1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hab da mal ne Frage zu Soja

Diskutiere Hab da mal ne Frage zu Soja im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nehme seit August mit SiS ab und habe in dieser Zeit zu 90% Sojamilch,Joghurt etc. anstatt normaler Milch gegessen/getrunken. Muss schon seit...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Nehme seit August mit SiS ab und habe in dieser Zeit zu 90% Sojamilch,Joghurt etc. anstatt normaler Milch gegessen/getrunken. Muss schon seit Jahren Tabletten wegen der Schilddrüse nehmen aber die Werte waren ansonsten immer okay. Nach dem letzten Blutbild ist der Schilddrüsenwert doppelt so hoch wie er sein dürfte und meine Dosis ist ganz schön erhöht worden. Kann es an den Sojaprodukten liegen, hatte mal sowas gehört/gelesen und bin mir jetzt total unsicher. Hat Hafermilch evtl. den gleichen Effekt??

    LG aennie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab da mal ne Frage zu Soja. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    :übel: achdugrüneneune das habe ich nicht gewusst!!!!!
    Bin ich froh das ich nicht mehr sise und das alles nicht mehr brauche!!!!!
    Obwohl Tofu ess ich ja schon manchmel:eek:
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 17.01.2011
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    vielen dank pyroluese, das ist ja erschreckend denn auch mein cholesterin ist seit der letzten untersuchung auf über 300 gestiegen was noch nie da war und meine monatlichen besuche hatte ich seit beginn mit SiS auch nur 2mal, kann muss aber nicht zwangsläufig auch damit zusammen hängen. werde ab sofort alle sojaprodukte aus meinem essensplan entfernen und auch verstärkt darauf achten ob soja noch in anderen lebensmitteln " versteckt " ist, scheint ja so zu sein das ich da extrem drauf reagiere.
    nochmals ganz großen dank

    LG aennie
     
  6. Ilona1

    Ilona1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    jetzt bin ich doch sehr vernsichert über diesen artikel. heisst es nicht imme das gerade jap. frauen wechselerscheinungen nicht kennen weil sie immer soja esssen. oder bezieht sich das nur auf die keimlinge. muß seit 3 jahren hormone wegen totalem östrogenmangel nehmen und hab 25kg zugenommen ( war ohnehin nie schlank und dann noch das) und wollte nun damit aufhören und es mit isoflavonen versuchen. na und jetzt dieser artikel.... hat da jemand erfahrungen von Euch ?
    lg ilona 1
     
  7. Bingomaus

    Bingomaus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir mal verraten wie du den Diätticker auf deine Seite bekommen hast

    LG Bingomaus
     
    #6 Bingomaus, 23.01.2011
  8. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hallo aennie,
    falls du das Thema auch mit deinem Hausarzt besprechen solltes, würde mich interessieren, was der dazu meint. Wer nett wenn du dazu etwas posten würdenst

    Danke
     
    #7 incoknito, 23.01.2011
  9. Bingomaus

    Bingomaus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht is die Frage blöd , mich würde es aber interressieren wie ich zum Beispiel meine eigenen Rezepte berechnen könnte .
     
    #8 Bingomaus, 23.01.2011
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hab mit meiner frauenärztin darüber gesprochen und die meinte das ich massen an soja essen/trinken müsste um die werte nach oben zu treiben. aber einen liter sojamilch und joghurt/pudding würden das nicht bewirken. sie hätte da vor wochen zufällig mit einem kollegen von der uni gesprochen der sowas untersucht hat. liegt bei mir wohl einfach an der hormonumstellung vor der menopause. hab aber trotzdem keine sojaprodukte mehr im haus sondern nur hafermilch und ziegenmilch, die ist übrigens sehr lecker aber nicht zum frühstück.

    LG aennie
     
  12. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi aenni,
    jetzt hatte ich mich gerade so langsam an Kaffee mit Sojadrink vom "Aldi" gewöhnt, da ich nicht so gerne ganz ohne Milch auskommen will und jetzt das. Früh ist das ja keine Schwierigkeit den Kaffee mit Hafermilch zu trinken aber tagsüber (zwischen den Essenspausen) habe ich halt als Kompromiss immer dem Sojadrink genommen, da der unter 1 g KH auf 100 ML hat. Na ja - wird wohl auf "schwarz" hinaus laufen. Mal sehen.

    wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, daß ich morgen mal kurz beim Chatten vorbei schauen kann. Wenn es nicht klappt, liegt es am Wassereinbruch in unser Haus. Kannst ja netterweise Grüße von mir ausrichten, falls ich nicht auftauchen sollte.
     
    #10 incoknito, 24.01.2011
Thema:

Hab da mal ne Frage zu Soja

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage zu Soja - Ähnliche Themen

  1. Stevia, Löskaffe, Soja und mehr Fragen die im Laufe des SIS aufkommen.

    Stevia, Löskaffe, Soja und mehr Fragen die im Laufe des SIS aufkommen.: hier meine Fragen! Darf ich anstatt des Süßstoffes (vertrage den nämlich nicht) auch STEVIA benutzen um Tee zu süßen? Weiß nämlich nicht ob...
  2. Frage zu EW-Shakes und Sojamilch...

    Frage zu EW-Shakes und Sojamilch...: ...vielleicht kann mir das jemand erklären: Ich darf morgens kein Eiweiß und abends keine Kohlenhydrate zu mir nehmen. Also keine Milch in den...
  3. Sie hat es kapiert! Und Frage zu Sojamilch

    Sie hat es kapiert! Und Frage zu Sojamilch: Na endlich! Ich dachte schon meine Waage würde nie kapieren daß ich Schlank im Schlaf mache. Aber sie ist wohl doch nicht so dumm. Gestern habe...
  4. SOJAMILCH ?? Fragen

    SOJAMILCH ?? Fragen: Hallo ihr lieben, hab hier irgendwo gelesen, das man Abends keine Sojamilch mehr darf-- ich glaub Matthias hat sowas geschrieben. Warum???...
  5. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.