1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Haarausfall bei Dukan Diät

Diskutiere Haarausfall bei Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, liebe Dukaner! Seit ich diese Diät mache - und es geht mir gut damit - werden meine Haare immer dünner. Bei meinen "Geheimratsecken" muss...

  1. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, liebe Dukaner!

    Seit ich diese Diät mache - und es geht mir gut damit - werden meine Haare immer dünner. Bei meinen "Geheimratsecken" muss ich schon sehen, dass ich sie zukämmen kann. Das Deckhaar oben ist auch weniger geworden.

    Seit kurzem nehme ich Centrum-Generation 50+ . Ob das reicht? Aber zu viel unterschiedliche Vitamine soll man ja auch nicht zusammen nehmen.
    Ich benutze ein mildes Shampoo und als Haarfestiger nehme ich Bier.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ich freue mich über jeden guten Rat!!!

    Einen schönen Tag für alle!
     
    #1 Riteltitel, 07.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haarausfall bei Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Riteltitel,

    das klingt gar nicht gut. Für Haarausfall kann es sehr viele verschiedene Ursachen geben. Wenn es wirklich im Zusammenhang mit Dukan steht, dann hast du vermutlich einen Nährwertmangel. Irgendetwas dagegen zu nehmen ist keine so gute Idee. Zunächst sollte dann wirklich geprüft werden, welcher Mangel vorliegt. Wie du schon sagst sollte man grundsätzlich nicht viele bis am besten keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
    Grade Centrum ist ein ziemlich allgemeines Mittel, dass ein bisschen von allem aber nichts richtig enthält.
    Ich hab das Problem zwar nicht (bei mir würde ein bisschen Haarausfall zum Glück auch überhaupt nicht auffallen- ich davon nämlich eher zu viele) aber ich kann mir auch vorstellen, dass ein Shampoo durchaus den Haarausfall beschleunigen kann. Welches genau benutzt du denn?

    Ursachen von Haarausfall können aber auch psychosomatisch sein. Also viel Stress zum Beispiel. Die Wechseljahre können auch ein Auslöser sein.
    Meines Wissens nach ist die häufigste Quelle für Haarausfall aber die Übersäuerung des Körpers. Und das kann im Zusammenhang mit Dukan schnell passieren. Teststreifen um das zu testen gibt es in jeder Apotheke. Oder einfach mit dem Hausarzt besprechen.
    Ich vermute ganz stark, dass bei dir die Ursache da liegen könnte.
     
    #2 Kati3015, 07.12.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Ritelritel,

    das kann an Dukan liegen, aber auch ganz andere Ursachen haben, welche die du vielleicht gerade nicht im Fokus hast.
    Bei mir ist es, dass ich immer im August Haarausfall habe. Da kannst du die Uhr nach stellen. Keine Ahnung, ob ich dann mein Winterfell bekomme :), das geht aber von alleine wieder weg, deshalb mache ich mir da keine Gedanken.

    Andererseits hatte ich recht lange und unerwartet Haarausfall im Fruehjahr diesen Jahres. Aber die Ursache hatte ich schnell gefunden, es war eine vorangegangene Antibiotikabehandlung. Ob es nun am Wirkstoff selbst lag oder daran, dass A'biotika die Darmflora zerstoert und deshalb Naehrstoffe nicht resorbiert wurden, weiss ich nicht.

    Ich habe mir dann eine zeitlang diesen Cocktail
    http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=122
    gemacht. Ob der Haarausfall letztendlich davon gestoppt wurde, weiss ich nicht, auf jeden Fall war er dann irgendwann weg.

    Ueberleg mal, ob neben Dukan noch andere Gruende vorliegen koennten.

    Gute Besserung wuensch ich dir.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen!

    @Kati3015
    In den Wechseljahren bin ich schon seit 2000 - hatte da eine Total-OP. Da hatte ich auch schon mit Haarausfall zu tun. Das hatte ich aber dann wieder im Griff.
    Aber jetzt ist es erst seit meiner Diät so auffällig, dass die Haare wieder zunehmend dünner werden.
    Die Übersäuerung muss ich mal prüfen. Dafür werde ich mir die Teststreifen besorgen. Das ist vielleicht auch generell mal gut.
    Bischen beunruhigt bin ich schon. Wenn es mir auch wirklich gut mit der Diät geht - die Vitamiene
    aus Obst fehlen doch - vielleicht ist das der Grund?

    @Weiwei
    Die Schüsslersalze hatte ich vor Jahren schon mal für meine Haut genommen. Es dauert einige Zeit ehe man die Wirkung merkt, aber es hat funktioniert. Ich werde mir die 3 Nummern besorgen und den Cocktail trinken. Ich hoffe er hilft - schaden tut es auf keinen Fall.
    Meine Friseuse meinte, dass es im Herbst oft zu mehr Haarausfall kommt - ähnlich wie bei Tieren mit Sommer- oder Winterfell (giggle)

    Meine Hausärztin hat mir Regeen empfohlen. Das ist wie ein Haarwasser. Man soll es früh und abends auf die Kopfhaut massieren. Damit hatte ich das Gefühl, dass es noch schlimmer wurde und nehme es nicht mehr.

    Ein bischen Streß habe ich z.Z. zwar auch - mein Mann hatte eine Knie-OP und geht an 2 Krücken, kann gar nichts machen - aber dass das die Ursache sein soll? Da hatte ich in meinem Leben schon härteren Streß.

    Herzlichen Dank erst mal für Eure lieben Antworten und Tipps. Ich werde mir in den nächsten Tagen alles in der Apotheke besorgen und nach einiger Zeit dann mal berichten.

    Schöne Woche noch und liebe Grüße!
     
    #4 Riteltitel, 11.12.2012
  6. Anzeige

Thema:

Haarausfall bei Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Haarausfall bei Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  2. Haarausfall

    Haarausfall: Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage! Eigentlich glaub ich nicht unbedingt, dass das im Zusammenhang steht, aber ich will alle...
  3. Haarausfall

    Haarausfall: Ich hab vor Almased unter Haarausfall gelitten. Das war echt schlimm. :-/ Ich dachte immer an tierischen Stress und so. Daran hat sich aber nichts...
  4. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Seit einigen Wochen gehen mir jetzt Haare aus. Ich habe langes Haar und als Blondine auch feines Haar aber jetzt wenn ich durch die Haare gehe...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...