1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hab Alma kennengelernt, jetzt möchte ich euch kennenlernen :)

Diskutiere Hab Alma kennengelernt, jetzt möchte ich euch kennenlernen :) im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, vorab möchte ich mich hier vorstellen, damit ihr auch wisst mit wem ihr hier zu tun habt... Bin 26 Jahre alt, MFA (medizinische...

  1. LaDa

    LaDa Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hi, vorab möchte ich mich hier vorstellen, damit ihr auch wisst mit wem ihr hier zu tun habt...

    Bin 26 Jahre alt, MFA (medizinische Fachangestellte) und bislang war ich immer recht zufrieden mit mir und meinem Gewicht! Doch seit einiger Zeit recht unglücklich über die Zunahme meines Gewichtes, innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre (seit dem bin ich glücklich in einer Beziehung (inlove))... nehm ich immer mehr zu (ca. 10-12kg)...

    Da ich bislang noch nie eine Diät gemacht habe und eigentlich auch zu unregelmäßig mich ernähre (kein frühstück, kein mittag, dafür aber abends alles aufhole) kam eine Diät iwie nie in Frage...habe mich deshalb Anfang April im Fitnesssturio (muscle) angemeldet, allerdings geh ich auch da zu unregelmäßig hin 2x pro Woche und seh bislang nur wenig Erfolg... Jetzt hatte mich eine Freundin auf Almased gebracht und ich denk/ hoff, dass das Mittelchen für mein pers. Erfolg zzgl. dem Fitnessstudio sein könnte...

    Heute ist Tag 2 mit Alma (Alma trink ich mit wasser und es schmeckt mir :lob: )
    morgens... mittags... und abend...

    gestern hab ich mir Nachmittags Gemüsebrühe (vorsichtshalber) gekocht, weil ich angst hatte, dass ich einen anderen geschmack brauch sowie angst hatte sonst zu was anderem zu greifen... hab dann auch ein Teller gegessen...
    Allerdings frag ich mich wie viel ich wirklich davon essen kann/ darf, den beim Alma auf der Homepage steht 2 Teller über den Tag und anders wo (hier glaub ich) soviel ich möchte...?!

    Wisst ihr mehr?

    liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwibbelschwabbel

    Schwibbelschwabbel Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Herzlich Willkommen LaDa!

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz!

    Wir sitzen ungefähr im gleichen Boot, ich bin 24 Jahre, Studentin und hab von 90 kg auf 78 mit WW abgenommen letztes Jahr. Seit Anfang des Jahres bin ich glücklich vergeben und habe dummerweise wieder fünf Kg zugenommen.
    So bin ich gestern früh in den Alma-Turbo gestartet und bin heute in meinem zweiten Turbotag.
    Mir geht es gut, ich find es echt trinkbar, ich hab mir auch Brühe gemacht und trink die immer, wenn ich Lust habe. Flüssigkeit brauchen wir ja eh ohne Ende;)

    Wir können gern gemeinsam weiter durchziehen, uns anspornen und unterstützen!

    Wie lange willst du die Turbo durchziehen?
    Machst du Sport außer Fitness?
    So ca 12 kg willst du abnehmen...ich mache mit;)
     
    #2 Schwibbelschwabbel, 06.06.2012
  4. LaDa

    LaDa Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hi...

    ja, deine story hört sich wirklich meiner sehr ähnlich... (diese Männer und glückshormone)


    Das Trinken von "Wasser ohne Geschmack" fällt mir super schwer...
    hab zwar eins, was schon meiner meinung nach niedrig ist von den
    Durchschnittl. Nährwerten je 100ml:
    Brennwert 78kJ/19kcl
    kohlenhydrate 4,5g
    davon Zucker 4,5g
    Fett <0,1g

    allerdings bin ich mir damit unsicher, deshalb hab ich mir die brühe gekocht...
    damit ich wenigstens ein bischen auf Flüssigkeit komme...

    wie lange ich die Turbo-Phase durchziehe, weiß ich noch nicht, hab mir noch kein genaues Ziel gesetzt, möchte mich da iwo nicht stressen... ist meine erste Diät und will nicht gleich traumatisiert rausgehen :D
    Muss allerdings sagen, dass es mir bis jetzt super einfach fällt (ist aber auch erst der 2 Tag)... hab einwenig angst vor dem Wochenende, wenn mein freund wieder da ist und man vllt. unterwegs ist (EM-Spiel am Sa.), dass man sich da nicht was bestellt im Biergarten...

    Gehe ins Fitnessstudio wo ich Ausdauer auf dem Crosstrainer traniere sowie Muskelaufbau (Bauch/Beine/ Po/ Arme/ HWS)... anschließend immer sauna, was ja auch wohl förderlich ist zum abnehmen :)

    so 63-65 kg, währ toll, so war ich früher :D
    allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Waage zu Hause habe, was eigentlich ganz gut ist/ war, um sich nicht mit zahlen verrückt zu machen... mein augenmaß reicht mir eigentlich um miich in meiner haut wohl zu fühlen... bin aber trotzdem gespannt was die waage im fitnessstudio zeigt :D

    wär super, wenn wir dies hier zusammen ausprobieren/ testen/ durchleben, würde mich freuen !!!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hey Mädels(hi)

    In meiner Turbowoche habe ich mir von der Brühe immer so ca. 400ml über den Tag verteilt gegönnt (2 mal 200ml).
    Hat wunderbar funktioniert.

    Weiter habe ich grad gelesen, dass ihr etwas Bedenken habt, was genau ihr trinken könnt?
    Falls ich jetzt nichts überlesen habe (also ihr nicht schon eine Lösung habt), könnt ihr Tee/Wasser in Massen trinken (natürlich ohne Zucker) und bis zu vier Tassen Kaffee, den auch ruhig mit etwas Milch.
    Falls ihr dringend im Tee etwas Süßes braucht, nehmt Süßstoff oder Steviapulver.
    Im Kaffee schmeckt das glaube ich eher nicht.

    Die Sache mit dem Biergarten:
    Tu dir selbst den Gefallen und verzichte auf Alkohol!!!!
    Dein Körper muss dann nämlich das Gift abbauen und kann sich nicht mit dem Fett beschäftigen.
    Und wer dich nicht akzeptiert, weil du Wasser trinkst, ist es nicht wert, deine Gesellschaft zu genießen!!!

    Ich bin in meiner Turbowoche überall mit hingewesen...gut war teilweise echt hart, aber ich hatte mein Ziel!
    Ich habe dann Milchkaffee und Wasser getrunken.
    Meine Mitmenschen haben sich auch schnell an die Situation gewöhnt, allein essen zu müssen(giggle)
    War gar kein Problem...man muss nur offen damit umgehen und schon haben viele Verständnis.
    In dieser Zeit habe ich mir auch mein Motto zugelegt (siehe im Ticker):D

    Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und Durchhaltevermögen ohne eventuelle Traumata!!!(f)
     
    #4 Leni3472, 06.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. LaDa

    LaDa Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leni,
    vielen Dank für deine Antwort...

    denke schon, dass ich im Biergarten stand halte,
    Kaffe trink ich nur mit süßstoff, und Tee eigentlich nur wenn ich krank bin (werd sonst krank von :D)
    doch wie gesagt, dass Wasser macht mir das größte Problem.... war noch nie ein Fan von Brause, cola usw., den mag nichts mit kohlensäure, dafür um so mehr mein wasser mit gechmack...!!!und was da so drin ist, hab ich ja oben geschrieben... jetzt hab ich bereits überall schon rumgelesen und da streiten sich die geister...die einen sagen, viel zu viel zucker, die anderen sagen, besser diese 2-4L als gar nichts...
    was ist den in deinem Wasser so drin?

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hallo LaDa...
    In meinem Wasser ist...Wasser drin:D
    Trinke das ohne Geschmack, weil ich die ganzen künstlichen Chemiekeulen nicht vertrage.
    Nehme stilles Wasser ganz ohne Blubb.
    Ansonsten Früchtetee, Kräutertee, Grünen Tee....und ganz selten mal Vol...ic Tee.
    Da ist zwar Zucker drin, aber zwischendurch muss der mal sein.
     
    #6 Leni3472, 06.06.2012
  8. Schwibbelschwabbel

    Schwibbelschwabbel Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hey Leni, danke für dine Antwort:)

    LaDa, ich hab da einen geheimtip, was das Wasser betrifft...mein Freund trinkt immer so nen Fitnesssirup, er macht viel für seinen Körper, da sind saugute Sachen drin ( klar ist es trotzdem Chemie), Vitamine, Folsäure, kein Zucker...bla bla..ist auf den ersten Blick superteuer, aber superergiebig. Ich erwische mich,, dass ich davon ne ganze Flasche trink^^ Ich liebe Himbeere, kenne noch Kirsche, ist lecker, aber ich bin allgemein kein Kirschfan.

    Also hier :) http://www.amazon.de/gp/product/B000L0PCDO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery

    Jetzt hab ich grad neue Gemüsebrühe aufgesetzt und meinen Abendshake runtergekippt. Naja, eigentlich löffle ich ihn ganz genüßlich. Mit ner ordentlichen Portion Backkakao gehts echt:)!

    Ohje, es wird abend und jetzt wird es am schlimmsten mit dem durchhalten...und überall sieht man Leckereien und fragt sich dann, wozu tue ich mir das an? Und dann fällt es mir wieder ein...nichts schmeckt so gut, wie sich abnehmen anfühlt! Morgen will ich was sehen, Frau Waage!
     
    #7 Schwibbelschwabbel, 06.06.2012
  9. LilaBender

    LilaBender Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Hallo ihr Gleichgesinnten... Ich reihe mich mal bei euch ein.

    ich bin 27 Jahre alt und momentan noch zuhause in Elternzeit. Hab letzten August eine kleine Tochter geboren und versuche nach wie vor die doofen kilos los zu werden. Hab die Alma Diät schon vor ein paar Wochen gemacht und in der Turbowoche auch schnell abgenommen, nur in der 3. Woche verlief sich die Diät leider irgendwo im Nirvana und ich habe wieder normal gegessen, außer abends kohlenhydrate und alma irgendwie vergessen...

    Naja und heute bin ich beim 2. Turbotag und bis jetzt läuft es gut, brauch nicht mal die Brühe. Bin sehr motiviert, ich hab langsam echt die Nase voll von dem ganzen Speck überall... In 2 Wochen fahren wir mit Freunden und meiner kleinen Tochter an die Ostsee und wenn ich ans Baden gehen denke, wird mir übel. Zu allem überfluss ist gestern auch noch meine lieblingshose (leider hab ich momentan auch nach der Schwangerschaft nicht wirklich viele Hosen die mir passen) gerissen aufgrund der Enge... muss mich reinpressen!!! Naja und so langsam gehen mir die Klamotten aus, obwohl mein Kleiderschrank voll ist - aber leider nicht mehr viel passt! Und neue kaufen mag ich auch nicht... Deswegen muss jetzt alles runter, was zu viel ist...

    Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und Kraft...

    Viele Grüße...
     
    #8 LilaBender, 06.06.2012
  10. Anzeige

  11. schokoLight

    schokoLight Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, ich bin studentin und bin jetzt am zweiten tag meiner turbophase... :S und ich würde lieeebend gern meine erlebnisse mit euch teilen und eure gern hören :)
    Hab heute leider schon einen Apfel gegessen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab... ist das sehr schlimm? wisst ihr was das bewirkt? :(
    wie gehts euch mit den ersten Turbotagen?

    Gaaanz liebe grüße und viel durchhaltevermögen!
     
    #9 schokoLight, 06.06.2012
  12. schokoLight

    schokoLight Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, bin derzeit auf 80 kg und möchte auf jeden fall mal 15 kg weg kriegen... ich hoffe inständig das klappt..
     
    #10 schokoLight, 06.06.2012
Thema:

Hab Alma kennengelernt, jetzt möchte ich euch kennenlernen :)

Die Seite wird geladen...

Hab Alma kennengelernt, jetzt möchte ich euch kennenlernen :) - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden