1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hab da mal ne Frage...

Diskutiere Hab da mal ne Frage... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe heute relativ viel gegessen. Kann ich das ausgleichen, in dem ich dann diesmal 18 Stunden faste? Bringt das was? Würde ich...

  1. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Hallo,

    ich habe heute relativ viel gegessen. Kann ich das ausgleichen, in dem ich dann diesmal 18 Stunden faste?

    Bringt das was?

    Würde ich doch glatt versuchen ;-)

    Vielen Dank für mögliche Antworten.

    Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
     
    #1 Binleinsumsum, 08.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab da mal ne Frage.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    Ich denke schaden kann es nicht ;)... ich mach das manchmal so... aber entspannt! Heute hatte ich komischer Weise richtig viel Hunger, mal sehen, wie lange ich morgen durchhalte. Versuche 20 Stunden zu schaffen.

    zef9
     
    #2 zef9zef9, 08.04.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich weiß nicht, bisher konnte ich keine Unterschiede feststellen können, ob ich 16 oder 24h faste, so richtig verstehe ich die Reaktion meines Körpers noch nicht, trotz lückenloser Aufzeichnungen.
    z.B. hatte ich einmal richtig Süßhunger und habe zwei riesige Löffel Nutella :confused::confused:in der Fastenphase gegessen und den nächsten Tag 300 g weniger (y)
    Keine Ahnung warum...
     
    #3 engelhexe, 08.04.2014
  5. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Danke für Eure Antworten. Ja ein Körper ist nicht berechenbar...
    Mir ist gerade vor allem eins klar geworden, gelassen bleiben und abwarten was passiert...
    Das konnte ich viel zu lange nicht und möchte ich lernen.
     
    #4 Binleinsumsum, 08.04.2014
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Binleinsumsum,

    Du kannst es auch ausgleichen, indem Du an einem oder mehreren Tagen etwas weniger ist, denn wichtig ist, daß der Wochenumsatz stimmt. :)
     
    #5 Conny1975, 08.04.2014
  7. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Hallo Conny,
    Ah ich verstehe- vielen Dank. Das dürfte kein Problem sein :-)
     
    #6 Binleinsumsum, 09.04.2014
  8. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Da kann ich nur zustimmen, Hauptsache, der Wochenumsatz stimmt. Ich habe an manchen Tagen relativ wenig gegegessen und einen Tag in der Woche all you can eat und da kanns dann auch eine Pizza sein. Sonntag hatte ich leckere 3 Kugeln Eis mit Sahne, MOntag ein Dessert, aber ich habe trotzdem weiterhin abgenommen, im Schnitt sind es so ca. 0,5 - 0,7 kg, die ich in 7 - 10 Tagen abnehme.
     
    #7 monabee, 09.04.2014
    xxbeautyxx, engelhexe und Lebensfreude gefällt das.
  9. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    ach vielen Dank- das beruhigt mich und macht mir gaaaanz viel Mut :-)
     
    #8 Binleinsumsum, 09.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Den Aussagen zum Wochenumsatz kann ich nur zustimmen. Es ist unnötig, einzelnen Tagen zu viel Bedeutung zuzumessen. Stattdessen, sollte man sich auf 'das Große Ganze' konzentrieren.
    Grundsätzlich ist es aber durchaus so, dass man kürzere Fastenzeiten oder sehr ausgiebige Essenstage prima durch etwas längere Fastenzyklen wieder 'ausgleichen' kann.

    Gruß,
    Daniel
     
    #9 Daniel Roth, 10.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  12. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Vielen Dank. Mir geht es prima und im Gegensatz zu allen sonstigen Gewichtsreduzierungsversuchen, bin ich wirklich total entspannt. Ich schmunzele wenn der Magen knurrt und schaue kurz auf die Uhr...das ist aber auch schon alles :-)
     
    #10 Binleinsumsum, 10.04.2014
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Hab da mal ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...