1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grüezi aus der Schweiz :-)

Diskutiere Grüezi aus der Schweiz :-) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Salü Zäme :-) Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich eine Möglichkeit zum Austausch über das IF gesucht hab. Seid Sonntag bin ich nun auch...

  1. punchi ibba

    punchi ibba Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Salü Zäme :-)

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich eine Möglichkeit zum Austausch über das IF gesucht hab.

    Seid Sonntag bin ich nun auch mit 16/8 dabei. Mir geht es grundsätzlich nicht darum, mein Gewicht zu reduzieren ( ich hoffe ich darf trotzdem hier schreiben ;-)), sondern um meine Gesundheit.

    Für mich ist das IF eher ein Selbstversuch. Ich bin jetzt 34 Jahre, und vor 2 Jahren wurde bei mir in Rheuma diagnostiziert. Infiltrationen in alle möglichen Gelenke war die Folge. Da ich absolut nicht bereit war, mein Leben lang Medis zu nehmen hab ich dazumal meine Ernährung komplett umgestellt, 11kg abgenommen und meinen Lebensstil von Grunde auf geändert.

    Und siehe da, seid nun einem Jahr beinahe ganz Symtomfrei.

    Das IF die Entzündungs - Werte senken soll hat mich natürlich hellhörig gemacht. Nun bin ich also auch dabei :-)

    Mein Essensfenster ist momentan tgl von 12 bis 20 Uhr. Allerdngs hab ich teilweise Mühe auf meinen Gesamtumsatz zu kommen, da ich oftmals einfach nicht hungrig bin.

    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das meine Beine Abends leicht ödematös sind. Kennt das jemand von euch auch?

    Ich koche täglich frisch, ernähre mich mit Vollwertkost und mach regelmässig Sport ( Laufen und Freeletics).

    Und nun freue ich mich über einen Konstruktiven Austausch hier im Forum :-)
     
    #1 punchi ibba, 14.03.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüezi aus der Schweiz :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo punchi ibba ,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Natürlich darfst du hier bleiben :) Es gibt hier einige Leute, die ihr Gewicht schon erreicht haben, trotzdem bleiben. Wo es länger nicht richtig klappt oder die eine Pause einlegen.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem positiven Ergebnis, das die IF bringt, vor allem hinsichtlich der Krankheitssymptome!

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 14.03.2017
  4. punchi ibba

    punchi ibba Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke Nele123

    Das freut mich, das ich hier bleiben darf ;-)
     
    #3 punchi ibba, 14.03.2017
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kcal-Defizite kann man mit Nüssen gut ausgleichen, wenn man sie verträgt :)
     
    #4 Nele123, 14.03.2017
  6. punchi ibba

    punchi ibba Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Nüsse gehören zu meinem täglichen Repetoir. Auch bin ich ein Fan von Ölen. So kann ich manchmal ein bisschen "nachhelfen".

    Kannst du zu meinem "Problem" mit den Ödemen etwas sagen?
     
    #5 punchi ibba, 14.03.2017
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nein, das kenne ich zum Glück nicht. Aber vielleicht meldet sich ja morgen noch jemand dazu.
     
    #6 Nele123, 14.03.2017
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Herzlich willkommen, dein Bild ist eine starke Aufnahme.(y)
     
  9. Anzeige

  10. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum und bei uns Kurzzeitfastlern, punchi ibba :)

    Das finde ich immer wieder so faszinierend und klasse, wenn man sich für eine neue Art das Leben anzugehen entscheidet. Was alles möglich wäre, wenn der Mensch dieses Wissen um die Wirkung der gesunden Ernährung auch umsetzen würde/könnte (mir gelingt diese Umsetzung auch nicht immer:whistle:).
    Ich freue mich immer über Menschen, die diesen ja doch erst mal vermeintlich schwierigeren Weg einschlagen, statt einfach Pillen einzuwerfen.

    Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten bzw. nur dahingehend, dass mir das bei mir nicht aufgefallen ist...

    Viel Spaß mit dem wunderbaren Kzf und ich bin gespannt, was Du so zu erzählen hast.

    Sonnige Grüße:cool:
     
    #8 Puffin9, 15.03.2017
    Fullback gefällt das.
  11. punchi ibba

    punchi ibba Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke viel mal Puffin9 für das herzliche Wilkommen hier im Forum!

    Jaaaaa, das Thema Ernährung.... in meiner Ausbildung hab ich dieses Fach einfach nur gehasst und total langweilig gefunden.

    Aber in den letzten Jahren ist mir bewusst worden: du bist, was du isst.

    In den letzten Jahrem hab ich mich so eingehend damit befasst, das ich sogar einen Bekannten coachen kann. Dieser hat von Oktober bis jetzt bereits so über 10kg weg.

    Mir ist noch ein toller Nebeneffekt des IF aufgefallen; die Lust am rauchen schwindet stark Sobald sich mein Stoffwechsel eingependelt hat weiss ich, was das neue Projekt ist.

    Liebe Grüsse
     
    #9 punchi ibba, 16.03.2017
Thema:

Grüezi aus der Schweiz :-)

Die Seite wird geladen...

Grüezi aus der Schweiz :-) - Ähnliche Themen

  1. Grüezi, Bin neue Dukanerin :-)

    Grüezi, Bin neue Dukanerin :-): Hallo Zusammen, bin soeben auf dieses Forum gestossen. Ich bin seit 15 Tagen mit der Dukan Diät dran.
  2. Schweiz schafft Promillegrenze ab !

    Schweiz schafft Promillegrenze ab !: [ATTACH] Ich schmeiß mich wech .... hahahaha
  3. Schweizer/innen und Freunde der Schweiz

    Schweizer/innen und Freunde der Schweiz: Hallo Ihr Lieben:hallo: Finden wir uns hier?:D Ich hoffe sehr! Lebe im Raum Solothurn.:cool:
  4. Polanski in der Schweiz verhaftet

    Polanski in der Schweiz verhaftet: Schon erstaunlich wie die Verbrechen von Stars oder sogenannten Genies mit anderen Augen betrachtet werden. Ich persönlich finde es ok, dass er...
  5. Le Parfait nur in der Schweiz

    Le Parfait nur in der Schweiz: Ich als Schweizerin habe hier im Forum schon öfters von Le-Parfait geschrieben. Nun weiss ich warum ihr damit nichts anfangen könnt. Wenn ihr mal...