1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Glizza verdünnisiert sich... :-)

Diskutiere Glizza verdünnisiert sich... :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, während diverser Abnehmphasen habe ich immer wieder festgestellt: *Wer schreibt der bleibt!* Daher versuche ich hier nun, wenn...

  1. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo zusammen,

    während diverser Abnehmphasen habe ich immer wieder festgestellt:
    *Wer schreibt der bleibt!*

    Daher versuche ich hier nun, wenn ihr Lust habt, mit eurer Unterstützung, mein Gewicht zu reduzieren.

    Dazu möchte ich mich erstmal nochmal ausführlich vorstellen.

    Ich bin Glizza, weiblich, 30 Jahre alt und im Moment im letzten Studiensemester. Bachelorarbeit schreiben... Juhu... oder so... :unsure:

    2011 hab ich mit absolutem Höchstgewicht (~110 kg) :facepalm: mit Metabolic Balance angefangen, was eine Zeit lang auch super lief. War ungefähr 8 Monate voll im Plan und habe in der Zeit 25 Kilo abgenommen. Dann fiel ich aus dem Plan und kam einfach nicht mehr rein. Das wenige Essen, ständig hunger haben war echt nervig. Außerdem, zu dem Zeitpunkt ganz frisch verliebt, waren andere Dinge irgendwie auch wichtiger.

    Nun ja, es ging wieder aufwärts. (Jaja... das Beziehungsbäuchlein ;)) Bei 93 Kilo hab ich die Notbremse gezogen und angefangen mit FDDB Kalorien zu zählen. Das hat immerhin soweit geholfen, dass ich nicht weiter zugenommen habe. :stop:
    Über FDDB hab ich auch das erste mal vom Kurzzeitfasten gehört. Da ich noch nie gerne gefrühstückt habe, kommt mir das Prinzip extrem entgegen.
    Meine persönliche Herangehensweise sieht so aus:
    Montag bis Freitag: 20/4 (ab und zu auch nur 18/6, je nach dem) und unter 70% des Tagesbedarfs
    Samstag und Sonntag: Wie es sich ergibt, manchmal Frühstück, manchmal fasten und 100-110% des Tagesbedarfs.
    Ich schreibe mein Essen nebenher auf FDDB mit, das gibt mir einfach Sicherheit.

    So, das war ja mal ganz schön viel Info.
    Meine Ziele stehen unten, bisher lief es solide, allerdings waren die letzten 3 Wochen nicht erfolgreich. Bin etwas zu tief ins Süßi-Regal gefallen. Allerdings keine Zunahme, das ist ja immerhin mal was.

    Nun freue ich mich auf einen regen Austausch und werde mich bemühen, mehrmals die Woche zu schreiben.
     
    Karotte 2, Daniel Roth, ich will und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Und nun natürlich auch noch mein Essen heute. Werde mich bemühen das hier regelmäßig zu schreiben, dann passieren weniger Ausnahmen. ;)

    Mittagessen: Bananensmoothie (Milch, Haferflocken, Banane, Backkakao) und eine Nektarine - 385 kcal
    Abendessen: Zucchini-Tomaten-Quiche und Bionade Holunder - ca. 800 kcal.

    Macht insgesamt 60% des Tagesbedarfs.
     
    ich will gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Willkommen, liebe Glizza, und weiter viel Erfolg.
     
    #3 Lebensfreude, 05.06.2014
    ich will gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401

    huhu glitza, ist das 60% vom gesamtumsatz? wenn du zu wenig ißt, dann gehts auch nicht vorwärts
     
    #4 ich will, 05.06.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo zusammen,

    Danke für eure lieben Beiträge.

    ich will : Vielen Dank für deinen lieben Hinweis. Aber kein Grund zur Sorge, am Wochenende sieht das schon ganz anders aus. Ich schaue dass ich im Wochenschnitt auf 80% komme, damit fahre ich ganz gut. Und wenn ich unter der Woche etwas spare, kann ich am Wochenende mal was mehr futtern. :D

    Mein Tagesplan für heute:
    Mittagessen: Bananensmoothie und 250g Erdbeeren - 400 kcal
    Abendessen: Parmesanschnitzel mit Spaghetti und Tomatensoße, Salat - 700 kcal
    Snack: selbstgemachte Chips - 230 kcal

    macht insgesamt 67% des Tagesbedarfs.


    Meine Zucchini-Tomaten-Quiche gestern war oberlecker! Ich bin vor kurzem erst mit meinem Freund zusammengezogen und bin fürs Kochen verantwortlich. Wir haben die Vereinabrung "ich koche, er putzt hinterher" --> Ein super Deal für mich!:p
    Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass ich jetzt für zwei Kochen kann. Endlich lohnt es sich mal was auszuprobieren, ohne dass man alleine eeeewig davon isst... :rolleyes:

    Wünsche euch allen schon mal einen tollen Start ins Wochenende!
     
    Karotte 2, Dissilein, ich will und 4 anderen gefällt das.
  7. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Hallo Glizza , du hast ja alles super im Griff mit dem Kzf (y)...ich wünsch dir viel Spaß beim kochen, essen und abnehmen :D
     
    #6 RomansPrinzessin, 06.06.2014
    ich will gefällt das.
  8. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo zusammen,

    freue mich sehr, dass schon jemand mit liest und sich mit mir freut! :)
    Finde den Umgang miteinander hier im Forum ja ausgesprochen toll! Das erlebt man ja manchmal ganz anders...:cool:

    Mein Essen heute:
    Frühstück: Pancakes mit Marmelade und Nutella - 500 kcal
    Mittagessen: Kirschen frisch vom Baum und Naschen beim Backen - 330 kcal
    Abendessen: Grillen - 830 kcal
    Mach insgesamt 84% bisher, aber ich bin zuversichtlich, dass mir noch ein paar Chips oder ein Gläschen Wein über den Weg laufen beim Grillen. ;)

    So, jetzt schnell die Kohlen anschmeißen und dann geht's los mitm Bruzzeln.

    Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und erholsame freie Tage! :happy:
     
    ich will und Lebensfreude gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na dann fröhliches Grillen.. aber vorsicht mit Alkohol... das macht bei mir ein Kilo aus (pah.. Schmeckt ja sowie so nicht :banghead: )
    viel Erfolg weiterhin und eine wohlgesonnene Waage
     
    #8 engelhexe, 07.06.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallöchen!

    Was für ein Grillmarathon dieses Wochenende... :oops:
    Gestern war ich auf einem Geburtstag eingeladen, da wurde schon wieder gegrillt. Nun ja, die Kalorien gestern sind sicher vor dem Essen in der Hitze verdampft... *Daumen drück* ;)
    Aber deswegen spare ich ja immer schon unter der Woche, dann geht das am Wochenende.

    Aber der Alkohol... Da hast du absolut recht engelhexe , der hilft mir nicht wirklich. Bei mir ist es weniger, dass ich dann deswegen mehr wiege, ich werd dann so hemmungslos beim Essen und halte mich nicht mehr an meinen Plan. Habe festgestellt, dass es mir hilft, den Alkohol einfach auch schon in meinem Tagespensum mit einzuplanen, dann schlag ich deutlich weniger über die Stränge.

    Mein Tagesplan heute:
    Frühstück: Brötchen mit Putenbrust, Kaba
    Mittagessen: Sandwich unterwegs
    Abendessen: Spaghetti mit Pesto, Salat

    Sind insgesamt knapp unter 100%.

    Waren heute spontan in Augsburg, Stadtbummel, Augsburger Puppenkiste und Sonne genießen. War wunderschön, aber wegen der Hitze auch echt anstrengend.

    Wünsch allen einen guten Start in die kurze Woche!
     
    ich will gefällt das.
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo zusammen,

    nein, ich verkneife mir einen Kommentar über die Hitze... ;) Eigentlich ist es ja auch herrlich so!

    Mein Tagesplan heute:
    Mittags: Smoothie und 250ml Buttermilch
    Abends: Wraps und Salat
    Macht insgesamt 60% des Tagesbedarfs. Mal wieder vorsparen. (y)

    Habe heute die Wiegeliste entdeckt, in die sich einige von euch eintragen. Kann man da einfach so mitmachen und sich in ein leeres Feld eintragen?

    Wünsche allen einen tollen Tag!
     
    ich will gefällt das.
Thema:

Glizza verdünnisiert sich... :-)

Die Seite wird geladen...

Glizza verdünnisiert sich... :-) - Ähnliche Themen

  1. Glizza hat Geburtstag

    Glizza hat Geburtstag: Liebe Glizza, zu deinem Geburtstag von Herzen alles erdenklich Gute. Ich wünsche dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und du 365...
  2. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...
  3. Almased Diät Glizza lernt das Glizzern wieder :-)

    Glizza lernt das Glizzern wieder :-): Hallo und herzlich Willkommen in meinem neuen Tagebuch! Was ich schon alles so erlebt hab und warum ich jetzt hier schreibe, kann man gerne in...
  4. Glizza hat Geburtstag!

    Glizza hat Geburtstag!: Liebe Glizza , alles Gute zum Geburtstag! :) [ATTACH]