1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...

Diskutiere Gruffel auf dem Weg ins Dukanland... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wie ich eben schon wo anders geschrieben habe. Du ißt bestimmt zu wenig, Claudii. Ich merke auch schon, dass ich mengenmäßig immer...

  1. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    wie ich eben schon wo anders geschrieben habe. Du ißt bestimmt zu wenig, Claudii.

    Ich merke auch schon, dass ich mengenmäßig immer kleinere Portionen schaffe. Und, ich esse langsamer. Mein Mann schimpft immer, dass ich so schlinge.
    Der kommt heute nach Hause, mal sehen ob er mich nioch erkennt. Kicher...

    Ich "klebe" gerade bei 65,8 kg. Aber, da es so cool ist, diese 65 mal wieder zusehen, finde ich das gar nicht schlimm. Den kleinen Rest schaffe ich auch noch.

    Für heute Nachmittag habe ich Eiskaffee vorbereitet. Da freu ich mich ja auch schon drauf. Mit Vanille und dann schlage ich noch Eiweiß auf - das wird bestimmt lecker.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #31 Gruffel, 07.06.2013
  2. Anzeige

  3. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Lass es dir schmecken
     
  4. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Na aber...
     
    #33 Gruffel, 07.06.2013
  5. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Guten Morgen,

    habe eben meinen Milchaufschäumer an unserem Kaffeevollautomat für mich entdeckt.
    Sitze hier vor einem riesigen schaumigen Milchkaffee und bin etwas frustriert. Habe heute morgen 900 g mehr... Schnief...
    (habe meine Tage, wird also alles nicht so schlimm sein - hihi)

    Nee, frustriert bin ich eher, weil ich wohl krank werde. Habe seit 2 Tagen Halsschmerzen und eigentlich dachte ich, das würde mit meinem trockenem Mund zusammen hängen, aber heute morgen (ich war sogar schon laufen) will ich mein jüngstes Töchterchen begrüßen und da mußte ich feststellen, dass ich gar keinen Ton raus kriege. Bin voll am krächzen.
    Wenigstens verstehe ich jetzt, dass ich sogar bergab mit Rückenwind ein Tempo wie ne Nacktschnecke drauf hatte.

    Werde mich gleich mal unserem Frühstück widmen. Als Hauptgang gibt es heute Crevetten mit einem schönen Dip und dann ein Dukan-Brötchen mit was Süßem drauf. An dem Süßen muß ich noch arbeiten. Hatte gestern versucht, diese "Milchcreme" mit Milchpulver und Milch zu kochen - das war ja ein kompletter Griff ins Klo.
    Erinnerung an mich selbst: DAS NÄCHSTE MAL NUR EINE KLEINE PORTION ZUM TESTEN MACHEN!!!

    Werde es jetzt mal so probieren: Frischkäse mit Schokoaroma mischen. Habe meine Aromen noch gar nicht getestet.
    Mein Mann hat mir gestern übrigens die Konjak-Nudeln mitgebracht. Da bin ich ja auch mal gespannt.

    Einen schönen Tag wünscht Euch

    der Gruffel

    (und heute wird gegrillt... jam-jam)
     
    #34 Gruffel, 08.06.2013
  6. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Gruffe,
    fantastisch, wie es bei dir läuft. Ich glaube, bei mir will es nicht mehr weiter, wie schon bei allen ausprobierten Diäten.

    @claudii@ mit dem Sport, hatte ich die gleiche Erfahrung. Mein erste Zumba Stunde nach den Ferien, habe mich gefreut, habe geschwitzt wie ein Pferd, mein Wasser nebenbei Getrunken, und ma nächsten Tag mit voller Vorfreude auf die Waage gestiegen, und es zeigte ein halbes Kilo mehr an. Die nächsten Tage habe ich versucht, die wegzukriegen. Mein Training am Freitag habe ich lieber sausen lassen. Für Rückschläge bin ich jetzt nicht in der Fassung!

    QUARK: also ich weiß nicht wie es so bei euch ist, ich habe aber das Gefühl, ich verspeise Unmengen von Quark! Ist so gut wie in allen Rezepten drin, und zwischendurch ist bei mir auch nur Quarkcreme mit Joghurt auf dem Speiseplan. Wenn ich noch Milchkaffee, und evtl Buttermilch trinke, kann ich nicht mehr ausrechnen, wieviel ich von Milchprodukten zu mir genommen habe, obwohl es eigentlich begrenzt ist.

    also, ich bin heute nicht besonders gut drauf!
    schönes Wochenende!
    kateblacky
     
    #35 Kateblacky, 08.06.2013
  7. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Kateblacky, morgen ist ein neuer Tag ;-) Dann gehts Dir bestimmt wieder besser. Ich hatte auch einen "Durchhänger" ...heute habe ich endlich wieder mal abgenommen, da fühlt man sich gleich wieder besser. Alles Gute für Dich :-)

    Gruffel, diese Konjak Nudeln die sind echt lecker. Probiere die mal mit Tomatensauce :-)

    Ich habe heute Tag 5 mit Gemüse.
    Ab Morgen dann 5 Tage ohne, boah da gruselt es mir.... ich kan langsam kein Fleisch und keinen Fisch mehr sehen ...
    Das wird schwer bis August durchzuhalten ( Dukan hat mir den 05.08. für das Erreichen des Wunschgewichts ausgerechnet)

    Aber nutzt ja nix... Augen zu und durch ;-)
     
    #36 Claudii, 08.06.2013
  8. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Claudii,

    warum machst Du denn nicht den Wechsel täglich?! Also, 1 Tag nur Proteine und ein Tag Protein/Gemüse. Im Dukan-Buch steht, dass das am Ende vom Durchschnitt bei der Gewichtsabnahme auf dasselbe rauskommt und das man damit auch besser bei der Stange bleibt.

    Also, ich werde das wohl so machen.

    Liebe Grüße

    Gruffel

    P.S. Der Dip heute morgen war genial, mein süßer Frischkäse war irgendwie gewöhnungsbedürftig. Hat dank Aroma und viel Süßstocff zwar irgendwie nach Schokolade geschmeckt, aber da die Creme weiß war, war das voll irritierend. Muß man jetzt am Ende auch noch mit Lebensmittelfarbe arbeiten, was?! 8)
     
    #37 Gruffel, 08.06.2013
  9. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    @Kateblacy

    Öhm, ich habe doch zugenommen?! Verwirrtausderwäscheguck...

    Aber, wie gesagt, das wird schon. Und auf dem Weg zum Ziel gibt es viel zu essen, das ist wichtig.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #38 Gruffel, 08.06.2013
  10. Anzeige

  11. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    wie gut, dass ich hier nicht reden muß. Bin total heiser, Stimmbandentzündung und Erkältung. Och Mann... eine Runde Mitleid...

    Na ja, was soll`s?! Wird schon wieder.

    Habe heute morgen wieder etwas mehr Gewicht, da ich aber noch meine Periode habe, vermute (hoffe!!!) ich, dass das daran liegt. Ab jetzt werde ich mich wirklich nur noch einmal in der Woche wiegen. Dieses hoch und runter macht mich sonst glaube ich völlig meschugge.
    Wird bestimmt gar nicht so einfach. Der täglich Sprung auf die Waage macht geradezu abhängig.

    Mach heute meinen ersten PG-Tag.
    Meine Cocktail-Tomaten zum Frühstück haben die reinste Geschmacksexplosion ausgelöst.
    Voll lecker...

    Mal sehen, was die Woche bringt.
    Kennt Ihr vieleicht eine gute Diät-App, wo man evtl. seine Tage etwas dokumentieren kann?!

    Viele liebe Grüße

    vom heiseren Gruffel
     
    #39 Gruffel, 10.06.2013
  12. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Gruffel,
    hättest auch alles auch für mich mitschreiben können. Gestern hatte ich PP Tag, trotzdem zeigte die Waage heute früh mehr an. Echt deprimierend. Ich hab gehofft, wenigstens an den PP Tagen abzunehmen, und mit der Periode, kommt erst, Mann..., nehme ich dann noch mehr zu?
    ich kann es mit dem wiegen einfach nicht lassen. Auch wenn ich es nicht dokumentiere, ist mein Neugier groß, muss immer kontrollieren, wie es läuft!

    ich mach mich schwer mit dem Kochen. Ich möchte meinen Kindern nicht jeden Tag Fleisch kochen, so Köche ich meistens zwei Mittagessen am Tag. Jetzt sind auch meine Eltern für eine Woche zu Besuch, es wird glaube ich richtig schwer mit meinem Dukan Plan!!!
    na dann, hoffen wir das Beste!
    kateblacky
     
    #40 Kateblacky, 10.06.2013
Thema:

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...