1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

gut, genug und rechtzeitig schlafen

Diskutiere gut, genug und rechtzeitig schlafen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Gemeinde! Ich bin relativ neu hier, habe mich auch schon im entsprechenden Unterforum vorgestellt und wollte vorab noch ein kleines...

  1. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin relativ neu hier, habe mich auch schon im entsprechenden Unterforum vorgestellt und wollte vorab noch ein kleines Dankeschön loswerden für dieses sehr interessante, freundliche und höchst informative Forum.
    Ich bin jetzt seit Freitag, den 18.3. aktiv bei Schlank im Schlaf dabei und habe schon unglaublich viel Input aufgesogen.
    Das Konzept leuchtet mir im Großen und Ganzen ein, mir macht es auch Spaß und ich fühle mich sehr gut dabei.
    Jetzt hab ich aber doch eine Frage: laut Buch heißt es, man soll vor 23 Uhr schlafen gehen und möglichst auf 7 - 8 h Schlaf kommen. Letzteres ist nicht mein Problem, da Schlafen eines meiner erklärten Lieblingshobbys ist :ja:, aber ersteres schaff ich nicht, da ich eine Nachteule bin. Ich häng gern noch vorm Fernseher rum, tüdel irgendwas oder surf im Netz. Meistens wird es 12 oder 1 uhr nachts.
    Ist wohl nicht ideal, oder?
    Und was mir noch mehr auf den Nägeln brennt: wie ist es mit einem kleinen entzückenden Mittagsschläfchen??? Wenn ich frei hab, so wie heute, mach ich das soo gern! Eigentlich ja widersinnig, nach einer KH-reichen Mahlzeit sich aufs Ohr zu hauen, oder? Ich war nach dem Schlafen heute bis weit über die 5 h satt und habe dann ein leichtes Abendessen mit ausreichend EW zu mir genommen, obwohl es vom Hunger her nicht hätte sein müssen.
    Wenn ich arbeite, ist das kein Problem, da hab ich dann abends ordentlich Hunger.
    Was meint Ihr, muß ich die Nickerchen an den freien Tagen (ist ja nicht immer der Fall) oder am WE einstellen - heul?

    Danke und Gruß Rebecca
     
    #1 harvest, 23.03.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Liebe Rebecca,
    ich glaube nicht das du auf dein Nickerchen verzichten mußt und wennn es dir hilft länger als 5 Stunden satt zu sein umso besser:)
    Ich hab das mit dem Schlaf so verstanden, daß man am besten 6-8 std schläft, weil der Körper sich regenerieren muß. Ob du von 23.00 bis ca 7.00 uhr oder 1.00 bis 9.00 Uhr schläfst ist egal. Nur die letzte KH.Mahlzeit sollte nicht später als 17.00 sein.
    Also genieße deinen Schlaf.
     
    #2 Abnehmen Gast 76248, 23.03.2011
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Also so genau muß man es nun auch wiedern nicht nehmen. Ich habe mir über meinen Mittagsschlaf noch nie Gedanken gemacht und trotzdem abgenommen. Das sehe ich nur als zusätzliche Entspannung und nicht als SIS.

    Der Schlaf nachts ist wichtig. Je mehr desto besser. Ob jetzt früher oder später ins Bett gehen - ist glaube ich ziemliche Gewohnheit. Wer früh schläft kommt nicht so in Versuchung später vor dem Fernseher zu naschen. ;)

    Wünsche Dir viel Erfolg mit SIS.
    tamtam
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    23 uhr ist meines wissens nur der statistische durchschnitt in deutschland, aber keine empfehlung. mittagsschlaf ist kein problem. ich selbst gehe smeist gegen 1-2 uhr zu bett.
     
    #4 FrankTheTank, 24.03.2011
  6. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Ach, der Tenor lautet also: kein Problem das Schläfchen am Mittag - na, das freut mich aber zu lesen! :freu:Danke für die Antworten.
     
    #5 harvest, 25.03.2011
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hi Harvest,

    viel Erfolg beim abnehmen. :)

    Sofern dein Nickerchen nicht länger als ein paar Minuten dauert, ist es ok. Wenn du zu lange schläfst, schaltet dein Körper auf VERDAUUNG. Daher ist man meistens nach einem Mittagsschläfchen so gerädert! :D

    Ich persönlich gehe auch fast nie vor 24Uhr schlafen, und schlafe dann aber meine 7 Stunden durch. Wenn ich am Tag hart trainiert habe, dann komme ich auch früher zum schlafen.

    Also mein Tipp bezüglich deiner Frage:

    Lass das Nickerchen weg :)
     
    #6 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  8. Anzeige

Thema:

gut, genug und rechtzeitig schlafen

Die Seite wird geladen...

gut, genug und rechtzeitig schlafen - Ähnliche Themen

  1. nicht genug KH zum Frühstück

    nicht genug KH zum Frühstück: Hi, ich wollte mal fragen was der Nachteil ist, wenn ich nicht die erforderliche Menge an KH zum Frühstück esse (außer Hunger !!!!)?? Mache...
  2. Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht?

    Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht?: Halli Hallo, ich habe einen alten Thread vom letzten Jahr gefunden, aber den wollt ich jetzt nicht merh auskramen...vorallem weils bei mir...
  3. Trinke ich genug?i

    Trinke ich genug?i: Hallo Zusammen, bin mir unsicher, ob ich den Tag über genug und das richtige trinke. Könnt Ihr mir helfen? Bestimmt! Ich fange morgens nach...
  4. SOOOO genug nur gelesen - Tabalugas Tagebuch

    SOOOO genug nur gelesen - Tabalugas Tagebuch: So nachdem ich seit einigen Wochen mich durch diverse TB lese, habe ich beschlossen es mal mit einem eigenen zu probieren. *gg* Wie einige schon...
  5. Weils irgendwann genug ist

    Weils irgendwann genug ist: Nachdem ich Anfang April mein persönliches Höchstgewicht von 81, 7 Kilo erreicht habe, war mir mehr als klar, dass dringend etwas passieren muss....