1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Haarausfall beim Abnehmen?!

Diskutiere Haarausfall beim Abnehmen?! im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Mitstreiter, innerhalb des letzten halben Jahres habe ich - glücklicher Weise - knapp 14 kg abgenommen. Nach den ersten zwei Monaten...

  1. hexe777

    hexe777 Guest

    Hallo liebe Mitstreiter,

    innerhalb des letzten halben Jahres habe ich - glücklicher Weise - knapp 14 kg abgenommen. Nach den ersten zwei Monaten habe ich bemerkt, dass verstärkten Haarausfall habe. Leider ist das bisher noch immer nicht besser geworden. :cautious:

    Kennt ihr das auch? o_O So langsam nervt es nämlich und alle, die ich bisher gefragt habe, sagen immer, das sei nur eine Sache von ein paar Wochen. Doch vier Monate sind mir "ein paar Wochen" zu viel!

    LG
    hexe777
     
    #1 hexe777, 17.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haarausfall beim Abnehmen?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hm. ich glaube Licili hatte damit auch mal probleme.. vielleicht weiß sie was zu machen ist..
     
    #2 engelhexe, 17.01.2015
    hexe777 gefällt das.
  4. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Nein, in meinen Diäten hatte ich noch kein Problem mit Haarausfall. Vielleicht hast du irgend einen Mangel?
     
    #3 Me_Carrie, 18.01.2015
    hexe777 gefällt das.
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo hexe777 -

    ja, in der Tat habe ich auch mit Haarausfall zu kämpfen. Aber leider wohl noch nicht das durchschlagende Mittel dagegen entdeckt. Momentan nehme ich Merz Haar aktiv - Dragees und Biotin. Und hoffe, dass das mittelfristig was bringt. Zusätzlich habe ich noch El-Cranell in Anwendung.

    Das Problem ist ja, dass Haarausfall so viele Ursachen haben kann. Kann natürlich ein Mangel sein, aber auch hormonell bedingt sein. Bei einigen Leidtragenden geht es auch wieder von allein weg.

    Was ich an Haarpflege empfehlen kann, um ein wenig Volumen vorzutäuschen ;):
    Schwarzkopf Essence Ultime Biotin Volume Sprüh-Spülung und Essence Ultime Biotin Volume Shampoo

    Liebe Grüße
    Licili
     
    hexe777 gefällt das.
  6. hexe777

    hexe777 Guest

    Hallo Licili,
    hallo Me_Carrie und engelhexe,
    vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfestellung.
    Mangelernährung habe ich - vermutlich nicht - da ich mich eigentlich sehr ausgewogen ernähre.
    LG
    hexe777
     
    #5 hexe777, 19.01.2015
  7. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Versucht es mal mit Kieselerde (in der Drogerie) oder regelmäßig Hirse.
     
    #6 Karotte 2, 02.02.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hihihi, soll man sich die auf den Kopf schmieren?

    Sorry, Karotte 2, ich habe heute einen Clown gefrühstückt. Ich weiß schon, wie das anzuwenden ist - wollte nur mal gute Laune hier verbreiten. Das Leben ist Ernst genug! narrin2.gif
     
    #7 FrauEigensinn, 02.02.2015
    Bekki und Antii gefällt das.
  9. Ibasella

    Ibasella Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    kann es womöglich an der Ernährung liegen? Vielleicht brauchst du mehr Zink?
     
    #8 Ibasella, 20.02.2015
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo Ibasella!
    Nett Dich kennen zu lernen.
    Es kann an einem Ungleichgewicht im Basenhaushalt liegen. Mein Allergiologe hat mich vor 2 Jahren darauf gebracht. Bei einer Blutuntersuchung. Es fehlten Mineralstoffe, unter anderem auch Zink. Da ich die Basentabletten nicht vertrage, nehme ich jetzt Schüßler-Salze. Es ist nur eine Anregung meiner seit's aber keinesfalls eine Garantie, daß es auch bei Dir so sein muß!
     
    #9 Karotte 2, 20.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2015
  12. Ibasella

    Ibasella Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Karotte, mich freut es auch :) Danke für deine Antwort :)
     
    #10 Ibasella, 20.02.2015
    Karotte 2 gefällt das.
Thema:

Haarausfall beim Abnehmen?!

Die Seite wird geladen...

Haarausfall beim Abnehmen?! - Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  2. Haarausfall bei Dukan Diät

    Haarausfall bei Dukan Diät: Hallo, liebe Dukaner! Seit ich diese Diät mache - und es geht mir gut damit - werden meine Haare immer dünner. Bei meinen "Geheimratsecken" muss...
  3. Haarausfall

    Haarausfall: Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage! Eigentlich glaub ich nicht unbedingt, dass das im Zusammenhang steht, aber ich will alle...
  4. Haarausfall

    Haarausfall: Ich hab vor Almased unter Haarausfall gelitten. Das war echt schlimm. :-/ Ich dachte immer an tierischen Stress und so. Daran hat sich aber nichts...
  5. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Seit einigen Wochen gehen mir jetzt Haare aus. Ich habe langes Haar und als Blondine auch feines Haar aber jetzt wenn ich durch die Haare gehe...