1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Um Deinen Zinkbedarf denken zu können müßtest Du ungefähr 10 Kilo Seefisch in der Woche essen... das tut keiner von uns. Also leeren wir nach und...

  1. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Müßten wir dann nicht ALLE einen leeren Zinkspeicher und u.U. auch Haarausfall haben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haarausfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Wir arbeiten stetig daran sie zu leeren.
    Nur beim Einen äußert es sich mit Haarausfall, beim anderen sind es ständig widerkehrende Infekte.. so wie bei mir.
    Zink ist ein sehr wichtiger Stoff für unser Immunsystem... also für die Immunabwehr.

    Ich will hier um Gotteswillen nicht klugscheißen, es war lediglich nur ein Vorschlag.
    Vielleicht bekommt shyangel ihren Haarausfall so in den Griff, wenn ja so würde es mich freuen!
    Wenn nein, so hat sie sich damit auch nicht geschadet... aber ich glaube trotzdem es ist Zinkmangel.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende Wertvoll :)
     
    #12 Abnehmen Gast 83182, 12.11.2011
  4. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Shyangel,
    ner guten Bekannten fallen die Haare nach Schwangerschaft und jetzt Stillzeit auch büchelweise aus. Ich weiss wie sehr sie darunter leidet :( und ich drücke dir die Daumen dass du den Grung und eine schnelle Lösung des Problems herausfindest.
    Den Beitrag von Wertvoll find ich sehr interressant, davon hab ich auch schon mal gehört.
    Alles Liebe
     
    #13 Abnehmen Gast 71343, 12.11.2011
    1 Person gefällt das.
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo ihr Lieben,

    ich war am Donnerstag noch mal beim Arzt - Blutwerte holen usw.
    Bis jetzt sieht es so aus, dass ich wohl Eisenmangel habe und dann wohl noch Jod und Zink sehr wenig sind (also auch schon eher zu Mangelware gehören).

    Ich muss jetzt auf jedenfall erstmal Eisenpräperate zu mir nehmen und ich sollte mehr Fisch essen - wobei ich nicht jeden Tag Fisch essen mag.
    Werd also noch in die Apotheke gehen und mich wegen Präperaten beraten lassen - wobei mir schon gesagt wurde, Eisen und Zink nicht zusammen nehmen, die Wirkung hebt sich sonst gegenseitig auf!

    Liebe Grüße
     
    #14 shyangel, 19.11.2011
  6. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    ... und Zink nicht zum Essen nehmen.
    Entweder 30 Minuten vor dem Essen oder 2 Stunden danach...

    Gruß Wertvoll :)
     
    #15 Abnehmen Gast 83182, 19.11.2011
  7. Anzeige

  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Danke für den Hinweis :)
    Das war mir neu... - man lernt eben nie aus!
     
    #16 shyangel, 19.11.2011
  9. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Guten Morgen shyangel,

    das mit dem eisenist auch so eine Sache...
    Schüsslersalze enthalten zuwenig, die normalen Eisenpräparate gehen voll auf den Magen.
    Ich muß mich auf normae Eisentableten übergeben. Tja und vielen anderen geht das auch so...
    Die einzigen die ich vertrage sind Ferro duodenal, die lösen sich nämlich erst im Zwölffingerdarm auf und beeinflussen so den Magen nicht. Der Nachteil ist, sie sind etwas teurer als normale. Aber was nützt es, wenn Du die anderen vielleicht nicht verträgst und wieder auskot.... :(
    Was ich persönlich genial fürs Blutbild halte ist von Floradix der Kräuterblutsaft.
    Da ist alles drin, damit sich Dein Blutbild regeneriert und das auf pflanzlicher Basis.
    Schmecken tut er ganz gut... so ähnlich wie Rotbäckchen.. das haben viele in der Kindheit bekommen.
    Die Kräuterblut-Tabletten hatte ich auch schon mal, aber die haben komischerweise nicht so gut geholfen.
    Falls Du Dir einen Saft kaufen möchtest, dann nimm die 500 ml Flasche, die ist vom Preisleistungsverhältnis am besten.

    Und bei Jodmangel kann ich Dir Folio empfehlen, das ist Folsäure, Jod und Vitamin B12 drin.

    Einen lieben Gruß Wertvoll :)
     
    #17 Abnehmen Gast 83182, 20.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2011
Thema:

Haarausfall

Die Seite wird geladen...

Haarausfall - Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  2. Haarausfall bei Dukan Diät

    Haarausfall bei Dukan Diät: Hallo, liebe Dukaner! Seit ich diese Diät mache - und es geht mir gut damit - werden meine Haare immer dünner. Bei meinen "Geheimratsecken" muss...
  3. Haarausfall

    Haarausfall: Ich hab vor Almased unter Haarausfall gelitten. Das war echt schlimm. :-/ Ich dachte immer an tierischen Stress und so. Daran hat sich aber nichts...
  4. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Seit einigen Wochen gehen mir jetzt Haare aus. Ich habe langes Haar und als Blondine auch feines Haar aber jetzt wenn ich durch die Haare gehe...