1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gunther von Hagens Körperwelten!

Diskutiere Gunther von Hagens Körperwelten! im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; dann sag bescheid, frühchen. sag mal, was bedeutet denn dein spruch unter deinem ticker? wenn ich einen zettel an meinem großen zeh habe, liege...

?

Die Auststellung Körperwelten...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.01.2009
  1. ...finde ich gut.

    8 Stimme(n)
    66,7%
  2. ... finde ich schrecklich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ... habe ich noch nicht gesehen!

    7 Stimme(n)
    58,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. schnucki

    schnucki Guest

    dann sag bescheid, frühchen. sag mal, was bedeutet denn dein spruch unter deinem ticker? wenn ich einen zettel an meinem großen zeh habe, liege ich in der kühlkammer. kannst du mich da mal aufklären? nein, ich bin nicht blond!!!
     
    #11 schnucki, 19.01.2009
  2. Anzeige

  3. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Ausstellung auch vor Jahren in Köln gesehen und war sowohl begeistert als auch irritiert: so richtig wahrgenommen habe ich das irgendwie nicht, dass das Körper von ECHTEN Menschen sind.. Die Plastinate sind ja gänzlich geruchlos und sehen mehr aus wie Plastikspielzeug (zumindest von der Oberfläche, bzw. eben dem Material her).

    Prinzipiell fand ich es aber interessant zu sehen, wie denn der menschliche Organismus aufgebaut ist; wie man quasi "von innen" aussieht. Auch die Aufbereitung der Stücke finde ich nicht geschmacklos. Vielmehr zolle ich Respekt für das Feingefühl mit dem die Plastinate konserviert und in ihre Pose gebracht wurden. Das stelle ich mir nicht gerade einfach vor..

    Und im Endeffekt sind sowohl die krankhaften Veränderungen von Organen, als auch die deformierten Körper (von Föten, etc.) die dort ausgestellt werden, letztlich nichts anderes als ein Eindruck der möglichen Vorkommnisse der Natur. *befürchtet, dass diese Teile der Ausstellung auch gern kritisiert werden*
     
    #12 >Cherry<, 20.01.2009
  4. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    also wir waren Anfang August da und fanden es seht spannend würde ich mir wieder ansehen ,ist schon interessant was so in unserem Körper so abgeht und was man ihm so antut, also wie gesagt immer wieder...:)
     
    #13 Abnehmen Gast 13286, 11.10.2009
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich würd mir das nicht ansehen - erst recht, weil es mitunter ja nicht ganz mit rechten Dingen zuging, als sich der Kerl seine Leichen für die Ausstellung besorgt hat.
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    diese umfrage ist ja leider schon geschlossen.

    körperwelten der tiere kommt jetzt nach mannheim. wenn die zu euch in die nähe kommen, geht ihr hin?
     
    #15 Schnucki, 05.09.2010
  7. Anzeige

  8. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zwei Mal in Körperwelten. Erst mit meinem Mann und meinen Töchtern, später dann mit einer Cousine und ihrem Mann aus Frankreich, die beide als Pfleger im Krankenhaus arbeiteten. Die waren absolut begeistert. Meine Mutter, die da eigentlich nicht hin wollte, hat sich überreden lassen und fands auch klasse.
    In die Tiershow würde ich nicht gehen, weil mich das nicht interessiert. Ist doch was anderes.
     
  9. lari3

    lari3 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war 2013 in Guben in der Ausstellung, er hat ja dort seine "Werkstatt". Wir konnten Personal befragen und bei der Arbeit (präparieren) zu sehen. Es war sehr interessant und wenn man dann ein Anorissma der Bauchschlagader sieht, macht man sich schon so seine Gedanken.
     
Thema:

Gunther von Hagens Körperwelten!