    Is echt ne ganz schöne Umstellung. Wir machen am Abend meistens Brotzeit, und das ohne Brot is echt komisch....
    Bin über alle Tips dankbar....
    LG NaniLi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hab da paar Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo NaniLi,

    das Frühstück würde ich nicht ausfallen lassen. Wenn es dann weniger Zeit zwischen Frühstück und Mittag ist, dann ist es eben so. Dr. Papa gibt einen Zeitraum von 4-6 Stunden vor. Bei mir waren und sind es immer nur 4 Stunden zwischen Frühstück und Mittagesssen, mit der Abnahme hat es trotzdem geklappt.

    Fruchtjoghurt geht abends gar nicht, da der viel zu viele KH hat. Bei Naturjoghurt musst Du schauen, inwieweit er in den Rahmen von 15g KH abends passt, das liegt dann dran, was du sonst noch isst.

    Bei Wurst abends musst du etwas aufpassen, da sie oft sehr fettig ist. Wenn du mit Wurst auf deine Eiweissmenge kommen willst, kann es schnell passieren, dass du die Fettmenge derbe überschreitest. Magerer Aufschnitt ist oft besser geeignet.

    Wenn du abends weiterhin dein 'Butterbrot' essen möchtest, kann ich dir das EW-Brot empfehlen. Da musst du wegen der Fettmenge aber auch etwas rechnen. Zu bekommen z.B. hier: http://www.schlankimschlaf.com/

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen. :)
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    NaniLi so ein schöner Eier Pfanne hat am Abend aber auch was. ;) Das Brot fällt Dir irgend wann gar nicht mehr auf. Wie Suma schon schrieb, sind die 3 Mahlzeiten sehr wichtig. Am Wochenende kannst Du mal das Frühstück ausfallen lassen und dafür dann zwischen 11-12 Branchen. Hier kannst Du dann kräftig rein hauen und es darf auch Mischkost sein.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 07.12.2010
  5. icemangunner

    icemangunner Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Hallo NaniLi,

    ich bin jetzt mal zu Dir auf die Seite, hier sind ja sooo viele, da verlier ich schnell den Überblick...
    bis jetzt habe ich von drei Leuten aenni, blumenfee, delphin65 und phoenix121078 gehört bzw. gelesen, aber das ist wohl nur die spitze des eisbergs.

    da du auch neu bist hier und anfängst, möchte ich dich gerne auch motivieren.
    eigentlich ganz einfach:
    1) 3 mahlzeiten im 5 stunden abstand, je früher du das in den tagesablauf integriert bekommst umso besser (abendessen vor 18 uhr optimal, 19 uhr optimal, 20 uhr jetzt aber wirds zeit, 21 uhr wirklich nur in ausnahmefällen oder bei schicjhtarbeit wenns nicht anders geht und du auch später ins bett gehst und trotzdem
    wichtig
    2) regelmäßig mind. 7 stunden schlaf hast
    3) regelmäßig bewegung/sport in deinen Alltag integrieren kannst (für den beginn egal was für sport, nur krafttraining sollte möglichst aber bestandteil und wenn man gewichte schleppt beim spaziergang (ein späßchen)) sein!
    4) natürlich auf die trennkost bei den mahlzeiten achten
    5) sich trotzdem selbst hin und wieder (einmal bis max. zweimal die woche) ausnahmen gönnt (essen gehen, popcorn im kino abends, mal was trinken, feiern, geburtstag,, geschäftsfeiern - weihnachten)
    6) wenn man auf süßes nicht verzichten kann dann am besten nach dem mittagessen und zwar ziemlich gleich nach dem hauptessen.abends wie gesagt nur unter berücksichtigung punkt 5) ;)
    7) am besten beim essen lernen zu geniessen: viel mehr kauen pro bissen/happen/löffel/gabel - 20 bis 30 mal,bis eben man wirklich alle geschmacksknospen der zunge /nase (ja, 80 % des geschmacks kommen durch die riechnerven zustande) einsetzen kann weil der happen schon in einzelteile im mund zerkaut ist - ausserdem wird dem magen schwerstarbeit abgenommen beim zerteilen/zersetzen
    8) Punkt 7) klappt umso besser, wenn man gemeinsam essen lernt und durch das miteinander sprechen auch mal "gezwungen" wird besteck mal abzulegen, viele studien sagen, dass die "schlankeren" menschen eher das besteck ablegen beim essen, mehr ohne zu kauen mit jemand zu tisch reden und eben auch länger kauen.
    9) Punlt 8) und damit auch 7) klappen umso besser wenn man beim Essen sich aufs essen bzw. geschmack konzentriert und nicht auf die soap darsteller, den film, die LTB-Comics und auch nicht die spannende bettlektüre und auch nicht auf die interessanten news der tageszeitung usw., lasst euch nicht ablenken, nur für 15-20 min.
    10) nach ca. 20 minuten sagt man tritt ein sättigungsgefühl ein. das hat man mal festgestellt, aber ist m.M. subjektiv.
    wenn man sich das aber einbildet funktioniert es, man versucht 15 min. für das haupt essen zu nutzen und 5 minuten für nachspeise/kaffee o.ä. und dann bildet man sich ein jetzt bin ich aber satt - nach ein paar tagen funktioniert es und du wirst automatisch um den dreh satt.

    natürlich kann man hierzu entgegen halten, ja die spanier, die franzosen usw. mit ihren langen nächtlichen usw. speisen und mehreren gängen -
    keine ahnung ich war erst letztens im oktober zu besuch in frankreich, normandie, meine fresse, pardon: ich hab da aber wirklich zugeschlagen und meine freunde auch. es geht auch länger als 20 min, völlig klar, ohne sättigung - aber wo ein wille ist, ist auch ein weg. und dies gilt für beides, nach 20 min. feierabend machen oder eben weiteressen weil es gut aussieht, weil ich hunger drauf habe, weil ich gerne diese und andere speise kosten möchte - es ist eben beides möglich,

    ABER

    um meine 10) punkte als reellen Tipp anzunehmen, liebe NaniLi,

    warte erst mal die begutachtung durch Phoenix bzw. Christian ab, denn er hat mir schon geholfen und kennt sich noch besser als ich aus. und andere forenuser hier kennen sich auch gut aus und können ihre tipps hinzugeben und einige von mir relativieren.

    mit meiner philosophie von SiS bin ich jedoch bisher ganz gut gefahren - nicht perfekt! dazu bräuchte man noch stärkeren willen und müsste einiges viel strenger handhaben.

    Well!

    und von Christian schnapp ich gerne mal die Idee mit dem brunchen auf, wenn sich gelegenheit dazu ergibt, kommt ja auch auf den samstag abend drauf an :)

    LG von ebenso einem neuen, der aber schon ein bisschen mehr erfahrung hat, da es der zweite anlauf ist. bedingt durch eine prüfungsphase mitte des jahres.

    BtW:

    Wieso gibt es nicht eine forumsecke wo mehr oder weniger jeder seine beiträge reinschreiben kann und man sich austauschen kann, ich persönlich finde es ziemlich schwierig in all die hunderte tagebücher reinzugucken und darum mach ich erstmal kein tagebuch auf, da ich es mir als neuer nicht anmaßen möchte so nach dem motto: "ich mach mal was, die anderen sollen mal schön bei mir reingucken..."

    wie seht ihr denn das (sorry NaniLi, wenn ich hier mal was allg. anspreche, bin mir sicher dass hier bald einige der regelmäßig beitragschreiber reinschauen und ich sie so auch erreichen kann und du viell. davon auch profitierst ;) -> :)

    LG, guten Start und viel Spaß icemangunner

    P.S.: über das Brot mach dir keine gedanken, wenn du zum frühstück und ab und zu mittags brot reinhaust, dann hast du abends doch bestimmt bald keine lust mehr drauf !?
     
    #4 icemangunner, 07.12.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo NaniLi und icemangunner, ihr habt es beide richtig gemacht, diese Seite ist dazu da, das ihr, wenn ihr Hilfe benötigt hier eure Fragen reistellt. Aber auch Tips und Anregungen, wie von dir icemangunner, sind hier gefragt. Auf diese Seite schauen alle und wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und zu motivieren.Du kennst dich ja echt schon gut aus und somit mußt du bloss noch durchhalten, damits auf Dauer funktioniert. Und NaniLi ich wollte dir auch nur noch kurz sagen, dass ich am Anfang auch das Brot am Abend vermisst habe,mir dafür am Anfang Mittags Brote gemacht habe und es dann am Abend bald nicht mehr brauchte. Der Körper stellt sich rasch um. Und wenn ich heute mal abends Brot esse, warum auch immer, dann lieget mir das ganz schön schwer auf dem Magen und dann lass ich es am nächsten Tag automatisch wieder sein. Euch beiden nochmals ganz viel Spass hier und ein toi,toi,toi fürs durchhalten.
     
    #5 Blumenfee, 07.12.2010
  7. NaniLi

    NaniLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure super Tips.
    Was meint ihr mit Eiweissmenge am Abend???
    Ich dachte das wichtigste ist KH weglassen am Abend. Und Wurst muss ich auch aufpassen??? Was esst ihr dann noch am Abend?
    Bin da echt noch total unsicher, was ich essen kann und was nicht...
     
  8. icemangunner

    icemangunner Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend NaniLi,

    Zu erst:
    Wurst: einfach auf der Wurstpackung hintendrauf schauen was unter EW: KH: Fett: draufsteht. Aber ich kann dich trösten, prinzipiell geht jede Wurst...hätte nie von einer Sahnewurst gehört...

    bei der wurst ist eher das problem, dass da rel. viel fett ist. mich stört das im geringsten, da ich mich um das fett nicht so sehr schere und eh viel sport treibe...aber vielleicht kommt danoch ein aufschrei von anderen usern.ich sag nur, ich würde wurst nehmen wenn ich bock drauf habe und dann halt gemüse dazu oder etwas mit ei oder käse um die wurst packen und schön schmelzen lassen, whatever...


    nun ja, das mit dem Essen würde ich "knapp" so zusammenfassen:

    dir gehts um abendessen:

    also beispiele:

    Am besten Pute oder Hähnchen, aber meinetwegen auch schweine und/ oder auch mal rindfleisch in allen variationen, beilage: Salat- muss ich das als mann genauer erläutern, also den salat ;)

    was ich im internet gefunden habe sind geflügelbouletten/frikadellen, braucht man eben geflügelhackfleisch, nimm halt so wenig semmelbrösel wie möglich, oder kauf dir wie ich das mach vollkornbrösel, ja, die gibt es :)

    fisch egal wer wie was fisch geht immer ! gerne mit salat, geht aber auch ohne. man kann auch pilze irgendwie beisteuern, beilagen aus dem reiche der rohkost lass dir selber einfallen. man muss natürlich fisch anrichten können, und nimm lieber fisch ohne panade, wenn es denn geht, ansonsten sollen doch die KH aus der panade sich zum teufel scheren ;)
    es gibt auch so tiefkühlfisch abgepackt in rechteckform, das ist wenn man wirklich schön langsam isst eigentlich eine ausreichende portion - man kann aber wie gesagt auch salat dazunehmen und schon wird man satt.

    natürlich kannst du auch "nur" salat machen, mach ihn dir so wie du ihn am besten magst, also nur mit den gemüsebestandteilen die du magst. gerne kannst du den salat durch käse oder schinkenstreifen, am besten natürlich wieder von geflügel;) aufpeppen. salatsoßen sollten halt, wenn du fertigprodukte nimmst nicht unbedingt zuviel zucker haben, also so joghurtsoßen halte ich für bedenklich, eher die klassischen mit essig und gartenkräuter & Co.

    und was abends wie der name Eiweiß sagt, immer geht ist Ei !
    Eierkuchen/Omelette mit weiß der kukuck (wie schreibt man eigentlich das ?) aufpeppen, schinken kleinschneiden, zwiebeln rein, lachsstückle rein, gemüse kleinschneiden und rein alles möglich,
    kannst aber auch nur 2/3 gekochte eier essen und wieder etwas salat dazu
    oder aber du machst rührei mit meinetwegen fettigem Speck.

    also das sind nur einige vorschläge von mir. Ich hoffe einige anregungen gemacht zu haben und dass du nicht so wählerisch bist wie meine freundin

    die mag kein salat, fisch und selbst eier glaub ich, isst sie nie so direkt ;)

    einen schönen abend und ein gutes gelingen mit SiS wünscht Dir und dort oben blumenfee

    icemangunner
     
    #7 icemangunner, 07.12.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die eiweissmenge am abend ist wichtig, da sonst die fettverbrennung nachts nur reduziert lauft. wurde hier schon oft erklärt.
    wurst ist oft zu fett, davon wird man dann nicht satt. schinken, roastbeef, putenbrust oder kalter braten hätte nur geringe fettwerte, aber das ist auch keine wurst im engeren sinne. bei fisch muss man die fettwerte nicht so eng sehen, da sehr wertvolle fette, etwa räucherlachs.

    man muss nur lesen, was auf der packung steht oder auf fddb.info. daran ist nix schweres.
     
    #8 FrankTheTank, 07.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Fakt ist das der Körper, in der Nacht ca. 50g Fett verbrennen kann, überfüllt man hin, greift er eher auf die gerade verspeisten Fette zurück. Deswegen etwas auf das Fett achten. Auch Wenn wir nicht Fett sind, weil wir zu fettig gegessen haben, sondern weil wir das falsche zur falschen Zeit gegessen haben.

    LG Christian
     
    #9 Phoenix121078, 08.12.2010
  12. NaniLi

    NaniLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So nun, habe nach einer Woche wirklich ein Kilo runter.
    Danke für eure tollen Tips.
    Jetzt hab ich aber schon wieder mal ne Frage....
    Habe hier irgendwo was gelesen von man MUSS zum Frühstück ne bestimmte Menge KH haben?
    Ich ess morgens zwei Toast mit Marmelade.
    Wird doch Ok sein, oder?
    Mittags dann ess ich was ich will....;)
    Und am Abend halt keine KH und nicht soviel Fett.... Also Käse, bißchen Wurst und viel Tomaten, Gurken usw....
    Passt doch so oder????
    Irgendwie steht hier soviel verschiedenes, das ich bald nichtmehr durchsteige.
    Und ich dacht Schlank im Schlaf geht einfach.........
    Aber gut, so langsam gewöhn ich mich dran, auch zwischendurch nix essen, das klappt mittlerweile ganz gut.
    LG NaniLi
     
Thema:

hab da paar Fragen

Die Seite wird geladen...

hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  2. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  3. Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: Hallo, ich hätte da noch zwei Fragen bezüglich Yokebe. 1) Ich hab mir meine Shakes jetzt immer mit Milch 1,5% gemixt wie es auf der Packung...
  4. Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?

    Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?: Man soll vor dem Sport Eiweiß zu sich nehmen....wie mache ich das wenn ich die 5 Stunden einhalten will? Ich könnte es nach dem Essen tun, aber...
  5. Phase 2 .... ich habe noch ein Paar Fragen :-)

    Phase 2 .... ich habe noch ein Paar Fragen :-): Hallo liebe Dukaner, ich habe noch ein paar Fragen an Euch, die mit Sicherheit schon irgendwo im Forum beantwortet sind, aber auch nach langen...