1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...

Diskutiere Gruffel auf dem Weg ins Dukanland... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Morgen Gruffel, bin schon gespannt wie lang Du satt bleibst 8) ich brauch dann 24 h nichts mehr - bei einer norm. Portion (giggle)

  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Gruffel,

    bin schon gespannt wie lang Du satt bleibst 8)

    ich brauch dann 24 h nichts mehr - bei einer norm. Portion (giggle)
     
    #51 ChaCha62, 11.06.2013
  2. Anzeige

  3. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Moin ChaCha,

    also, habe heute morgen tatsächlich etwas weniger Hunger gehabt als sonst - könnte aber auch Einbildung sein (ich kann oft Appetit nicht von wirklichem Hunger unterscheiden - auch ein Grund, weshalb man Gewichtsprobleme hat (giggle) ).

    Hallo Ninchen,

    sehr gut, das mit dem Wiegen...

    Ich habe es heute morgen auch geschafft!!!

    Ich habe mich NICHT gewogen!!!

    Erst kommenden Montag wieder, basta!!!


    So, mal was anderes. Bin heute morgen wie blöd bei uns durch die Satdt und habe Maisstärke gesucht. Im Reformhaus wollten sie mir Maismehl andrehen. Meine aber, mich zu erinnern, dass das nicht dasselbe ist, oder?!
    Muß ich doch gleich mal gogglen.

    Hach, seufz, wißt Ihr, es ist sooooooo schön mit Dukan abzunehmen. Hatte eben zum 2. Frühstück meinen Dukanpfannkuchen mit Wie-Zucker und Zimt. Einen schönen Milchkaffee dazu. So, läßt es sich leben.
    Wenn jetzt nur noch die blöden Halschmerzen und Kopfschmerzen verschwinden würden.
    Aber, das wird, das wird.

    Allen einen schönen Tag

    liebe Grüße

    Gruffel
     
    #52 Gruffel, 11.06.2013
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hm, also bei mir quillt da gar nix auf...leider...(blush) Ich meine, satt bin ich zwar auch, aber definitiv nicht über Stunden...geschweige denn Tage :D Und das, obwohl ich immer ein ganzes Paket esse...

    Wegen dem Salz mach ich mir auch nicht so mega viel Gedanken. Ich übertreibe es nicht, aber ich geize auch nicht extrem.
    Habe gestern bei REWE ein sensationelle Entdeckung gemacht: Teebeutel für kaltes Wasser...soooo lecker---ich musste natürlich wieder ein bisschen süssen..wie immer halt...aber ich finde nur dann kommt der Geschmack richtig durch :D

    Sag mal Gruffel, ich habe iwo gelesen, dass Du meinst Du hättest stramme Läuferwaden :D ich schliesse daraus, dass Du Läuferin bist...ich nämlich auch und ich wollte mal wissen, wie hoch Dein Wochenpensum ist...
     
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Du musst einfach Mondamin kaufen ;)
     
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Sammo,

    ich war auch schon ganz neidisch, weil ChaCha sich mit den Noodles so satt bekommt. Na ja, habe für heute noch eine halbe Packung und beim nächsten Mal nehme ich gleich die ganze. Mal sehen, was dann passiert.

    Zum Thema laufen. Normalerweise laufe ich im Schnitt ca. 50 km in der Woche. Da ich aber letztes Jahr länger krank war und 2mal operiert wurde, habe ich mein Soll noch immer nicht wieder erreicht. Durch den langen Winter habe ich erst nach Ostern wieder mit laufen angefangen. Wenn ich nicht gerade wie jetzt mit Stimmbandentzündung und Erkältung flach liege, laufe ich jeden 2. Tag ca. 4-5 km.
    Ich versuche, nicht mehr so verbissen zu sein, was meinen Sport betrifft. Genauso wie die Geduld beim abnehmen auch ein täglicher Kampf...
    Mein Ziel ist, im Herbst endlich mal wieder eine 10km-Lauf mitzumachen und dann nächsten Mai wenigstens mal den TUI-Halbmarathon in Hannover.

    Seit 10 Jahren träume ich vom Marathon.
    Einmal in meinem Leben will ich den laufen. Bei mir kamen immer meine Kinder oder diverse Krankheiten dazwischen, sodass ich nie wirklich am Ball bleiben konnte.

    Wie viel läufst Du so? Und was für Strecken?
    Ich liebe meine Waldtouren...

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #55 Gruffel, 11.06.2013
  7. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    :o Wie geil...
    Ich kam mir gerade so vor, als hätte ich Deinen Text geschrieben :D

    Ich bin im Mai ganz spontan den HM in Hannover mitgelaufen. Einfach ganz spontan, ohne Training...wollte mir iwie mal beweisen, dass ich es noch kann. Hatte nämlich auch diverse Pausen, bin dann aber doch immer wieder zum laufen zurück gekommen. Leider musste ich auch lernen, nicht immer alles so verbissen zu sehen und ich glaube es so langsam geschafft zu haben....Ich neige nämlich leider dazu mich zu überfordern un ewig nur die Zeit im Kopf zu haben. Mittlerweile ist mir die Zeit relativ egal geworden und ich versuche nur noch für mich zu laufen... wobei ich glaube, es nie komplett aus dem Kopf zu bekommen ;)
    Ich bin jetzt 3 Halbe gelaufen und einen Ganzen. Den Ganzen auch in Hannover vor 4 Jahren. War auch mein allergrösster Traum und nachdem ich es geschafft habe um das Steinhuder Meer zu laufen, hielt ich den Zeitpunkt für gekommen. Na ja, aber was soll ich sagen..es war schon hart und als ich im Ziel war, habe ich geschworen mir das nie wieder anzutun ----aber...man soll ja niemals nie sagen und manchmal denke ich schon drüber nach :D Andererseits machen mir die Halben schon richtig Spass und ich überlege im Oktober in Köln zu laufen... ( der soll richtig viel Spass machen...)
    Ansonsten...JAAAAA...ich liebe auch meine Waldtouren...am liebsten mit Hörbuch (blush)
     
  8. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    ...ach so, ich laufe im Moment relativ viel...so jeden 2ten Tag zwischen 11 und 18 km...darum finde ich es auch immer nicht so schlimm, wenn ich ein toleriertes Produkt oder etwas mehr HK esse.
    Die Waage ignoriere ich zur Zeit wieder komplett...für mich ist es einfach wichtiger, dass meine Klamotten immer weiter werden ;)
     
  9. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hey Sammo,

    cool.... wow... träum.... ich will auch...

    (Bin ja schon 40, aber wenn ich an den Yoga-Guru-Marathonläufer denke, dann schaffe ich das auch irgendwann!!)
    Beim Marathon wäre mein einziges Ziel: überhaupt ins Ziel zu kommen :D .

    Mit den Zeiten und allem habe ich mich früher auch total gestreßt. Bin auch immer mit Pulsuhr gelaufen und habe alles brav bei Jogmap dokumentiert.
    Jetzt laufe ich "nur" noch mit meiner Sportstracker-App. Das macht Spaß und motiviert.

    Vor meinen Kindern habe ich soooo viel Sport gemacht. Seufz. Das ist soooo lange her.
    Spinning, Tae Boe, BodyPump... Mann, da wog ich zwar locker 10 kg mehr als heute, aber ich war richtig "gestählt" - kicher. Leider weicht man so auf mit den Jahren...
    Geblieben sind die Läufe. Da mein Mann unter der Woche nicht da ist, muß ich morgens laufen, bevor die Mädels wach werden. Und im Winter, sich dann um halb 5 aufraffen, ist hart.

    Aber, das finde ich ja mal echt cool. Gleichgesinnte in mehrfacher Hinsicht hier zu finden.
    Treffen wir uns nächstes Jahr in Hannover, oder?!

    Chacka...

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #58 Gruffel, 11.06.2013
  10. Anzeige

  11. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Wow,

    18 km - bin froh, wenn ich meine 10 wieder zusammen kratzen kann. Du bist wohl noch kinderlos?!
    (manchmal würde ich meine Gören gerne bei ebay rein setzen)











    (aber nur manchmal... eher selten....)






    (na ja, eigentlich gar nicht...)






    (giggle)






    Liebe Grüße

    Gruffel(MOM)
     
    #59 Gruffel, 11.06.2013
  12. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Lach...neeeee...nicht kinderlos, aber schon so gut wie durch mit dem Thema. Die "Biester" sind 16 und 18 und wenn man glaubt es wird auch mal besser...na ja...dann täuscht man sich schon ein bisschen :D Aber von der Freizeit her, wird es definitiv einfacher. Dafür haben wir aber unseren Hund und im Prinzip ist der wie unser drittes Kind (inlove)
    Bin im übrigen auch schon 41, auch wenn ich mich nicht so fühle und angeblich nicht so aussehe (blush)

    Im Winter...und Du sagst es, er war ja mega lang...bin ich auch aufs Spinning umgestiegen. Ist aber echt nicht das Gleiche und wie gesagt, ich komm immer wieder zurück zum laufen...
    Aber Du hast schon recht...gewichtstechnisch ist as dann schon immer blöd...darum geh ich ja wirklich nur noch nach den Klamotten...weil auf diese Messerei hab ich auch absolut keinen Bock.

    Du läufst aber nicht wiklich morgens um halb 5??????????????????????????????
    Ich habe gestern mal drüber nachgedacht auch mal kurze 5 vor der Arbeit zu laufen...habe diese Idee aber schnell wieder verworfen :o
    Arbeite auch nur halbtags und finde ich kann dann nach dem Gassi gehen doch besser gegen abend laufen :D
     
Thema:

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...