1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gute Sporttipps

Diskutiere Gute Sporttipps im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Freunde Einige von euch kennen mich sicherlich noch :) Ich war vor meiner Bundeswehrzeit hier aktiv und nun ist meine Zeit beim Bund...

  1. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde

    Einige von euch kennen mich sicherlich noch :)

    Ich war vor meiner Bundeswehrzeit hier aktiv und nun ist meine Zeit beim Bund zu Ende und mein Studium beginnt bald.

    So,was ist überhaupt mein Ziel:

    Mein Ziel ist es,so weit abzunehmen,dass ich einen Waschbrettbauch habe...oder zumindest einen flachen Bauch,wodurch ich dann durch gezieltes Training einen Sixpack bekommen möchte.

    Einige Infos über mich:
    Ich werde im November 21 Jahre alt,bin 165cm gross und wiege 66kg.Zuvor habe ich mir schon das Buch "Schlank im Schlaf" gekauft und werde von nun an versuchen,mich im Großen und Ganzen an den da vorgegebenen Tipps zu halten.

    Um jedoch die Ergebnisse schneller sehen zu können,möchte ich nebenbei Sport machen,und daher habe ich einige Fragen an euch :)

    Also für Ausdauersport hab ich leider nicht so viel Zeit,habe Freitags meistens Fussballtraining und Samstags ein Spiel,aber das wars auch schon,deswegen
    würde ich gerne Kraftsport machen,d.h. Muskelaufbau im Bereich Bizeps,Trizeps,Brust und Bauch.Um dies zu erreichen wollte ich mir von folgender Seite

    [COLOR="Red"]+++ Link gelöscht+++[/...veröffentlichen. Danke und Gruß,Bernd[/COLOR]
     
    #1 Lumpenmamsel, 18.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Sporttipps. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi ,

    Lumpenhansel. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Anschaffungen.
    Da Du bereits Fussball spielst, ist zusätzliches Ausdauertraining nicht erforderlich und für Dein Ziel auch nicht förderlich. Kraftsport ist das Ideale, da Du dann Muskeln aufbaust, die das Fett auch im Ruhezustand verbrennen. In Kombination mit deiner Ernährung nach SIS wirst Du sicherlich bald Erfolge erzielen.
    Ein Waschbrettbauch heisst ja nicht nur Muskeln am Bauch haben, sondern auch das Fehlen von Speck/Fett.
    Das erreichst Du zu 80% nur über die Ernährung, die sollte kohlehydratreduziert sein und kalorienreduziert.
    Bei Deinen Ausgangsdaten wird SIS bei Dir ggf. nicht so schnell anschlagen. Ich habe jetzt einen Termin, aber danach werde ich Dir mal einen kleinen Trainingsplan zusammenstellen für Dein Krafttraining udn noch etwas mehr schreiben.
    Grüße
    Stefan
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi nochmal,
    also ich denke die Anschaffung ist schon OK. Vielleicht kannst Du Dir noch so einen Fitness-Ball kaufen, damit kann man sehr gute Übungen für den Rücken, Liegestütze und Bauchübungen machen.

    Am Anfang würde ich mit einem Ganzkörperprogramm starten 3x die Woche.
    Also Übungen für Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Beine/Po, Arme.

    Ich gehe davon aus, dass die Kurzhanteln im Gewicht regulierbar sind und ich gehe davon aus, dass Du eine Hantelbank hast.
    Von den Übungen würde ich erstmal 10-12 Wiederholungen machen mit einem Gewicht, was es zulässt, dass Du nach der 12. Wiederholung keine 13. mehr schaffen würdest.
    Jeweils 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen und die Pausen zwischen den Sätzen kurz halten 30-45 Sekunden.

    Beine/Po
    Kniebeuge mit Langhantel
    Brust
    Bankdrücken mit Langhantel oder den beiden KH sowie Fliegende mit KH.
    Rücken
    KH Rudern vorgebeugt auf der Bank und Liegestütze mit normalen Griff - hast Du eine Klimmzugstange?
    Schultern
    Seitheben mit KH
    Bauch
    Crunches normal, seitlich
    Arme
    KH Curls oder LH Curls

    Um zusätzlich Fett zu verbrennen, könntest Du Intervall-Läufe machen. Also 10 Minuten einlaufen und dann im Wechsel 1 Minute wirklich schnell - 2 Minuten joggen, das 7x Wiederholen und nochmal 10 Minuten auslaufen.
    Vielleicht 2x die Woche. Wie gesagt, durch dein fussball machst Du schon genug Ausdauer. Aber Intervalltraining verbrennt wirklich gut Kalorien. Nur auf dem Fussballplatz hast Du genug Intervalle denke ich mal, ich weiss nicht wie intensiv dur Fussball trainierst.

    für die richtige Durchführung der Übungen fragst Du am besten einen Kumpel der auch ins Fitnesscenter geht oder holst Dir das Buch "Der Muskelmanager" von Mens Health - dort sind verschiedenste Programm je nach Zeitbedarf und Zielsetzung aufgeführt und alle Übungen wirklich gut bebildert. Es werden immer Alternativübungen vorgestellt wenn man keine Hanteln oder entsprechende Maschinen hat. Das ist sehr gut für privates Training zu Hause.
     
  5. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi stefan,

    Also nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Also die Hanteln usw,die habe ich noch nicht bestellt,die werde ich bald bestellen.Und eine Klimmzugstange habe ich auch nicht.Über den Kauf des Buches und des Fitnessballs werde ich mal gucken,danke für die Erwähnung :)
    Dann habe ich noch einige Fragen an dich:

    1)Wieso meintest du das Schlank im Schlaf bei meinen Daten nicht so schnell anschlägt?
    2)Bei den ganzen Übungen,was meinst du mit KH?Und was sind Crunchs?
    3)Kann ich bei den Bauchübungen auch irgendwie die Gewichte(2.5kg/5kg) mitnutzen?
    4)Was wär denn mein ideales Körpergewicht,so dass ich auch einen flachen Bauch habe?
     
    #4 Lumpenmamsel, 19.08.2009
  6. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Kann vlt. jemand anderes meine Fragen beantworten? :)
    Wäre echt super:D
     
    #5 Lumpenmamsel, 24.08.2009
  7. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Stefan hat Dir doch schon ausführlich geantwortet... ??

    Wenn Dir das Dich nicht reicht geht in ein Studio und nimm Dir einen Personaltrainer, denn nur darüber reden bringt nichts, man muß es auch umsetzen.:p

    Viel Erfolg !!!
     
    #6 sandra220970, 24.08.2009
  8. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @Sandra:

    Das hat doch nichts mit meinen Fragen zu tun,vor allem nicht mit der ersten und vierten Frage :D

    Also kann jemand noch Tipps geben? :)
     
    #7 Lumpenmamsel, 25.08.2009
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Wenn Du Deinen BMI hier im Forum (oben rechts klicken)
    berechnest wirst Du sehen daß Du bereits Normal Gewicht für Männer hast!
    BODY-MASS-INDEX-Berechnung
    http://www.abnehmen-aktuell.de/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=4
    oder
    http://www.bmi-online.info/cgi-bin/bmi-rechner/index.cgi
    Ihre Eingaben waren:

    Gewicht: 66 Kg
    Größe: 165 cm
    Alter: 21 Jahre



    Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 24.

    Ihr BMI befindet sich an der Grenze der von Medizinern als gesund betrachteten BMI-Spanne. Wenn Sie das Gefühl haben, dass ein paar Pfund weniger Ihr Wohlbefinden verbessern würden stellen Sie Ihre Ernährung um.

    Es muss beachtet werden,

    dass natürlich auch noch andere Faktoren z.B. Muskelmasse

    (Gewichtheber) eine Rolle spielen - und nichts desto trotz

    ist das "Wohlfühlgewicht" das wichtigste!


    Klar kann man da noch was verbessern. Ohne Fleiß kein Preis.
    Stefan hat Dir schon gute Tips gegeben, Du hast das Forum hier bestimmt auch über google oder der gleichen gefunden dann kannst Du ja mal nach Crunches googeln
    OK hier:
    Wenn Du Dir die Kosten sparen willst für die Hanteln noch ein Tip: Ein Bekannter von mir macht das mit Wasserflaschen mit Sand gefüllt.
    Viel Erfolg.
     
    #8 Trinity, 25.08.2009
  10. Anzeige

  11. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wow...vielen lieben Dank Trinity :)

    Noch eine Frage,gibts spezielle Übungen die das Körpergewicht(fett) reduzieren?Denn obwohl ich vlt. einen normalen BMI habe,habe ich einen Bauch :(
    Und den will ich loswerden^^
     
    #9 Lumpenmamsel, 27.08.2009
  12. Trinity

    Trinity Guest

    Sorry ich bin kein Bodybuilder!! Im Notfall googeln oder frag mal im Fitti nen Personaltrainer (bei einer Probestunde kannst den ja mal fragen)
     
    #10 Trinity, 27.08.2009
Thema:

Gute Sporttipps

Die Seite wird geladen...

Gute Sporttipps - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  3. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  4. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...
  5. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden