1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Große Renovierung

Diskutiere Große Renovierung im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ... oder Du fragst mal bei Enie oder Tine Wittler nach einem Termin! :D Klingt ja schon ein wenig ungewöhnlich, eure Aufteilung... *wunder*...

  1. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ... oder Du fragst mal bei Enie oder Tine Wittler nach einem Termin! :D

    Klingt ja schon ein wenig ungewöhnlich, eure Aufteilung... *wunder* Aber naja, die Kids verlangen einem eben schon einiges ab, nicht wahr?! :p

    Wenn der Freund "Fachmann" ist was die Statik angeht, dann ist es doch in Ordnung. Denn es ist fürchterlich, wenn man in Räumen nichts stellen kann, weil Türen oder Fenster jegliche Fläche wegnehmen...

    Muss in ein oder zwei Wochen auch meine Küche neu tapezieren. Bin mal sehr gespannt, wie ich und meine kleine Zwockelmama das hinbekommen :)

    Am Samstag werden die Tapeten gekauft! *Hände reib*

    Bei euch wird es ja aber ein größeres Unternehmen. Willst Du das wirklich alles allein machen? Ich war jetzt schon genervt, dass ich nur das eine Zimmer machen muss.. *Augen roll*

    LG
    Cherry
     
    #11 >Cherry<, 07.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Große Renovierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    @ Cherry,
    erstmal würde mich interessieren wer "Zwockelmama" ist?

    Nein, um Gottes Willen, ich muß nicht alles alleine machen. Mein Mann nimmt sich dafür ja extra Urlaub. Aber sonst bin ich für kleinere oder auch mal größere Arbeiten in der Regel zuständig. Nur an Strom traue ich mich nicht alleine ran. Da muß mein Schwiegervater helfen, der ist gelernter Elektriker. Aber mit seinen 81 Jahren nicht mehr der beweglichste.

    Zum Streichen oder Tapezieren der Wohnung haben sich meine Freundinen schon angeboten - und das Angebot werde ich gerne annehmen. Hinzu kommt noch, daß ich ab 16.9. wieder zur Arbeit gehen möchte (muß) - nach 12 Jahren. Bis dahin sollte alles weitestgehend fertig sein.
     
  4. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich gut verstehen. Es ist nicht einfach sich auf solch große Veränderungen einzustellen, wenn man noch die Renovierung im Hinterkopf hat...

    Aber solange man noch ein paar fleißige Helferlein hat...

    Ich sage zu meiner Mutter manchmal "Zwockelmama", weil sie mit ihren 1,55 m im Gegensatz zu mir (1,80 m) ziemlich zwockelig, also klein aussieht. :p

    Ist aber ein Kosewort, sie ist nicht bös drum. :)
     
    #13 >Cherry<, 07.07.2008
  5. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Puh, da habt ihr ja wirklich was Großes vor.
    Das mit den vielen Türen und Fenstern an den Wänden kenn ich auch. Ansonsten schließe ich mich meinen VorschreiberInnen an: die Statik von jemandem, der sich auskennt anschauen lassen, alles andere mit Hilfe von Mann und Freunden wird sicher gut klappen.
    Ich wünsch euch viel Erfolg dabei - so ein Vorher-Nachher-Album würd ich super finden, da sieht man dann echt, was weitergegangen ist. Selber merkt man das dann oft gar nicht so.
     
    #14 Pezi2709, 07.07.2008
  6. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben vor 3 Jahren einen großen Umbau gehabt. Das ging ein halbes Jahr Wochenende für Wochenende. Nur wir hatten das Glück, dass wir nicht in dem Haus schlafen mussten. Haben auch alles neu gemacht, Elektrik, Wände gezogen, Decken gezogen usw. Ich möchts nie wieder...
    Aber wir habens dafür jetzt schön.
    Frohes Schaffen liebe Oli.
     
    #15 Mauschtze, 07.07.2008
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Die stand gestern beim Pferderennen hinter mir um ihren Wettschein abzugeben. Kein Scherz. :D
     
    #16 Matthias, 07.07.2008
  8. schnucki

    schnucki Guest

    ja welche von den beiden.


    hach oli, tust mir ja schon fast leid, aber wenns fertig ist ist es um so schöner. mit dem album anlegen ist ne tolle idee. mach das, bin schon gespannt.

    wünsche dir auf alle fälle tolles gelingen.
     
    #17 schnucki, 07.07.2008
  9. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, welche denn? Hättest ja gleich mal nach Unterstützung für Oli fragen können! :p
     
    #18 >Cherry<, 07.07.2008
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    und wenns tine war, hätt ich ihr gleich einen zettel mit der adr. von deinem forum in die hand gedrückt:D
     
    #19 schnucki, 07.07.2008
  12. vuh1958

    vuh1958 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Oli, ich wünsche viel Erfolg. Wenn´s dann fertig ist, wirst Du stolz wie Oskar sein, und bis dahin

    hier

    gibt´s nützliche Tipps
     
    #20 vuh1958, 07.07.2008
Thema:

Große Renovierung

Die Seite wird geladen...

Große Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank

    Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank: Freunde der Sonne und der leichten sportlichen Betätigung, der sportliche Schlendrian ist vorbei und wir starten im November 2017 eine neue Plank...
  2. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  5. Yokebe Diät Nie wieder Übergrößen!!!

    Nie wieder Übergrößen!!!: So, heute mit der Frühjahrskur mit Yokebe begonnen. Tag eins ist noch leicht zu überstehen gewesen, 3 Stunden noch bis zu meinem letzten Drink...