1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grillen am Abend

Diskutiere Grillen am Abend im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; nanu, noch keine rezepte zur grillsaison? ein paar vorschläge für einen leckeren grillabend: - kebab hackfleisch (rind, besser noch lamm oder...

  1. krautundrübe

    krautundrübe Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    nanu, noch keine rezepte zur grillsaison?
    ein paar vorschläge für einen leckeren grillabend:

    - kebab
    hackfleisch (rind, besser noch lamm oder kalb - ist auch nicht so fett wie das übliche) würzen mit: salz, pfeffer, knoblauch, gehackter (glatter) petersilie, eine prise kumin, sumak, und ordentlich harissa oder andere scharfmacher (chili, cayennepfeffer, sambal oelek o.ä.)
    wer will noch ein ei dazu, muss aber nicht

    das ganze durchmischen und portionsweise um sowas wie einen schaschlik-spieß festdrücken. lässt sich super grillen und ist köstlich!

    - gemüsespieße
    aubergine, zucchini, zwiebel, rote & gelbe paprika in stücke schneiden und auf einen spieß ziehen.
    das ganze mit einer marinade aus etwas öl, sojasauce, curry und einer messerspitze honig (oder ist das vermessen am abend?) bestreichen, und etwas ziehen lassen, bevor es auf den grill kommt.
    ach und wers eiweißhaltiger (aber vegetarisch) mag, kann dazwischen noch tofuwürfel aufziehen (würde empfehlen, den gewürfelten tofu vorher ca 15 min in sojasauce zu marinieren).

    - grüner spargel (jetzt schon n bißchen spät, war aber lecker)
    beim grünen spargel unteres drittel schälen. je 3-5 stangen (je nach dicke) zusammen mit 1 butterflocke, zitronenzeste und etwas salz in alu wickeln und ab auf den grill

    - feta
    in alufolie, mit ein paar zweigen thymian oder rosmarin, evtl pepperoni. alles einwickeln udn auf den grill. (nicht den günstigsten oder fettreduzierten käse nehmen! auch der billige ausm supermarkt (aus kuhmilch) schmilzt oft nicht richtig, wird eher zäh. wär schade drum!
    alternativ haloumi in einer aluschale aufn grill. auch gut :)

    - griechischer bauernsalat
    aus tomate, gurke, paprika, feta... kennt ihr ja

    zum gegrillten noch meine lieblingssauce (falls überhaupt abendkompatibel, weiß jemand wie das mit sesam ist?):
    - tahina:
    sesampaste (vom türken, nicht reformhaus, ist das viiiiiel zu teuer!), gequetschten knofel und salz vermischen. guten schuss zitronensaft (frischen) dazu, verrühren bis das ganze zäh wird (es gerinnt - dafür sollte genug zitronensaft rein). dann wasser hinzufügen (es wird erstmal noch zäher, glattrühren, noch mehr wasser dazu, dann wird es heller und gaaaanz lecker). wenns richtig schmeckt udn bei gewünschter konsistenz, am ende noch gehackte petersilie (glatt) hinzufügen. klasse dipp! aber seeeehr fettig.

    so lässt es sich grillen :D

    und gerne immer her mit mehr rezeptideen!
     
    #1 krautundrübe, 25.06.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    hört sich alles lecker an. danke.
     
    #2 schnucki, 25.06.2008
  4. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ganz besonders lecker an. Ich liebe Sesam. Dagegen ist auch am Abend nichts einzuwenden. Nüsse und Samen sind ja - in begrenzten Mengen - erlaubt. Wie es allerdings mit der Sesampaste ist, weiß ich nicht. Stehen denn die Nährwertangaben auf der Verpackung? Würde mich auch mal interessieren.
     
  5. krautundrübe

    krautundrübe Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    moin oli!
    auf meiner packung steht nichts drauf zu nährwertangaben. aber der nährwertrechner gibt für 100g sesampaste (da nur dipp isst man ja längst nicht so viel pro mahlzeit) folgendes an: 21g kh, 18g ew und naja vor allem 48 g fett :eek: an.
    so genau weiß ich nicht bescheid, was bedeutet das für's abendessen? mehr kh als ew ist ja wahrscheinlich nicht so super.. aber ist das bei nem dipp so schlimm?
     
    #4 krautundrübe, 26.06.2008
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grillen am Abend

Die Seite wird geladen...

Grillen am Abend - Ähnliche Themen

  1. Beiliage zum Grillen (abends)

    Beiliage zum Grillen (abends): Hallo, am Wochenende wird bei uns gegrillt. Für die "Normalesser" gibts Kartoffelsalat dazu. Wegen EHEC ist mir der Appetit auf Rohkost-Salate...
  2. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  3. Grillen ist gesund

    Grillen ist gesund: Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch...
  4. Salate zum Grillen

    Salate zum Grillen: Der Frühling ist da und viele werden nun das erste mal mit Freunden grillen in diesem Jahr. Wir natürlich auch. Ich suche jetzt noch ein schönes...
  5. Grillen im Februar

    Grillen im Februar: Hach was war das für ein schönes warmes Wochenende bei uns. Da haben wir doch mal spontan 4 Nacken mit meiner Spezielmariande auf den Grill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden