1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hab da mal ne frage

Diskutiere hab da mal ne frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo zusammen...geht es euch eigentlich auch so, dass ihr morgens von brötchen besser satt werdet als von brot? ess ich 2 brötchen, werd ich...

  1. Dine82

    Dine82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    58
    hallo zusammen...geht es euch eigentlich auch so, dass ihr morgens von brötchen besser satt werdet als von brot?
    ess ich 2 brötchen, werd ich super satt, aber wenn ich 4 scheiben vollkornbrot esse, könnt ich noch weiter essen...das ist doch voll blöd...geht nämlich ganz schön ins geld, wenn man sich jeden früh frische brötchen holen muss (find die vom bäcker leckerer als die zum aufbacken)
    kennt jemand von euch ein bot, das besonders gut sättigt?

    ich frage mich auch immer, wie manche es schaffen, 3 brötchen mit nutella zu essen, ohne 100g kh zu überschreiten...ich ess immer 2 brötchen und davon maximal 1 mit marmelade (75% frucht), wenn ich noch bissl obst essen will, dann nur ein halbes mit marmelade...wie geht denn das? rechnen diejenigen den aufstrich nicht mit? aber das sind doch auch kh, sogar die schlechten!? klärt mich mal bitte auf :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hab da mal ne frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Dine :)

    Ich esse morgens immer ein Brötchen mit Nutella und viel Obst (Äpfel, Bananen...)
    bis zum Mittag bin ich damit eigenltich immer gut satt.

    Habe mir vor SiS immer das Vollkornbrot von Penny geholt. 500g für 0,99€.

    alternativ würde ich dir den Tipp geben, deine Brötchen selbst zubacken. Habe hier z.B. ein Rezept mit Weizenkleie:

    [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]60 g [/TD] [TD="class: name"] Mehl [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 1 Pck. [/TD] [TD="class: name"] Trockenhefe [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 140 g [/TD] [TD="class: name"] Weizen - Kleie [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 1 TL [/TD] [TD="class: name"] Zucker [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 1 TL [/TD] [TD="class: name"]Salz [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] n. B. [/TD] [TD="class: name"] Wasser, lauwarm [/TD] [/TR]


    bei 220°C ca. 8 Minuten backen

    LG
     
    #2 BlueAngelus, 05.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Dine82

    Dine82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    58
    danke für den tipp...werd ich bei gelegenheit mal probieren :)
     
  5. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    irgendwann bin ich die brötchen leid gewesen....ich mache mir morgens jetzt haferflocken mit orangensaft und schnippel obst rein....iss lecker und macht bombig satt für die 5 stunden !!!!!
     
    #4 sportmuffel, 05.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Dine82

    Dine82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    58
    ja an müsli hab ich auch schon gedacht, wollte dafür aber demnächst mal nach hafermilch gucken...bin irgendwie skeptisch, ob mir das mit orangensaft schmeckt...aber ich kanns ja mal probieren ;)
     
  7. Anzeige

  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Dine,

    sehr lecker und sättigend ist auch Hirsebrei.

    Die Hirse kann man auch vorkochen und im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren oder portionsweise einfrieren und dann immer am Vorabend die Portion fürs Frühstück rausnehmen, so daß sie bis zum Morgen auftaut.

    Am Morgen dann die vorgekochte Hirse in einem Topf mit etwas Zimt, Wasser, Sahne, Butter oder Kokosfett aufkochen und mit Bananen, Rosinen (und/oder Datteln oder Feigen), Mandeln, Nüssen oder Kokosflocken vermischen und in ein Schälchen geben. Über das ganze, Honig oder Sirup (ich liebe Reissirup) geben und 1 Löffel Nutella oder Schokolade reinrühren (das schmilzt so schön in dem warmen Brei).

    Das schmeckt so lecker, ich sags Dir... hmmmm
    ... und sättigt voll gut :-)
     
    #6 Lichtstrahl, 06.06.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Dine82

    Dine82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    58
    ich habe dann heute mal müsli mit hafermilch gegessen...das war so viel und vor allem lecker und ich war sowas von satt...das gibts jetzt definitiv öfter :)
     
Thema:

hab da mal ne frage

Die Seite wird geladen...

hab da mal ne frage - Ähnliche Themen

  1. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  4. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  5. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...