1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grundumsatz und Leistungsumsatz

Diskutiere Grundumsatz und Leistungsumsatz im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich nehme nun seit 7 Wochen mit Kalorien zählen ab. Mein Grundumsatz liegt bei 2.000 kcal, mein Gesamtumsatz bei 2.600 kcal (halt mal 1,3...

  1. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nehme nun seit 7 Wochen mit Kalorien zählen ab. Mein Grundumsatz liegt bei 2.000 kcal, mein Gesamtumsatz bei 2.600 kcal (halt mal 1,3 für leichte Bürotätigkeit).

    Nun lag ich im Schnitt immer bei 1.600 kcal, habe aber gehört, dass das gar nicht so gut sei. Es gab Tage die sportbedingt bei 500 kcal (1.400 durch Sport verbrannt) und auch Tage die bei 2.000 oder gar auch mal bei 3.000 lagen.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man doch seinen Grundumsatz erreichen solle. D.h. also 2.000 kcal.

    Wie habe ich das genau zu deuten? Wenn ich also wieder einen Sporttag mit 1.400 kcal habe, am Tag 2.000 kcal zu mir genommen habe, also bei 600 kcal lande...dann muss ich noch 1.400 kcal zu mir nehmen um keinen jojo-effekt zu haben?

    Viele Grüße
    Jörg
     
    #1 Berger76, 01.09.2011
  2. Anzeige

Thema:

Grundumsatz und Leistungsumsatz

Die Seite wird geladen...

Grundumsatz und Leistungsumsatz - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  4. Grundumsatz und mehr

    Grundumsatz und mehr: Hallo Gleichgesinnte, ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und nutze diese, indem ich hier stöbere. Dabei bin ich auf zwei Punkte gestoßen, die...
  5. Grundumsatz und Gesamtumsatz

    Grundumsatz und Gesamtumsatz: Ich stelle meine Frage mal hier rein, denn ich glaube, ihr kennt euch mit dem Thema aus. Mich interessiert, wieviel ich von meinem Gesamtumsatz...