1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grippeimpfung ja oder nein?

Diskutiere Grippeimpfung ja oder nein? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; lasst ihr euch in diesem jahr impfen oder wieder impfen? habt ihr es schon mal gemacht und hat es was gebracht? ich bin mir sehr unsicher. Noch...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Noch nie !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grippeimpfung ja oder nein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    also ich lasse mich impfen, weil meine mutter arzthelferin ist und somit kein großer arztbesuchaufwand. aber warum sollte man sich auch nciht impfen lassen, kost doch nüscht :) außerdem ist man vor den schlimmen grippen geschützt, wenn man sich regelmäßig impfen lässt logischerweiße. mein gott, was man mitnehmen kann sollte man mitnehmen. hab ein top imunsystem und bin fast nie krank, trotzdem, man hat es schon oft gehört, wenn es solche leute trifft das richtig :D
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich habe mich auch noch nie impfen lassen, deshalb bin ich ja so unsicher. naja, habe ja noch 2 wochen zeit es mir zu überlegen.
     
    #23 Schnucki, 14.10.2010
  5. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    also ich würds machen, wenn man momentan kern gesund ist kann jaauch nicht viel passieren ( weil ja immer einige jammern, immer wenn ich mich grippe impfen lasse, da werd ich krank) ist so wenn man einen erreger in sich hat, ist ja klar, aber ich hatte nie ein problem damit. kanns nur empfehlen, schaden tuts nicht, also weiß nicht was degegen sprechen sollte
     
  6. Dioris

    Dioris Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst nur gegen die "echte Grippe" geimpft. Das sind die Gattungen Influenzavirus A und B. Mit diesen zwei Kandidaten ist halt nicht so zu spaßen.
    Was du meinst sind grippale Infekte, die aber nix mit der eigentlichen Grippe zu tun haben.

    LG
    Steffi
     
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich glaube, über die Grippeimpfung gibt es schon einen früheren Thread...

    Was die Grippeimpfung angeht, war ich früher auch dagegen und habe mich nicht impfen lassen. In den letzten Jahren habe ich mir die Impfe jedoch immer geben lassen. Habe nie Nebenwirkungen gehabt. Ich finde, es ist ein gutes Training für das Immunsystem und kann die Impfung nur empfehlen.
     
    #26 Zauberfee, 18.10.2010
  8. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    achja und für die die es noch nicht wissen, in der diesjährigen Impfung (wohl angeblich schon immer, aber das sit ein gerücht) wird kombiniert die "böse" Grippe mit schweinegrippe geimpft, also ist iner jeder grippeimpfung, gleichzietig die schweinegrippeimpfung :D
     
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    also, wenn das stimmen sollte lasse ich mich auf keinen fall dieses jahr impfen.ein bekannter von mir hat sich letztes jahr gegen die schweinegrippe impfen lassen ( ist schwer krank ) und dem ging es sowas von dreckig danach. das möchte ich mir auf keinen fall antun. die regierung muss wohl noch ihre restbestände unter die leute bringen, sind doch letztes jahr auf massen von beständen sitzen geblieben

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    wir haben heute die unterlagen zum lesen bekommen. stand da nicht drin. werde aber nochmals nachfragen.
     
    #29 Schnucki, 18.10.2010
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ja, die diesjährige Grippeimpfung enthält u.a. auch einen Wirkstoff gegen den Erreger der Schweinegrippe. Dies ist jedoch nicht schlimm.

    Die Schweinegrippeimpfung im letzten Jahr stand in der Kritik wegen der zugeführten Wirkstoffverstärker! Dieser ist in der alljährlichen Grippeimpfung nicht enthalten!

    Der Erreger der Schweinegrippe ist ein Grippevirus, wie die anderen Grippeviren auch. Der Impfstoff wurde auch nicht aus Restbeständen vom letzten Jahr gewonnen! Die übrig gebliebenen Impfstoffe der Schweinegrippe-Pandemie, die den Wirkungsverstärker enthielten (z.B. Pandemrix) werden vernichtet. Ein Wirkungstoffverstärker war seinerzeit notwendig, um möglichst schnell - möglichst viel Impfstoff herzustellen.

    http://www.gesundheit-krankheiten.de/ist-impfen-sinnvoll-gegen-schweinegrippe.html
     
    #30 Zauberfee, 18.10.2010
Thema:

Grippeimpfung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Grippeimpfung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...