1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Griechische Suppe

Diskutiere Griechische Suppe im Rezepte für Vorspeisen und Suppen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Griechische Suppe -750 g Hack -400 g Schafskäse -1 Becher süße Sahne -2 Dosen gehackte Tomaten -2 Dosen Mais -4 Knoblauch Zehen -4 Zwiebeln -1 EL...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Griechische Suppe

    -750 g Hack
    -400 g Schafskäse
    -1 Becher süße Sahne
    -2 Dosen gehackte Tomaten
    -2 Dosen Mais
    -4 Knoblauch Zehen
    -4 Zwiebeln
    -1 EL Petersilie
    -2 Lorbeerblätter
    -2 TL Oregano
    -2 TL Thymian
    -2 TL Basilkum
    -2 EL Zucker
    -2 EL Gekörnte Brühe

    Hack mit Knobi und Zwiebeln anbraten,
    Tomaten in eine Topf geben ,
    Zucker ,Gewürze und Brühe in den Topf dazu geben,
    Hack hinzufügen,
    alles erhitzen
    Mais mit rein,
    15 Minuten köcheln lassen,
    mit Sahne auffüllen,
    fertig!

    Den Schafskäse würfeln und zur Suppe reichen.

    Ich wünsche einen guten Appetit smilie_essen_029.gif .


    LG
    Marion (f)
     
    #1 Kaffeemaus, 28.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Griechische Suppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Marion,

    klingt nach einer deftigen Partysuppe ;)
    Ich vermisse aber die Angabe der Wassermenge, dann kann man auch abschaetzen fuer wieviele Personen das sein soll.
     
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Weiwei,(hi)

    zu dieser Suppe kommt kein Wasser,die wird so dick gegessen.Die Flüssigkeit aus den Tomatendosen und die Sahne sollte da reichen.

    Wir essen diese Suppe mit 4 Personen hier.Aber das kommt ja ganz auf den Hunger der Gäste an.

    Mann kann auch noch Brot dazu reichen,wer noch mag vielleicht auch noch einen Klacks Tzaziki oder Knoblauchbutter auf dem Brot .

    Marion (f)
     
    #3 Kaffeemaus, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Klingt jedenfalls lecker, wenn ich wieder Mais darf/moechte ;) werde ich die mal machen.

    Oder ich lass den Mais weg und mache stattdessen gruene Schnibbelbohnen rein. Dann passt's ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Wir essen so was im Moment immer Mittags,denn dann brauche ich mir keine Gedanken machen.Denn da geht ja alles.;)
     
    #5 Kaffeemaus, 29.09.2012
Thema:

Griechische Suppe

Die Seite wird geladen...

Griechische Suppe - Ähnliche Themen

  1. Griechischer Bauernsalat

    Griechischer Bauernsalat: ½ Kopf Römersalat oder Eisbergsalat klein zupfen 2 Fleischtomaten würfeln ½ Salatgurke würfeln 1 rote Paprikaschote dünne Streifen schneiden,...
  2. Griechischer Fischtopf

    Griechischer Fischtopf: Zutaten für 4 Portionen: 400 g reife Fleischtomaten 1 große Zwiebel 2 Knoblauchzehen 250 g Möhren 100 g Sellerie 250 g Zucchini 6 EL...
  3. Suppentigger

    Suppentigger: Hallo Ihr Lieben, als ganz neues Mitglied hier im Forum, stelle ich mich auch ein bisschen vor: Ich bin Suppentigger :), ich bin 40 Jahre alt,...
  4. Sauerkrautsuppe - einfach

    Sauerkrautsuppe - einfach: 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...
  5. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...