1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grundsätzliche Fragen zu Schlank im Schlaf

Diskutiere Grundsätzliche Fragen zu Schlank im Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also dann doch abends was anderes, Fisch oder Hühnchen, mit Gemüse oder halt einen Eiweißtrink. Übrigens hab mir da einen gekauft von DM der heißt...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Lass doch diese Shakes erst mal weg. Das ist eigentlich unnötig zu solchen Sachen zu greifen. Wenn einige von uns wahre Sportskanonen sind, mag es ja sinnvoll sein. Bei Normalsportlichen reicht die normale Ernährung mit Hühnchen und Fisch vollkommen aus.
     
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also doch gar kein Shake, hab ich ja nur zu Hause, wenn mir mal nichts einfällt was ich essen soll abends. Dann vielleicht doch nur ein Stück Käse. Hab auch gar kein Problem abends gar nichts zu essen, weil sowieso am Tag soviel zu essen gibt. Aber das soll man ja nicht. Mit Süßen hab ich da auch kein Problem, bin immer schon der Wurst, Käse- Mensch gewesen :D.
     
    #22 Blonde Hexe, 18.11.2008
  4. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, wie sieht es denn abends mit Spiegelei, Rührei und sowas aus?
     
  5. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Lecker Rührei mit Krabben und Salat ist was feines für abends.Steht auch im Buch beschrieben.Falls du das noch nicht hast,solltest du es dir in jedem Fall anschaffen.

    Das Kochbuch dazu ist auch nicht schlecht.Das Rezept für Roulladen für abends ist auch sehr zu empfehlen.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Cherry Blossom

    Cherry Blossom Guest

    Hab auch ein paar Fragen

    Hallo,

    bin neu hier und ernähre mich nun schon seit drei Tagen nach dem Prinzip der Insulin-Trennkost.
    Auch ich hätte ein paar grundlegende Fragen, die ich hier stellen werde, damit ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen muss. ;)

    1.) Mein BMI beträgt 22 und der Test im Buch ergab, dass ich zu den Ackerbauern gehöre.
    Das Ernährungsprinzip ist mir klar, doch mein BMI steht in der Tabelle nicht drinnen. Deswegen bin ich für mich jetzt auf je 60g KH morgens und mittags gekommen.
    Meint ihr das geht in Ordnung? Oder sind das für meinen BMI zu viele zu wenig?

    2.) Man sollte während den 5h Pause ja nix zu sich nehmen. Gilt das auch für zuckerfreien Kaugummi oder zuckerfreie Bonbons? Denn Vormittags lutsche ich gerne 2-3 davon oder kaue einen Kaugummi.

    3.) Wäre es schlimm, wenn ich z.b: morgens um 07:30Uhr 1 Toast mit Marmelade esse, dazu 1 Banane und dann 2h später erst mein 2. Toast? Natürlich würde ich dann die 5h Pause erst ab 09:30 hochrechnen.
    Nur es fällt mir noch sehr schwer so viel in der Früh zu essen...

    4.) Ich habe meistens abends, vor allem nach dem Sport keinen Hunger. Das heißt mir reicht mein Frühstück und Mittagessen.
    Muss ich denn unbedingt die Proteinmahlzeit abends zu mir nehmen? Oder könnte ich das Abendessen weglassen und dafür mein Mittagessen in eine reine Proteinmahlzeit umwandeln?
    Ab und zu werde ich schon zu abend essen, hängt wie gesagt von meinem Hunger ab. Aber 2-3x die Woche kann es doch nicht so schlimm sein, wenn ich die Abendmahlzeit weglasse, oder?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    lG,
    Cherry Blossom
     
    #26 Cherry Blossom, 19.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
  8. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cherry Blossom,

    herzlich willkommen in unserer Runde.

    zu 1.) Ich denke es ist OK, wenn es Dich satt macht.

    zu 2.) Zuckerfreier Kaugummi oder Pfefferminz Bonbons ab und zu ist OK, solltest aber wenn es geht darauf verzichten

    zu 3.) Gerade das Abendessen mit dem Eiweiss abends ist wichtig für das Ernährungsprinzip und sollte eben nicht ausfallen. Viele die Abends auch keinen Hunger haben, trinken einen Shake. Aber wenn Du abends Sport machst, ist das Eiweiss wichtig, damit der Körper sich regenerieren kann, und die Muskeln etwas "Nahrung" bekommen. Auf keinen Fall also auf das Eiweiss verzichten.

    LG
    Ilona
     
    #27 locke33, 19.11.2008
  9. Cherry Blossom

    Cherry Blossom Guest

    Hallo Ilona,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Okay, es fällt mir zwar schwer, aber dann werde ich nur ab und zu auf meinen heißgeliebten Kaugummi zurückgreifen.
    Das mit dem Protein habe ich auch verstanden. Ist ja eigentl. auch logisch, dass die Muskeln gerade nach dem Sport ihr EW benötigen.
    Dann werde ich ab jetzt immer zu einem Proteinshake zurückgreifen. Habe sogar noch eine Dose übrig. :)

    Habe noch eine weitere Frage in meinem Beitrag editiert. Weißt du darauf vielleicht auch eine Antwort? :p

    Lg,
    Nique
     
    #28 Cherry Blossom, 19.11.2008
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ab einem BMI von 25 sind für Frauen 75gr KH vorgesehen.Ich denke wenn du hier zwischen 50 und 60 liegst bist du im Trend.

    Zuckerfreier Kaugummi sollte ok sein, von den Bonbons aber würde ich die Finger lassen.

    Das ist keine gute Lösung ! Aber wenn du erstmal mit dem regelmässigen frühstücken anfängst,wirst du dich relativ schnell daran gewöhnen die Portionen morgens zu essen.Vielen ging es am Anfang nicht anders wie dir,und die meisten können schon gar nicht mehr ohne ein ordentliches Frühstück :D

    Das Abendessen ist,wie alle 3 Mahlzeiten,wichtig. Du solltest dir auch hier angewöhnen abends auf jeden Fall Proteine zu dir zu nehmen.Wenn du eine Mahlzeit in der Woche weglässt,ist das in Ordnung.Mehr sollte es nicht sein.
    Esse an den Tagen,an denen du Sport machst mittags einfach weniger,dann geht auch abends noch was rein :D

    Und den EW-Shake solltest du auch nicht öfter als 2x die Woche nehmen,wenn es denn sein muss :D

    Ich hoffe das hilft dir für den Anfang.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  12. Cherry Blossom

    Cherry Blossom Guest

    Guten Abend Bernd,

    und wie mir das für den Anfang hilft! Danke. :)

    Es wird mir zwar schwer fallen die Ricola Bonbons wegzulassen, aber ich kann ja immer noch 2-3 direkt nach dem Mittagessen lutschen. Das sollte auch gehen. :p

    Mit dem Frühstück werde ich das sicherlich auch noch hinbekommen. Andere haben es schließlich auch geschafft. Ich könnte ja trotzdem nur 1 Brötchen essen und den Rest der KH durch Obst abdecken, oder? Denn ich liebe Obst und habe vor SIS bis zu 3-5 Früchte über den Tag verteilt, gegessen.

    Danke für den Tip mit dem Abendessen. Ich glaube ab jetzt werde ich immer eine kleinere Portion zu Mittag essen. So freue ich mich umso mehr auf einen schönen Salat mit Putenbrust oder auf meinen Tomaten-Mozzarella-Salat.
    Und dann wären da ja noch die vielen leckeren Rezepte aus dem Buch.
    Ach das wird schon. Bin da ganz zuversichtlich! :D

    lG,
    Nique
     
    #30 Cherry Blossom, 19.11.2008
Thema:

Grundsätzliche Fragen zu Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Fragen zu Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches für die Neuanmelder:

    Grundsätzliches für die Neuanmelder:: Hallo ihr Lieben! Gerade in letzter Zeit ist es mir häufiger aufgefallen, das Neulinge :o ihre ersten Fragen oder ihr Bericht in dem sie sich...
  2. Grundsätzliches ...

    Grundsätzliches ...: Hallo, bin neu hier, daher ein kurzer Steckbrief: über 50, 1,83, 83-85 kg, BMI ca. 25, Schreibtischtäter und kämpfe primär mit der Wampe. Einige...
  3. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...