1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

Diskutiere Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Für BMI unter 30 ist der Online-Rechner korrekt und stimmt mit meinem so gut wie überein, FrauEigensinn. Aber er passt eben nicht, wenn der BMI...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Für BMI unter 30 ist der Online-Rechner korrekt und stimmt mit meinem so gut wie überein, FrauEigensinn.
    Aber er passt eben nicht, wenn der BMI über 30 ist.
     
    #11 teetrinkerin, 07.05.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ok, danke dir, teetrinkerin - wieder etwas dazu gelernt! (y)
     
    #12 FrauEigensinn, 07.05.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hier noch eine kurze Laienerklärung, warum das so ist:

    Fett verbraucht keine Kalorien, das tun Muskeln. Die meisten Rechner berücksichtigen das Gesamtgewicht - aber 100 kg Fett, verbrauchen halt sehr viel weniger als 100 kg Muskeln.
    Und das bisschen Muskelarbeit, was das Fett durch die Welt schleppen muss, reißt es da absolut nicht raus.

    Übrigens: bei Bodybuildern stimmen die Rechner auch nicht. Weil die nämlich überdurchschnittlich viele Muskeln haben. Die würden bei den berechneten Werten glatt verhungern - bzw. Muskeln abbauen.

    Ach ja... da fällt mir Nele40 ein.
    Wenn du jetzt so viele Muskeln aufbaust, steigt dein Grundumsatz eher ein bisschen, als das er fällt! Daher aufpassen, dass du nicht zu wenig isst - sonst knabbert es dir die kostbaren Muskeln weg.
     
    #13 teetrinkerin, 07.05.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    danke dir teetrinkerin .... GsD steigt mein Muskelanteil... auch wenn ich heute registriert habe, dass ich doch ein bissi zu wenig esse...
    aber da ich noch Kraft/Ausdauer für einen 16km-Lauf habe ...reichen meine Körpervorräte wohl noch für ein paar Extra-Kraft-Körner!!!???

    also dürfte ich in der THEORIE
    so 300-400Kalos im Urlaub mehr essen
    und müsste trotzdem abnehmen...
    alleine die Vorstellung beflügelt mich.... agefangener_engel.de_wp_content_uploads_2010_06_smilie_blinzel002.gif
    schau mer moi, dann sehn mer scho
    Testphase --->Urlaub beginnt in einer Woche aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Hobby_20und_20Beruf_Fahrrad.gif
     
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    teetrinkerin
    habe noch einen Rechner gefunden, der BMI über 30 mit einbezieht
    kannst du mal an Hand deiner Exceltabelle überprüfen, ob der funktioniert... aehrlichforum.iphpbb3.com_forum_images_users_u1_3903_smilies_a23308f3cf439666fa136be875ac9dfa.gif
     
    Glizza gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Der Rechner ist gut, Nele40 (y)

    Gibt mir der Harris-Formel (die ich ja auch nutze) und der Anpassung exakt die gleichen Werte aus.

    Matthias, magst du diesen Rechner irgendwo anpinnen?
     
    #16 teetrinkerin, 08.05.2015
  8. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Den Rechner von Nele find ich auch am Besten! :)(y)
     
    teetrinkerin gefällt das.
  9. Pia79

    Pia79 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ähm....ich nehme pro Tag ca 1400 -1800 ,Kalorien zu mir....Rechner sagt folgendes....
    Was muss ich nun tun?

    Dein Grundumsatz
    1330 kcal pro Tag

    Der Leistungsumsatz
    1286 kcal pro Tag

    Dein Gesamtumsatz
    (Grundumsatz + Leistungsumsatz)
    2616 kcal pro Tag
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich würde 1800-2000 kcal nehmen.

    Damit müsstest du Erfolg haben!
     
    #19 FrauEigensinn, 28.07.2015
  12. Pia79

    Pia79 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Kurios... Nehme ich deswegen nicht ab?
     
Thema:

Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

Die Seite wird geladen...

Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das? - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz und Leistungsumsatz

    Grundumsatz und Leistungsumsatz: Hallo! Ich nehme nun seit 7 Wochen mit Kalorien zählen ab. Mein Grundumsatz liegt bei 2.000 kcal, mein Gesamtumsatz bei 2.600 kcal (halt mal 1,3...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  4. Grundumsatz und mehr

    Grundumsatz und mehr: Hallo Gleichgesinnte, ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und nutze diese, indem ich hier stöbere. Dabei bin ich auf zwei Punkte gestoßen, die...
  5. Grundumsatz und Gesamtumsatz

    Grundumsatz und Gesamtumsatz: Ich stelle meine Frage mal hier rein, denn ich glaube, ihr kennt euch mit dem Thema aus. Mich interessiert, wieviel ich von meinem Gesamtumsatz...