1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Goji Beeren

Diskutiere Goji Beeren im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habs aus Internet, bei den 200 neuen Dukan Rezepten

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich habs aus Internet, bei den 200 neuen Dukan Rezepten
     
    #31 coralie, 05.04.2014
    sweetswiftyboo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Goji Beeren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sweetswiftyboo

    sweetswiftyboo Guest

    Zum Thema »Giftiger Rhababer« hab ich das gefunden:

    " Ist Rhabarber wirklich giftig?

    ...Außerdem sollte man Rhabarber nicht roh essen, da die in ihm enthaltene Oxalsäure erst durch Erhitzen weitestgehend zerstört wird. Der Rhabarber sollte außerdem vor dem Verzehr gründlich geschält werden, da hierdurch ebenfalls ein großer Teil der enthaltenen Oxalsäure entfernt wird."

    Zuviel von dieser Oxalsäure KANN Vergiftungserscheinungen hervorrufen und ist für einige Patientengruppen, wie etwa Rheuma, Gischt, Nieren Patienten, nicht geeignet.
     
    #32 sweetswiftyboo, 05.04.2014
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    übrigens ist in spinat petersilie, kakao und schokolade auch oxalsäure vorhanden ;)
     
    #33 karinla, 05.04.2014
  5. sweetswiftyboo

    sweetswiftyboo Guest

    Ach Oxalsäure ≈ Blausäure?
    Man, bis bei mir der Groschen manchmal fällt :D
     
    #34 sweetswiftyboo, 05.04.2014
  6. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    sweety,
    um beim rhabarber zu bleiben ....
    die blätter ( das grün ) bitte nicht essen .
    den unteren teil und den oberen teil abschneiden - und dann schälen .
    in kindertagen haben wir den rhabarber immer im garten gehabt . wir haben uns eine stange abgebrochen und muddy hat den geschält. wir bekamen jeder einen pott zucker - eingetaucht und gegessen .... mhhhhhh
    aber mehr als eine stange haben wir nicht geschafft.
    deshalb ist das rohe gemüse nicht giftig!!!!!
    wer isst den kiloweise rohen rhabarber? kein mensch
    wird doch eh nur noch als kompott, kuchen etc . verarbeitet... dann ist alles gekocht .

    klar ist ein calciumräuber - na und - in welchen mengen denn ???
    kaffee auch
    mach dich bitte nicht verrückt
    ;)
     
    #35 karinla, 05.04.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  7. sweetswiftyboo

    sweetswiftyboo Guest

    Bin jetzt auch viel beruhigter karinla ! Hatte mich bisher nie rangetraut - jetzt wird es Zeit! Naja... 2 Wochen wird er noch auf mich warten müssen, aber dann... :happy:

    Dankeschön und gute Nacht ihr lieben! :kiss:
     
    #36 sweetswiftyboo, 05.04.2014
  8. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    coralie, gibts da nen Link?? :)

    Das hört sich voll fein an... :D

    Und eingekocht hab ich auch schon welchen...aber ein Glas is schon wieder weg... :D:D:D
     
    #37 DasRinchen, 06.04.2014
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Rinchen,
    Sieh mal unter Heisshunger aus Süßes nach, da habe ich das Rezept hingeschrieben :)
     
    #38 coralie, 06.04.2014
  10. Anzeige

  11. sweetswiftyboo

    sweetswiftyboo Guest

    Da der Rhababer noch warten muss, hab ich mir heut Gojibeeren im Reformhaus geholt. Natürlich gleich 500g, um dann festzustellen, dass die Dinger nicht nur kalorienreich sind, sondern auch geschmacklich eher... gewöhnungsbedürftig. Klasse. -,-
     
    #39 sweetswiftyboo, 11.04.2014
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    tja, Rosinen sind dagegen echt der Burner...hihi...aber eingeweicht in süßem Quark kann man sie genießen ;)
     
    #40 RomansPrinzessin, 11.04.2014
Thema:

Goji Beeren

Die Seite wird geladen...

Goji Beeren - Ähnliche Themen

  1. Goji Beeren

    Goji Beeren: Hallo,ich bin neu hier und würde gern wissen, wieviel Goji Beeren darf ich in der zweiten Phase der Dukan Diät essen.
  2. Goji Beeren und Wechselwirkungen

    Goji Beeren und Wechselwirkungen: Bei gleichzeitiger Einnahme von z.B. Macumar ( Blutverdünnung ) wird die blutverdünnende Wirkung verstärkt ! Das Risiko Für Blutungen steigt ....
  3. Pestizide in Goji Beeren?

    Pestizide in Goji Beeren?: Hallo Ihr lieben, ich habe mich mal über die Beeren informiert, da diese laut Dukan besonders förderlich bei der Diät seien. Gojibeeren sind ein...
  4. Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren

    Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren: Die Erdbeerzeit rückt so langsam näher, und passend dazu habe ich einen tollen Artikel über Erdbeeren bei eatsmarter.de gefunden, den ich euch...
  5. Frozen Joghurt mit Himbeeren (low carb, low fat)

    Frozen Joghurt mit Himbeeren (low carb, low fat): Gerade eben verspeist, superlecker Pro Portion ca. 60 g gefrorene Himbeeren (ungezuckert natürlich) für 5-10 min. antauen lassen 2-3 gehäufte TL...