1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...

Diskutiere Gruffel auf dem Weg ins Dukanland... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Gruffel! Wenn dein Dip nach Schokolade schmeckte, aber weiß war, warum tust nicht ein wenig Kakao Pulver rein? Ich für mich bin zufrieden...

  1. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Gruffel!

    Wenn dein Dip nach Schokolade schmeckte, aber weiß war, warum tust nicht ein wenig Kakao Pulver rein?
    Ich für mich bin zufrieden mit dem 1 Tages wechsel...ein Tag mit Gemüse, einer ohne, finde so kann man es auch ganz gut aushalten. Die 5/5 Tage kommen für mich nicht in Frage.

    LG

    Nina
     
    #41 Nina6776, 10.06.2013
  2. Anzeige

  3. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Kateblacky,

    versuche, Dich mit dem Wiegen nicht zu stressen. Du weißt doch, je mehr man versucht etwas zu erzwingen, um so weniger klappt es. Deshalb solltest Du Dich vielleicht auch nur einmal in der Woche wiegen.
    Oder Deine Maße regelmäßig nehmen. Schreiben doch viele hier, dass sie damit besser fahren, weil man da merkt, dass man langsam verschlankt auch wenn das Gewicht konstant bleibt.

    Für mich ist das mit dem Messen nichts, ist mir viel zu viel Aufwand. 8)

    Beim Kochen bleibt uns nichts anderes übrig als immer schön im Voraus zu planen. Meine Kinder essen auch nicht so viel Fleisch. Läuft dann bei uns wohl darauf hinaus, dass ich für meine Mädels was koche und ich dann eher "kalte" Küche mache bzw. improvisiere.
    Wenn man das alles gut durchdenkt, dann paßt das schon. Mache mir eher darüber Gedanken, wie ich meinen Kindern erkläre, dass ich keine Nudeln, Kartoffeln und Co. esse.
    Dass meine Kleine jeden Tag im KiGa ißt und die Große 2 Mal in der Woche in der Schule, macht das alles auch etwas leichter.
    Wissen Deine Eltern denn von Deiner Diät und unterstützen Dich?! Das müßte dann doch auch alles gehen. Mach Dir nicht solche Sorgen. Das wird schon!!

    Drück Dir die Daumen! UND NICHT GLEICH WIEDER WIEGEN MORGEN FRÜH!!!
    Wir treffen uns erst nächsten Montag wieder auf der Waage!! Abgemacht?!

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #42 Gruffel, 10.06.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Nina,

    bis gestern war ich noch in P1. Deshalb habe ich meinen Frischkäse nicht mit Kakao eingefärbt.
    Aber, jetzt werde ich das gleich mal machen... zum Kaffee gibt es kleine "Skones" mit "Frischkäsetopping".
    Na, klingt das nicht nach einer dukanesischen Köstlichkeit?!
    Werde berichten.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #43 Gruffel, 10.06.2013
  5. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Servus Gruffel,

    oh sorry, das hatte ich überlesen ;-) Was für Aroma hast dazu benutzt?
    wie lange hast den Phase 1 gemacht?? Bist ja schon ein weilchen dabei.

    und schon soviel weg...bei mir gehts deutlich langsamer :-(

    jepp, das hört sich lecker an bei dir.

    Bei mir gibts zum Frühstück immer die Dukanbrötchen aus der Mikrowelle, mit Frischkäse drauf, Kräutern und Putenbrust.
    Heute war der Fisch aus der Mikrowelle mit Karotten und Dattetomaten lecker. Und für später und Morgen liegt eine frisch gebackene Eiweiß-bisquittrolle mit Quarkfüllung im Kühlschrank.
    Die verdiene ich mir gerade durch Badezimmer Fliessen abschrubben :D

    Grüße

    Nina
     
    #44 Nina6776, 10.06.2013
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Nina,

    habe Schokoladen-Aroma benutzt. Muß aber noch an der Dosierung arbeiten. Habe noch ein paar andere, aber bisher nur Schoko getestet. Die "Skones" waren übrigens lecker. Für morgen mache ich mir evtl. auch eine Quarkrolle.
    Muß aber besser planen. Mein Kühlschrank quillt bald aus allen Nähten.

    Habe schon so viel Kilos weg, weil ich eine Woche Yokebe-Shakes getrunken habe. Habe Dukan erst später für mich entdeckt, sonst hätte ich mir die Shakes erspart.
    War dann genau eine Woche in Phase 1. Und heute bin ich in die erste Woche Phase 2 gestartet mit dem ersten PG-Tag.

    Will mal gucken, wie ich die Konjak-Nudeln zubereiten muß. Die gibt es heute Abend mit einer leckeren Tomaten-Bolognese-Sauce und Feldsalat.
    Man muß glaube ich echt aufpassen, daß man seine Tage mit den Mahlzeiten nicht durcheinanderbringt. Klingt zwar so einfach, einen reinen Protein- und dann den Protein/Gemüse-Tag im Wechsel zu machen, aber ich muß da echt Acht geben.

    Werde mir meine nächsten Dukanbrötchen mit Schokoeiweißpulver machen, dann sind es Schokomuffins. Muß dann nur noch mit Süßstoff süßen oder hat das dm-Pulver schon "süß" drin?!
    Mhm...

    Noch viel Spaß beim schrubben und dann guten Hunger!

    Gruffel
     
    #45 Gruffel, 10.06.2013
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Gruffel,

    liebe Grüße und viel Erfolg mit Dukan

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_030_1.gif

    hoffe Du hast deine Shiratake Nudeln gut geschwämmt und nicht zu lange gekocht (clap)
     
    #46 ChaCha62, 10.06.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Chacha,

    mhm, was heißt denn schwemmen?!
    Also, ich habe die Nudeln (halbe Packung) ordentlich abgespült, dann in eine Pfanne geschmissen, etwas angebraten und dann zusammen mit meiner Sauce erhitzt.
    Beim nächsten Mal muß ich glaube ich diese kleinen Schleifchen aufschneiden... grübel...
    Geschmacklich haben sie sich an die Sauce angepaßt. Beim Essen war die Konsistenz aber etwas gewöhnugsbedürftig. Irgendwie fühlte ich mich ans Djungel-Camp erinnert.
    Hätte am liebsten die ganze Packung verdrückt, aber es schreiben ja alle, die würden noch so aufquellen.
    Allerdings entbehrt das für mich jeder Logik - die liegen doch schon in dieser "Suppe", da müßten sie doch schon fertig aufgequollen sein, oder?!

    Nun denn, mal abwarten, was sich in meinem Bauch noch so tut.
    Haben eben noch den Rest Cherry-Tomaten verdrückt, nicht dass die bis übermorgen noch schlecht werden. ;)

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #47 Gruffel, 10.06.2013
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Gruffel,

    abspülen ist das gleiche...sonst fischeln sie schon ordentlich - gut salzen das Kochwasser!

    die Schleifchen lösen - ich hatte Knoten - die habe ich aufgemacht!

    Beim kochen quellen Sie nicht mehr auf - aber im Magen - die Erfahrung habe ich auch gemacht - über 1 Tag keinen Hunger gehabt.....

    Die Nudeln sind Übungssache - und der Eine verträgt mehr - der andere weniger

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_aufs_1.gif
     
    #48 ChaCha62, 10.06.2013
  10. Anzeige

  11. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, was meinen Hunger betrifft...

    Gesalzen habe ich gar nichts mehr. Man soll ja gar nicht so viel Salz verwenden bei Dukan. Das fällt mir doch etwas schwer muß ich sagen.

    Grüße

    Gruffel
     
    #49 Gruffel, 10.06.2013
  12. ninchen91

    ninchen91 Guest

    Huhu, ich melde mich auch mal zu Wort wenn ich darf (blush)

    @Kateblacky: Ich kann mich nur den anderen anschließen, mach dich nicht so verrückt. Anfangs stand ich auch jeden Tag auf der waage und hab fast geheult weil ich wieder zugenommen habe. :D Ich hab dann sogar verschiedene Leute angeschrieben was ich falsch mache etc. (blush)
    Ich hab mich den ganzen Tag dann deswegen nur verrückt gemacht. Diese woche hab ich dann einfach bis Sonntag gewartet und mich nach einer Woche dann mal gewogen und sehe da 1,3 kg runter.

    Mittlerweile bin ich auch einfach lockerer in der Hinsicht geworden, selbst wenn ich nichts abnehme tu ich meinem Körper ja etwas gutes, z.B dadurch das ich jetzt wesentlich mehr trinke, ich bin auch nicht mehr so schlapp und müde vorher, das ist wirklich mit der Gwichtsreduktion das schönste an dieser "Diät" (inlove)

    Ich find die Nudeln echt super, total lecker (h) Aber ich finde auch das die im Bauch noch ziemlich aufquellen :D bin von heute mittag noch echt pappen satt.

    Was mir einwenig schwierigkeiten gemacht hat war das frühstück, ich liebe einfach brötchen und so, das hat mir wirklich gefehlt (doh) Und die dukan brötchen oder auch das brot hängen mir echt aus dem hals raus. Ich mache mir nun immer Eiermuffins, die verfeiner ich noch mit zwiebeln und schinken, echt super lecker :)
     
    #50 ninchen91, 10.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...