1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gute Sportarten zum Abnehmen?

Diskutiere Gute Sportarten zum Abnehmen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Fakt ist: Durch Audauertraining verbrennt man je nachdem 400-600 kcal. Beim Krafttraining für eine halbe Stunde ca. 700-800 kcal....

  1. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Sorry Steffi, aber da muss ich dich korrigieren. 700-800kcal beim Krafttraining ist absolut utopisch, du meinst vielleicht 70-80kcal pro halbe Stunde?

    Der Kalorienverbrauch beim Krafttraining wird oftmals völlig überschätzt. Ich habe das mehrfach schon gemessen und kam auf ca. 140kcal in 60 Minuten. Das ist auch völlig realistisch und deckt sich mit dem, was andere vergleichbare dabei rausbekommen.

    Ich stimme dir aber zu, dass der Nachbrenneffekt deutlich zu spüren ist, da kann der Kalorienumsatz auch in Ruhe um locker 0,5kcal (bei extremen Anstrengungen sicher auch noch etwas höher) pro Minute erhöht sein. Der Nachbrenneffekt kann bis zu 24 Stunden nach dem Training andauern, je nach Intensität aber nicht durchgehend so stark erhöht. Also 300-400kcal in Summe bei 60 Minuten hartem Training (Hypertrophie oder HIIT) sind für Frauen realistisch, alles andere utopisch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Sportarten zum Abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mami: ja das WLS Access Pro kenne ich - ist wirklich ein sehr schönes Radl was Du dir da rausgesucht hast.

    Mit Kraftsport habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Ich muss sagen zum abnehmen hat es mir nicht sonderlich geholfen, das ging mit dem Ausdauersport irgendwie besser. Woran das liegt kann ich natürlich auch nicht so genau sagen. Evtl. habe ich danach mehr gegessen oder einfach viel Muskeln aufgebaut.
     
    #22 Schildi, 11.09.2013
  4. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Oje... ich meinte nicht in einer halben Stunde, falsch geschrieben entschuldigt.
    Natürlich sind die 700-800 Kcal mit dem Nachbrenneffekt gemeint. Und das bei 60 - 75 min.

    Diese Daten habe ich von einem Programm, was sicher nicht 100% stimmen wird.

    Trotzdem hat zumindest mir das Krafttraining geholfen. Ausdauer hilft bei mir irgendwie nicht.

    Mehr essen tue ich auf jeden Fall als wie vorher. Aber der Ernährungsplan ist "umgestellt". Schön Eiweißreich eben.
    Und noch einen tollen Effekt ist die viel straffere Haut die ich dadurch bekommen habe.

    Übrigens falls jetzt der Gedanke aufkommen sollte wegen viel Eiweiß, dass ich mich von Shakes ernähre, dies ist nicht der Fall.

    Wenn du allerdings mehr Erfolg bei Ausdauer hast, dann mal ran. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit.

    LG
     
    #23 Fulltimemom, 11.09.2013
  5. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Juhuuuuu! (sun)

    Danke Schildi, bin auch stolz wie Oskar! Habe vorhin -als der Regen mal Pause machte- mein neues MTB eingeweiht, es fährt sich herrlich leicht! Hatte noch nie ein so schönes "Radl" 8)

    Bin ne gute halbe Stunde durch´s Feld gebrettert um die Bremsen einzufahren (beschleunigen-bremsen-beschleunigen-bremsen .... ). Hat sehr viel Spaß gemacht und der neue Helm passt perfekt, nicht nur auf den Kopf sondern auch zum Radl :D. Durch die neuen Handschuhe habe ich mein Bike perfekt im Griff. Die Schaltung ist im Handling genial.... hach ja! *schwärm* (inlove)

    Freue mich schon auf´s nächste fahren, werde dann aber schön brav meine Radhosen tragen (mit Polster ist es doch angenehmer, da Sattel ziemlich fest^^)

    Bin ja schon länger nicht mehr gefahren (alte Fahrrad kaputt, Schwangerschaft etc.) und muss sagen, von der Intensität her ist das Radfahren stärker als Walken. Oder kommt mir das nur so vor?..... Naja, egal, Spaß macht´s. Hab jetzt Blut geleckt :P
    Werde das Walken trotzdem nicht aufgeben (shake) denn bei Starkregen (rain) fahre ich nicht so gern, da lauf ich lieber. Mitte Oktober geht´s ja endlich los mit der Rückbildungsgym., bis dahin mache ich brav 2x pro Woche daheim meine Übungen.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #24 Mama1113, 11.09.2013
  6. Herzkristall

    Herzkristall Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    hallo sumiso(f),
    nimmst du nur mit sport ab, oder machst du auch eine ernährungsumstellung?
    lg herzkristall
     
    #25 Herzkristall, 16.09.2013
  7. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Hallo herzkristall,

    ich treibe relativ viel Sport und ernähre mich normal. Also ernährungsumstellung hatte ich vor Jahren, da hab ich dann von viel fast Food und Süßigkeiten auf normale Ernährung mit gelegentlich mal süsszeug umgestellt. Abnehmen tu ich aber nicht, weil zu faul im Moment ;)
     
  8. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Huhu! Hey, das freut mich ja richtig, dass Dich das neue Radl soooo begeistert - weiter so!!! (clap)
    Ich hatte vorher auch nur irgendso eine Mühle und bin jahrelang nicht richtig gefahren. Da kam ich mir auf meinem neuem radl damals auch vor wie der König von Deutschland :D
    Schön, wenn jeder so "seinen" Weg finden kann wie es bei ihm am Besten ins leben passt und gefällt, das wichtigste ist ja nur das wir was tun, und wir eine erfolgreiche Gewichtsabnahme haben. :)
     
    #27 Schildi, 17.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    So sehe ich das auch Schildi, danke für Deine lieben Worte (f) (sun)

    Man merkt halt gleich den Unterschied und es ist ein tolles Gefühl mal ein richtig gutes Fahrrad zu fahren als auf der alten Tretmühle zu sitzen und sich nen Wolf zu strampeln weil nur 3 Gänge und die Kette beim Schalten gern mal abspringt (giggle). Mittlerweile habe ich mich nach ein paar mal fahren auch an den Sattel gewöhnt, der Po tut nach 2-3 Min. fahren gar nicht mehr weh. :)

    Bin am Sonntagabend schön ne Stunde gefahren, war ganz toll 8). Heut regnets in Strömen, da mag ich eigentlich nicht raus, mache dafür gleich meine Gymnastik, die ist auch wichtig für mich.

    Habe noch ein Erfolgserlebnis zu verbuchen, habe gestern mal meine Jeans anprobiert, die mir vor und in den ersten Wochen der Schwangerschaft gepasst hat. Ich kriege sie ohne Mühe wieder zu hurraaa! (party)
    Am Samstag steigt eine kleine Party mit Bekannten meiner Schwiegereltern für ihre 2. Enkelin, da werde ich meine Hose mal wieder anziehen, fühl mich auch schon wieder etwas ansehnlicher und wohler (makeup).
    Hoffe es geht so gut weiter mit dem abnehmen.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #28 Mama1113, 17.09.2013
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Kommst DU HIER her. Trocken, sehr windig, manchmal auch sonnig, z.Zt. 14.8 Grad

    4. Maschine hängt zum Trocknen draußen - aber ich befürchte, sie wird nicht mehr trocken... Da kommen so komische graue Dinger am Himmel langgeflogen... :o
     
    #29 Tauchbine, 17.09.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Bis ich da bin, regnet´s bei Dir auch liebes Binchen :D

    (rain) (rain) (rain)

    Meine Wäsche hänge ich jetzt wieder drinnen auf, draußen trocknet die bei uns nicht mehr so richtig, dauert TAAAAGE! ^^
    Aber nächste Woche soll´s wieder mehr Sonne geben, freu mich schon drauf (sun)
     
    #30 Mama1113, 17.09.2013
Thema:

Gute Sportarten zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Gute Sportarten zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  4. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...