1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Glyx Probleme? Zu insulinempfindlich? Direkt nach dem Essen Heißhunger...

Diskutiere Glyx Probleme? Zu insulinempfindlich? Direkt nach dem Essen Heißhunger... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich möchte nochmal eine Frage stellen. Ich habe einige Schlank im Schlaf-Anläufe gemacht. Ich denke, daß ich die Regeln kenne...

  1. DragonKhan

    DragonKhan Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte nochmal eine Frage stellen. Ich habe einige Schlank im Schlaf-Anläufe gemacht. Ich denke, daß ich die Regeln kenne (5Std. Pause, morgens 100g KH, kein tier. EW; mittags 100g KH - "alles" erlaubt; abends max. 15g KH, BMI x 1,5 = EW; Fett pro Tag insg. 60g;

    Leider geht es mir fast immer so, daß ich nach dem Mittagessen plötzlich einen KH-Heißhunger habe, manchmal schon fast direkt nach dem Essen. Und das irgendwie auch bei Glyx gelben und glyx grünen Speisen... :eek:

    Kennt das jemand?

    Ich halte das dann zur Beobachtung ein paar Stunden durch, aber der KH - Hunger wird im Laufe des Nachmittags schlimmer...

    Es kommt mir vor, als ob der KH-Heißhunger erst durch das Mittagessen ausgelöst wird...

    Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht???

    Danke.
    Gruß
    Dragon
     
    #1 DragonKhan, 07.10.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Hallooo Dragon,
    ich hatte auch oft nach dem Mittagessen Hunger. Dann habe ich einfach angefangen nach dem Mittagessen einen Kaffee zu trinken. Ich finde der ist ein super Mittagessen-abschluss. Vielleicht versuchst du das mal. Kannst mir ja dann berichten, ob das was gebracht hat =)
    Liebe Grüße
     
    #2 Abnehmen Gast 62910, 07.10.2010
  4. DragonKhan

    DragonKhan Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das machen wir schon üblicherweise...leider nützt das nichts. Trotzdem danke für Deinen Tipp.
    Gruß
    Dragon
     
    #3 DragonKhan, 07.10.2010
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Dragon,
    ich kenne dieses Symptom nur nach Verzehr von Weißmehlprodukten, wie Weißbrot u. Brötchen, und wenn ich zum Mittagessen als Beilage normale Nudeln habe. Da kann ich dann überhaupt nicht mehr aufhören und muss immer wieder nachnehmen. Deshalb bin ich grundsätzlich auf Vollkornprodukte umgestiegen. Da ist man schneller satt und sie halten lange vor. Außerdem machen die Vitalstoffe fit und man fühlt sich nicht schlapp nach dem Essen.
    LG peri
     
    #4 periperi, 07.10.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Mmmh, der Heißhunger zeigt eigentlich an, dass Du zu wenig Kohlenhydrate bekommst. So ganz richtig Klarheit kann da nur die Impedanzmessung erbringen. Problem ist halt, dass die Festlegung der Nahrungsmengen anhand des BMI schon sehr ungenau ist. Vielleicht kannst Du ja mal bei Dr. Pape in Essen voreifahren oder Du suchst Dir einen anderen Arzt, der das Programm auch durchführt.

    Gruß
    Thobie
     
  7. DragonKhan

    DragonKhan Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Periperi, hallo Thobi,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich stelle mal meine Ernährung von gestern auf, vielleicht erkennt man ja was daraus:

    -Frühstück: 3 Äpfel + 1 Banane (ca. 70 g KH, d.h. 30g zu wenig...)
    -Mittagessen: Gericht aus Papebuch, Glasnudeln durch Vollkornnudeln ersetzt wegen Glyx, statt 100g Nudeln 125 --> KH insg. für Mittagessen ca. 115g

    Leider hatte ich den ganzen Nachmittag immer wieder Hunger (gefühlt auf KH), obwohl der Magen recht gefüllt war...
    Um 17 Uhr habe ich dann ein Frikadellenbrötchen gegessen, da es echt genervt hat mit Hunger unterwegs zu sein...klar, das war dann kein SiS mehr, aber ich denke, daß ich mich bessern kann, wenn ich die Ursache gefunden habe!!!

    Gruß & Danke

    Dragon
     
    #6 DragonKhan, 10.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2010
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Dragon,

    also wenn ich drei Äpfel zum Frühstück essen würde, dann hätte ich Hunger ohne Ende. Ich weiß auch nicht warum, aber Äpfel kann ich ganz schlecht essen. Vielleicht solltest Du die Äpfel zum Frühstück mal weglassen und ein oder auch zwei Vollkornbrötchen (Brot) mit Bananenscheiben essen. Ist echt lecker. Mache ich auch oft. Wenn es passt, ein bißchen Butter oder Honig drunter. Ich glaube nicht, dass Dein Hunger vom Mittagessen kommt. Es gibt bestimmt noch einige hier, die Dir Tipps geben können, die schon länger SIS machen. Aber das mit den Äpfeln haben viele hier geschrieben.

    Hab einen schönen Sonntag.

    LG
    Edelgard
     
    #7 60kgweg, 10.10.2010
  9. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich muss ich persönlich sagen, dass ich mich ausschließlich von Obst oder auch von rohem Gemüse nicht lange satt fühle. Gerne esse ich Obst z.B. mittags als Nachtisch, aber als vollwertige Mahlzeit wär das für mich persönlich nichts.
     
  10. Anzeige

  11. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn möglich versuche ich mir meine KH hauptsächlich über Getreideprodukte, Reis etc. zu holen.
    Saft und Obst zum Frühstück machen mich nicht satt.
    Ich esse da hauptsächlich Müsli oder Schnitten mit süßen Aufstrichen.
    Auch mittags ess ich höchstens mal ein Obstteil und den Rest mit sattmachenden KH.

    Es könnte auch sein, dass du "Nomade" bist, d.h. eine reine KH-Mahlzeit zum Mittagessen (keine Mischkost) löst bei dir schnell Hunger aus.
    Kann man schwer sagen.

    Experimentier ein bisschen rum, vielleicht findest du den richtigen Mix.
     
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    bei deinem tag, den du beschrieben hast. brauchst du dich nicht zu wundern, da hätte ich auch hunger. wenn du abends schon mal brot isst und morgens nur obst. wie soll das funktionieren? sehr schlechtes beispiel hast du da aufgeschrieben.

    also nochmal von vorn. jetzt wollen wir einen sis-gerechten tag bekommen, am besten 3 und wenn du dann immer noch hunger auf kh hast, sehen wir weiter.
     
    #10 Schnucki, 10.10.2010
Thema:

Glyx Probleme? Zu insulinempfindlich? Direkt nach dem Essen Heißhunger...

Die Seite wird geladen...

Glyx Probleme? Zu insulinempfindlich? Direkt nach dem Essen Heißhunger... - Ähnliche Themen

  1. Glyx

    Glyx: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon des öfteren etwas über hohen und niedrigen Glyx der Lebensmittel gelesen. Habe auch schon das...
  2. Glyxx-Diät

    Glyxx-Diät: Hallo, ich suche jemand, der sich mit dem glykämischen Index und dieser Ernährungsmethode auskennt. Gruß Gertrudchen
  3. GLYX Diät

    GLYX Diät: Wir haben uns vor einiger Zeit mal das Buch von Susanne Fröhlich (Mopel ich) gekauft, und wollten es mit der GLYX-Diät versuchen. Als ich das...
  4. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  5. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....