1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

grüne Bohnen-Salat mit Sardellen

Diskutiere grüne Bohnen-Salat mit Sardellen im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Bohnensalat mit Sardellen Zutaten: für 4 Personen 500 - 600 g frische grüne Bohnen 1 große Tasse Wasser Salz Für die...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    [FONT=&quot] Bohnensalat mit Sardellen[/FONT]

    [FONT=&quot] [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Zutaten: für 4 Personen[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]500 - 600 g frische grüne Bohnen
    1 große Tasse Wasser
    Salz

    Für die Marinade:
    4 EL Olivenöl
    2 – 3 Knoblauchzehen
    ½ Bund frische Petersilie
    5 – 6 Anchovisfilets in Öl
    oder Sardellenfilets (25 g)
    2 EL Weinessig
    1 – 2 EL dunkler Balsamico Essig
    Salz und Pfeffer nach Geschmack [/FONT]

    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Zubereitung:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]die grünen Bohnen in wenig gut gesalzenem Wasser aufkochen etwa 8 – 10 Minuten kochen.
    Bohnen abschrecken
    2-3 Knoblauchzehen schälen + fein hacken
    Petersilie fein schneiden
    Sardellenfilets ebenfalls in kleine Stücke schneiden
    Olivenöl erhitzen.
    Knoblauch anbraten
    Petersilie und Anchovisfilets in das Öl einrühren
    Weinessig und Balsamico nach persönlichem Geschmack hinzu geben
    Salatsoße mit frisch gemahlenem Pfeffer und wenig Salz würzen

    Die Bohnen werden mit einer gut gewürzten warmen Salatsoße mit einer Einlage von klein geschnittenen Sardellenfilets übergossen und entweder lauwarm oder kalt als Salat oder als Vorspeise serviert.[/FONT]
     
    #1 Tauchbine, 23.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

grüne Bohnen-Salat mit Sardellen

Die Seite wird geladen...

grüne Bohnen-Salat mit Sardellen - Ähnliche Themen

  1. Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig

    Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig: Hallo liebe Leute, ich habe hier schon im Forum nach diesem Thema nachgeschaut, aber leider nicht gefunden. Ich wollte mal fragen: ob jemand...
  2. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  3. Grüne Smoothies, Smoothies allg.

    Grüne Smoothies, Smoothies allg.: Der Trend "grüne Smoothies" ist zwar nicht neu, jedoch macht er jetzt durch Deutschland seit ca 3 Jahren die Welle. Die Mutter und Erfinderin der...
  4. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...
  5. Grüner Kaffee???

    Grüner Kaffee???: Hi ihr! Also, ich würde gerne mehr über Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen erfahren und BITTE, bevor mir jemand mit Tipps kommt, wie "friss...