1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker!

Diskutiere Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Tee @ Jen Hallöchen, den Brennesseltee mit Zitronengras hab ich mir auch gekauft, ich finde, der läasst sich echt gut trinken für nen...

  1. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Tee

    @ Jen

    Hallöchen,

    den Brennesseltee mit Zitronengras hab ich mir auch gekauft, ich finde, der läasst sich echt gut trinken für nen Brennesseltee.

    Ich trinke gerne manche der grünen und weißen Tees des Bremer Tee-Handelskontor. Dort gibt es viele aromatisierte die ich super lecker finde. Ich trinke aber auch gerne Rooibushtee (dürfen schon Säuglinge trinken) den es auch in sehr vielen Sorten gibt. Loser Tee ist besser als der in Beuteln und sehr ergiebig. Wichtig ist, den grünen und den weißen Tee nicht mit kochendem sondern mit leicht abgekühltem Wasser aufzusetzen und die Ziehzeit von 2-3 Minuten nicht zu überschreiten.

    Liebe Grüße

    Simone
     
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ich liebe Kaffee - trink grünen Tee trotzdem gern.
    Zwecks Bequemlichkeit kauf ich den nur in Beutel (Meßmer), nimm für 1,5 l einen Beutel. Trinke ihn ohne Zitrone und irgendwelche Süße.
    Ehrlich gesagt schmeckt er mir gut, muß mir nur in der Arbeit immer Sprüche über die Teespuren in meiner Tasse anhören (Schlammbad, etc...), ohne grünen Tee würd ich am Tag nicht mehr als 0,5 l trinken...
     
    #12 Mrs.Pitt, 27.07.2009
  4. silvercath

    silvercath Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir eine Grüne Teesorte besorgt der heist Bancha Tee.
    Das ist ein gerößteter Grüner Tee.Bekommt man leider nur in Naturkostläden oder
    übers Internet.Diesen Tee kann ich sogar ohne Zucker Trinken.Der schmeckt mir Gut
     
    #13 silvercath, 27.07.2009
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab einen grünen tee aus einem chinesischen laden, aber was wichtig ist, man sollte den tee nie zu lange ziehen lassen, denn dann lässt er die bitterstoffe durch. wer natürlch mag kann natürlich es so machen, aber ich lasse den lieber nicht so lange ziehen, und ja es stimmt, dass man den tee öfters aufbrühen kann.
     
    #14 Blonde Hexe, 27.07.2009
  6. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke grünen Tee zwar eigentlich auch lieber mit Zucker aber es geht auch ohne.
    Wenn grüner Tee zu bitter ist dann macht ihr vermutlich eine von zwei Sachen falsch (oder beide):

    1. Grüner Tee wird normal nicht mit kochenden Wasser übergossen sondern mit auf ca 60°C - 80°C abgekühlten Wasser.
    2. Ziehen lassen sollte man den Tee (bei der ersten Brühung) max 2-3 Minuten.

    Versucht euch mal daran zu halten und schon schmeckt Grüner Tee nicht mehr so bitter.
     
    #15 firebowl, 27.07.2009
  7. Trinity

    Trinity Guest

    Kaffee und Tee soll man immer mit 70° überbrühen!!
    Daher ist es auch besser mit der Kaffeemaschiene und nicht mit dem Wasserkocher zu kochen.;)
     
    #16 Trinity, 27.07.2009
  8. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Na das würde ich so nicht unterschreiben aber grünem Tee tut man schlimme Dinge an wenn man ihn mit kochendem Wasser quält ;)
     
    #17 firebowl, 27.07.2009
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Kannst Du ruhig!! Ich bin vom Fach, ich bin Hotelfachfrau und das gehört zur Warenkunde.

    LG
     
    #18 Trinity, 27.07.2009
  10. Anzeige

  11. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Kaffee kommt aus meinem Vollautomaten (der weiß hoffentlich was er tut *g*) und Teewasser lass ich abkühlen...probier ich demnächst auch mal mit schwarzem wobei das nur früh geht, Earl Grey ohne Zucker geht mal überhaupt nicht ;)
     
    #19 firebowl, 27.07.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich bin absoluter Fan von grünem Tee. Hab auch eine Mischung grünen und weissen Tee.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker!

Die Seite wird geladen...

Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker! - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee???

    Grüner Kaffee???: Hi ihr! Also, ich würde gerne mehr über Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen erfahren und BITTE, bevor mir jemand mit Tipps kommt, wie "friss...
  2. kleiner grüner Pfeil

    kleiner grüner Pfeil: Ich habe da mal eine Frage, auf meinen Briefchen ist ein grüner Punkt mit Pfeil auf den anderen nicht. Was bedeutet das? Wie ändere ich das? LG...
  3. Grüner Tee???

    Grüner Tee???: hallo zusammen, ich hätte da mal eine wichtige Frage: darf man bei SiS eigentlich abends grünen Tee (natürlich ohne Zucker) trinken? ah und noch...
  4. grüner Kaffee Extrakt

    grüner Kaffee Extrakt: Eigenschaften und gesundheitliche Vorteile von grünem Kaffee: - Blockiert die Fett-Anlagerungen und baut...
  5. Grüner Tee

    Grüner Tee: Hallo, grüner Tee, ist schon klar, der ist okay. Aber was ist mit aromatisiertem , grünen Tee??? Grüßle, Ellen