1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grundumsatz und Gesamtumsatz

Diskutiere Grundumsatz und Gesamtumsatz im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich bin noch recht neu hier und hoffe auf eure Hilfe - ich blick gerade nimmer durch :o. Um es vorab zu sagen, ich komme sehr...

  1. Olivenbraut

    Olivenbraut Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin noch recht neu hier und hoffe auf eure Hilfe - ich blick gerade nimmer durch :o.
    Um es vorab zu sagen, ich komme sehr gut mit Kalorien- und Fettzählen zurecht.
    Das ist mir nicht zu viel Arbeit - im Gegenteil, ich betreibe es als Art "Hobby".

    Ich habe mir meinen Grund- und Gesamtumsatz im Internet ausgerechnet.
    Grund: 1.400 kcal
    Gesamt: 2.077 kcal.

    Gehört habe ich, dass man sich idealerweise immer zwischen Grund- und Gesamtumsatz hält, dann sollte es mit der Abnahme auch gut klappen.
    Auf keinen Fall unter dem Grundumsatz bleiben.

    Wie ermittel ich den Durchschnitt? Oder könnt ihr mir sagen, wieviel ich am besten Essen sollte?
    Ich muss gut und gerne 20 Kilo abnehmen (blush).
    Am Tag esse ich nicht mehr als 40 gr. Fett. Ist das ok so?

    Lieben Dank euch!
    Olivenbraut!!
     
    #1 Olivenbraut, 05.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundumsatz und Gesamtumsatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    1.400 + 2.077 geteilt durch 2? ;-)
    Ansonsten solltest du lieber annährend deinen Gesamtumsatz essen und zusätzlich viel Sport machen. Damit baust du auch Muskeln auf, was viele Vorteile hat (Muskeln verbrauchen mehr Kalorien als Fett, auch wenn du dich nicht bewegst / es sieht besser aus, etc.). Also 1800-1900kcal sollten zusammen mit regelmäßigem Sport zum Erfolg führen.
     
  4. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    also ich weiss ned nach wem du abnehemn willst bei den sislern sind 60-70 gr. fett am tag erlaubt
     
    #3 Casarea, 31.10.2012
Thema:

Grundumsatz und Gesamtumsatz

Die Seite wird geladen...

Grundumsatz und Gesamtumsatz - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz und Gesamtumsatz

    Grundumsatz und Gesamtumsatz: Ich stelle meine Frage mal hier rein, denn ich glaube, ihr kennt euch mit dem Thema aus. Mich interessiert, wieviel ich von meinem Gesamtumsatz...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  4. Grundumsatz und mehr

    Grundumsatz und mehr: Hallo Gleichgesinnte, ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und nutze diese, indem ich hier stöbere. Dabei bin ich auf zwei Punkte gestoßen, die...
  5. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...