1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

Diskutiere Gina's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nach Zustimmung der Nachbarn und der Genehmigung zur Bienenhaltung durch den Bezirksverbandes ließen mein Mann und ich uns vor 4 Jahren zum Imker...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Man wie cool ist das denn, meinen aufrichtigen Respekt !!
    Arbeitet ihr mit Schutzkleidung (Imkerhut m. Schleier) und Smoker?
    Ich finde das sehr beeindruckend, tolles Hobby, aber nicht ganz ungefährlich, so ein Bienenstich tut ganz schön weh :o o: gerade im Gesicht.
    130 Kg Honig, was macht ihr mit diesem tollen Naturprodukt ?

    Einen schönen Sonntag mit viel Sonne und Wärme :smilie girl 232:
    LG Peri
     
    #61 periperi, 05.05.2019
    DikDiklein und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gina's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Absolut tolles "Hobby", ich beneide dich fast ein bisschen. Ganz gut, dass die Nachbarn mit den Bienen einverstanden sind, denn oftmals scheitern solche Versuche dann an den lieben Nachbarn.
    Ich kaufe meinen Hong auch hier im Nachbarort. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Völker sie haben, aber es sind schon einige. Dazu haben sie noch über 3000 Hühner, verkaufen frische Eier (im Moment auch einige grüne Eier legende Hühner), selbst gemachte Nudeln - also regional bestens versorgt.
    Allerdings "lauert" bei ihnen im Hintergrund immer die Sorge um das Bienensterben.

    Ich drücke euch die Daumen, dass euer "Hobby" immer ein schönes bleiben wird, eines, das euch viel Spaß macht!
     
    #62 FrauEigensinn, 05.05.2019
  4. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Ja, wir arbeiten mit Schutzkleidung. Ich habe festgestellt das ich dann ruhiger an den Bienen arbeitet.
    Mein Mann muss sogar mit Vollschutz arbeiten da er allergisch auf Bienenstiche reagiert. Er trägt dann einen Overall und Handschuhe. Und so ein Smoker ist natürlich auch sehr hilfreich.

    Die Nachbarn darf man bei so etwas nie vergessen zu fragen und wir sind wirklich sehr froh das sie zugestimmt haben.
    Sie werden auch mit Honig bestochen:thumbsup:.
    Aber auch der Vorstand des Kleingärtnervereins und der Bezirksverband der Kleingärtner müssen schriftlich zustimmen. Deutsche Bürokratie!
     
    #63 ginameeri, 06.05.2019
    kriwo53 gefällt das.
  5. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Bis jetzt eine stressige Woche. Da meine Ärztin mich durch checken will und das nur Vormittags tut, muß ich diese Woche jeden Tag 1 Stunde eher anfangen zu Arbeiten. Das bedeutet jeden Tag um 4.20 Uhr aufstehen damit ich um 6.00 Uhr auf der Arbeit sein kann.
    Am Samstag feiert mein Mann seinen Geburtstag nach. Er gibt eine Grillparty mit ca. 26 Gästen und ich kümmere mich um die Organisation, sprich das Essen.
    Das wird wieder eine Herausforderung mit fettigen Salaten, diversen Dips, Fleisch, Würstchen und Alkohol. Das ganze beginnt schon um 13.00 Uhr und nach dem Grillen gibt es auch noch Kaffee und Kuchen.
    Mir graut schon vorm Zubereiten man muß ja alles abschmecken da kommen eine Menge Kalorien zusammen.
    Meinen Wiegetag verlege ich darum diese Woche auf dem Samstag.
    Ich will gar nicht wissen wie es Sonntag nach der Feier auf der Waage aussieht.
     
    #64 ginameeri, 15.05.2019
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Da hast du in der Tat was vor! Hilft dir jemand, oder musst du alleine ran?
    Abschmecken wird dir nichts tun, dafür bist du viel zu sehr im Stress, das wird sofort wieder verbrannt...freu dich auf's Anstoßen Biertrinker.gif
     
    #65 periperi, 16.05.2019
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Oder du lässt abschmecken :smile:, dann musst du nur noch bei den "kritischen" Speisen selber ran.
     
    #66 Nele123, 16.05.2019
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das, was du beim Abschmecken isst, wird fast ausreichen, dass du bei der Feier dann gesättigt bist und weniger isst. Auch ein Vorteil! :smilie girl 112:
    Genieße den Tag!
     
    #67 FrauEigensinn, 16.05.2019
  9. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Bei den Speisen muß ich alleine ran. "Stühle rücken" und Zelt aufbauen übernimmt mein Mann.
    Das hilft mir wenig wenn mein Mann abschmeckt. Wenn es ihm schmeckt "probiert" er mehr als er soll.
    Schmeckt es ihm nicht kann er mir nicht sagen was fehlt.
    Ja, das befürchte ich auch.

    Aber eigendlich macht es mir großen Spaß eine Feier für die Familie und gute Freunde aus zu richten.
     
    #68 ginameeri, 16.05.2019
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Hatte meinen Wiegetag wegen der Feier auf Samstag vor verlegt. Resultat, durch den Vorbereitungsstress und trotz des Abschmeckens, eine Abnahme von 1,4 kg. Hab jetzt über 20 kg abgenommen.

    Leider hab ich mich bei der Feier etwas gehen lassen und nicht nur zu viel gegessen sondern auch zu viel Alkohol getrunken.
    Ich hoffe ich hab mir die Abnahme völlig zerstört. Seit Sonntag hab ich mich wieder im Griff. Aber auf die Waage traue ich mich erst wieder nächsten Sonntag.
     
    #69 ginameeri, 20.05.2019
    Motte41w gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Gratulation zu der Abnahme. Ist eine riesige Menge für die Zeit. Hut ab.

    Es gibt ja diese Wiegejunkies, die die Waage täglich brauchen. Aber viele macht das tägliche Wiegen sowieso kirre. Außerdem gibt es noch die tägliche Schwankungen, die du auch ohne Grillen und Alkohol hättest. Daher ist sowieso nur das Ergebnis nach einer Woche relevant. Bis zum nächsten Wiegetag machst du weiter, als wäre nichts gewesen und sollte dann ein Plus vorhanden sein, dann ist es das Gewicht der schönen Erinnerungen. :biggrin:
     
    #70 Schwarzwaldmädl, 20.05.2019
    ginameeri und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Gina's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Gina's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...