1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

gramm für gramm zum ziel! :)

Diskutiere gramm für gramm zum ziel! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gratuliere Dir, Elfenstaub (sehr schöner Nick) - Du machst das vollkommen richtig. Gratulation für U80 - muss ein tolles Gefühl sein!! Ich bin...

  1. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Gratuliere Dir, Elfenstaub (sehr schöner Nick) - Du machst das vollkommen richtig. Gratulation für U80 - muss ein tolles Gefühl sein!!

    Ich bin auch davon überzeugt, dass Deine liebe Schwiegermama nur keine Konkurrenz neben sich möchte. Ignoriere ihre blöden Bemerkungen einfach und laß sie links liegen, dass wird sie am meisten wurmen. Oder gib ihr einfach humorvoll Kontra, so was fördert das Selbstbewußtsein ungemein. Nicht immer alles runterschlucken!!

    Was Du eingangs beschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. 2 Jahre nach meiner großen Abnahme wurde mein damaliger Partner schwer krank und ich habe meine Panik bei jeder Fahrt ins Krankenhaus und nach Hause unter Bergen von Süßigkeiten begraben. Was er krankheitsbedingt abnahm, nahm ich gleichzeitig zu.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und daß Du den Einstieg wieder schwungvoll schaffst. Denk an den kommenden Frühling als U80, an den Sommer mit U75 und das Zähneknirschen Deiner Schwiegermama bei jedem verlorenen Kilo!! Kannst ihr ja schon mal die Adresse eines guten Zahnarztes geben. (giggle)

    lg Silberlicht
     
    #21 Silberlicht, 03.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gramm für gramm zum ziel! :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    hey pollyanna,


    danke für deine lieben und aufmunternden worte!

    du hast ja soooo recht: einzig und allein wichtig ist, was ich in bezug auf mein gewicht denke und will. kopfmässig ist mir das auch absolut klar. diese doofen verhaltensmuster verselbständigen sich leider manchmal viel zu schnell... umso mehr freue ich mich, dass ich ihm auf die schliche gekommen bin. denn jetzt kann ich es angehen ;)

    und klar darfst du fragen!
    ich hab die depression medikamentös "in den griff bekommen". ausserdem war ich fast acht wochen in einer klinik, da gabs gaaaaaaanz viel therapie.
    und eigentlich will ich die therapie auch weitermachen. aber du kennst das sicherlich.. es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der zu einem passt und der dann auch noch freie termine hat. steh nach gefühlten 1 mio telefonaten auf zwei wartelisten. und das ist es, was ich nun tun muss: warten :-/
    aber ich gebe dir voll und ganz recht: eine therapie ist gut und wichtig und kann verdammt helfen!
    und die themen, die meinem schutzpanzer zugrunde liegen sind mir zwar bekannt, alleine lösen vermag ich sie aber nicht :-/ mein schutzpanzer ist kein frustpanzer. er schützt mich eher vor anderen... vor liebe oder aufmerksamkeit. vor lob und anerkennung. aber auch vor negativen emotionalen "übergriffen", wie zb das genörgel meiner schwiegermama...

    naja... es bleibt "spannend"

    auf jeden fall will ich jetzt wieder nach vorne schauen und mich eben NICHT für die letzten wochen schämen bzw mich drüber ärgern. und grad hab ich schon nen guten anfang gemacht... besagte schwiegermama war zu besuch und hat kuchen mitgebracht. aber nicht für mich :) und prompt fragte sie, was denn mein gewicht machen würde, da ich ja jetzt keinen kuchen essen würde. meine knappe antwort: "ich bin weiter am ball :)"

    viele grüsse
    elfenstaub
     
    #22 elfenstaub, 03.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    huhu silberlicht,

    danke auch dir für deine motiviernden worte!

    musste unweigerlich schmunzeln bei der vorstellung, wie ich ihr die adresse von nem zahnarzt in die hand drücke (giggle)
    unabhängig davon, aus welchem grund sie mich nicht schlanker sehen will, will ich mich aber schlanker sehen. und das ist das, was zählt.

    und u75 war ich schon sooooo lange nicht mehr. aber grad der sommer bzw die tollen sommerkleider laden gradezu dazu ein, am ball zu bleiben.

    so... und nun wünsche ich uns beiden, dass wir es schaffen, die überflüssigen pfunde, die wir uns auf sehr ähnliche weise "angeeignet" haben, wieder loszuwerden (punch)

    viele grüsse
    elfenstaub
     
    #23 elfenstaub, 03.03.2013
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Elfenstaub, ja, das Problem kenn ich, ich habe auch lange gesucht! Ich wünsch dir, das du einen guten Platz findest (f)

    Und das mit dem Abnehmen wird auch klappen! Im Sommer können wir dann wieder schöne Kleider tragen...
     
    #24 Pollyanna, 03.03.2013
  6. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Suuuuper Reaktion, RESPEKT, dass Du sie kalt abblitzen lässt und den Kuchen stehen gelassen hast!!! (y) Ob ich das so gekonnt hätte, weiß ich nicht... ;)

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, bzw. Deine "Futtertage". Auch ich habe es immer wieder, dass ich in die alten Verhaltensmuster fallen will. Fällt mir zwischendurch immer mal wieder schwer, mich zusammenzureißen und zu sagen, DU MACHST WEITER und gibst NICHT wieder auf!!! In Momenten, wo ich abends gerne Spaghetti mit Pesto essen würde, oder einfach mal ne Stulle mit Käse (die ich irgendwie schon eeewig nicht mehr hatte, wie mir gerade auffällt!?) etc. Vergangene Woche hatte ich Gebi, und da steht dann natürlich auch die Feier mit der Verwandschaft an. Außerdem waren wir am Samstag auch noch zum Griechen verabredet, und am Sonntag zum Kuchen. Alles mitgenommen... *grunz* In solchen Momenten HASSE ich mich und würde dann am Liebsten WIEDER hinschmeißen, weil ich mir sage, Du schaffst es eh nicht! Aber dann sag ich mir wieder: Für WEN machst Du das denn alles!? Nicht für die anderen, sondern für MICH! Denn ich will endlich wieder in SCHÖNEN Klamotten ausgehen, nicht in Schlabberklamotten! Ich will den Urlaub genießen, und nicht denken, alle glotzen mich an, ich will den Sommer genießen, und nicht bei 28 Grad schon denken, ich zerfließe... Ich finde es TOLL, wie Du das machst, Hut ab!!!! :D Und ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du! *neidisch-guck* ;)

    Mach weiter so, Du machst das prima - und sollte mal wieder so ein kurzer "Durchhänger" sein: Genieße ihn - und mach am nächsten Tag weiter! :)

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Sonja
     
    #25 darling2001, 04.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43



    hallo sonja,


    vielen lieben dank für deine antwort ;)


    und erstmal: herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag! (f) :tanz:


    also, wie polly ja schon geschrieben hat: ärgere dich nicht über kleine rückschläge. und sich selbst dafür zu hassen ist überhaupt nicht gut. du hast recht, wenn du dir dann immer wieder ins gedächtnis rufst, für wen du abnehmen willst. für DICH! für ein besseres wohlgefühl. für die möglichkeit, tolle kleider zu tragen. für die möglichkeit, gesünder zu leben. etc...


    ich mach das mit dem essen ja so: letztens hatte ich sooooooo einen hunger auf ein leckeres mettbrötchen. tagelang geisterte es mir im kopf herum. und dann hab ich einfach ne mittagsmahlzeit draus gemacht. so muss ich nicht drauf verzichten, der heisshunger wird gestillt und es passt sogar einigermassen in meinen ernährungsplan ;)
    warum also nicht mal mittags ne stulle mit käse oder spaghetti essen?


    und was das essen angeht: wenn ich da auch mal "durch muss", dann schau ich, dass ich nach möglichkeit auf kohlenhydrate verzichte. beim griechen also den leckeren reis liegenlasse und mir stattdessen das fleisch und den salat schmecken lasse. und beim kuchen essen: entweder wirklich nur den kaffee oder zumindest nur nen kleines stück und dann nicht unbedingt die sahnetorte ;)
    so situationen wird es ja im leben immer geben. wichtig ist wohl wirklich - so wie du es ja auch schreibst - geniessen und danach weitermachen!
    morgen zb gehen wir von der firma aus essen, abends. das heisst, ich werde morgens und mittags shaken und abends nen leckeren salat mit putenbrust oder fleisch mit gemüse essen....


    noch bist du vielleicht noch nicht "so weit wie ich" *verlegen guck*
    aber du wirst dein ziel ganz bestimmt erreichen, wenn du weiterhin am ball bleibst :)


    ich selbst bin total happy: das gewicht ist seit montag von 80 auf 78,4 geschmolzen!!
    ein glück wohl doch hauptsächlich wassereinlagerungen (clap)


    herzliche grüsse
    elfenstaub
     
    #26 elfenstaub, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wow, tolle Abnahme Elfchen! Du bist ja schon bald bei der Halbzeit, was dein Gewicht angeht! (clap)
    Unter 80 wäre ich auch gern mal wieder - ein Traum! Genieß das gute Gefühl... und freu dich drauf, das es bald noch besser wird!
     
    #27 Pollyanna, 07.03.2013
  9. sunsmuns

    sunsmuns Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Hii Leute,
    Jeder von uns kennt diese Situation und Gefühle indem mann kurz vorm "sündigen" steht oder "gesündigt" hat, um vor Freunde und anderen menschen nicht doof dazustehen ect.
    Ich selber hasse diese Situationen... Nunja hier heißt es immer : entweder.... oder .
    Ich für meinen Teil haben mir ein Ziel vor Augen gelegt : Bis zum sommer gesund abgenommen zu haben, dabei gut auszusehen und sich gut zufühlen. Nunja und das habe ich immer in meinem Kopf, vor meinen Augen, es ist mein Lebensziel !
    anders kann man es nicht beschreiben, ich will nichts anderes mehr, als endlich gut auszusehen, mich selbst bewusst zu fühlen und mall in coolen Klamoten gut auszusehen ohne das ich tricksen muss , ... echt ich habe es soooo satt ( das vertuschen) !!!!!
    Ich weiß ja nicht wie ihr alle so denkt und damit umgeht.. aber ich denke, wenn mann es wirklich WILL und ich rede nicht von " ein paar kilo weniger wären nicht schlecht" gedanken... sondern vom wirklichen umstellen und abnehmen, mann es hervorragend meistern kann
    so das war mein beitrag
    lg
    sunsmuns
     
    #28 sunsmuns, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    77,9! es geht weiter abwärts.

    wobei ich das gefühl habe, dass die pfunde besser schmilzen, wenn ich meine kh-zufuhr mittags erhöhe. also, immer dann, wenn ich mittags noch ne handvoll walnüsse oder ne schnitte vollkornbrot hinterher schiebe, gehts am nächsten morgen gut abwärts.

    kann das sein?
     
    #29 elfenstaub, 14.03.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wow Elfchen! Das geht bei dir ja grad runter wie nix! Suuuuuper! (party)
    Kann schon gut sein, das du besser abnimmst dadurch... Vollkornbrot enthält ja auch sehr viele Ballaststoffe und Nüsse haben gute Fette, die beim Abnehmen auch unterstützen.
     
    #30 Pollyanna, 14.03.2013
Thema:

gramm für gramm zum ziel! :)

Die Seite wird geladen...

gramm für gramm zum ziel! :) - Ähnliche Themen

  1. Programmhinweis Vox 23:55 Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden

    Programmhinweis Vox 23:55 Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden: Das könnte sicher auch interessant sein. Heute abend kommt eine Dokumentation von BBC im Sender VOX mit dem Titel: Für immer schlank - Warum...
  2. Hilfe zum Programm

    Hilfe zum Programm: So Neujahr und Klischee Haft haben ich und mein Mann uns entschieden Weight Watchers zu machen Wir haben uns online angemeldet punkte berechnet...
  3. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  4. welche WW programme gab/gibt es?

    welche WW programme gab/gibt es?: Hallo zusammen, mich interessiert die Veränderung der Programme im laufe der Jahre und ich bitte Euch mal um Mithilfe. Welche Programme gab/gibt...
  5. 10 Stoffe, die das Gehirn auf Fettleibigkeit programmieren

    10 Stoffe, die das Gehirn auf Fettleibigkeit programmieren: 10 Stoffe, die das Gehirn auf Fettleibigkeit programmieren Beitrag von PraxisVita Wenn Essen zur Droge wird: Forscher fanden jetzt heraus, dass...