1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

Diskutiere Gina's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mit dem vielen Essig hatte ich früher auch immer meine Probleme. Ich hab jetzt immer ein Schnapsgläschen als Portionsmaß. Halbvoll für eine...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.648
    Zustimmungen:
    5.701
    ..versuch's mal mit frischer Zitrone..
     
    #101 periperi, 23.01.2021
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gina's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    20.746
    Genau - mit frischer Zitrone passiert das nicht!
     
    #102 FrauEigensinn, 23.01.2021
  4. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    So, Wochenende vorbei. Leider ohne Abnahme aber auch ohne Zunahme. Es fehlt halt die Bewegung.

    Da ich meinen Mann nicht zum Keller aufräumen bekommen habe, hab ich mich auf mein Gewürzschrank/-regal gestürzt. Jetzt ist alles ordentlich geordnet in Gewürzstreuern gefüllt und beschriftet.
    Auch etwas!
     
    #103 ginameeri, 25.01.2021
    kriwo53 und Antii gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Mein Gewürzregal ist auch Sodom und Gomorra. Suche noch nach den richten Behältnissen, die ich gut stapeln kann. Ich liebe die verschiedenen Geschmäcker die rauskommen, wenn man würzt.

    Wünsch dir einen schönen Dienstag.
     
    #104 Monsterbändigerin, 26.01.2021
  6. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Mein Mann hat mir ein Regal gebaut das habe ich Streuer aus Glas drauf. Früher hatte ich alles von Tupper die liegen jetzt alle im Schrank. Vielleicht kann ich die an meine Mädels weitergeben.

    Gestern gab es:
    1 Apfel
    250 ml Vanille Pudding
    Kartoffeln, Frikadelle, geschmorte Zwiebeln

    Und ich habe gestern nichts genascht!

    Frikadellen wird es diese Woche noch öfter geben. Mein Mann hat 1,5 kg Hack gekauft, war im Angebot.
    Dafür brauchen wir zu zweit doch etwas länger. Wahrscheinlich muß ich sogar noch einige einfrieren.
     
    #105 ginameeri, 26.01.2021
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Von Tupper hab ich auch 12 Stück. Aber die reichen leider nicht, aber weitere dazukaufen ist mir zu teuer geworden. Die Preise bei denen sind so explodiert.

    Ich frier mir immer 250g Gehacktes ein. Ganz flachgedrückt. Meist drück ich auch zwei Teile mit dem Kochlöffelstiel ab. Dann hab ich auch ne kleinere Portion für Bolognese oder so in das Pfannengemüse zu tun. Ich kauf fast nur Rinderhackfleisch und nur im Angebot beim Türken bei uns. Da kann ich mir vorher die Fleischstücke aussuchen, die gewolft werden. Spare da ganz viel Fett, weil das schneidet er mir ab und wolft das Fett extra. Das nehme ich oft für Suppen und Sossen.

    Gestern hatte ich auch einen sehr schönen Tag mit wenigen Lebensmitteln. Ich werde es morgen nochmal versuchen mit 500Kcals auszukommen.
     
    #106 Monsterbändigerin, 26.01.2021
  8. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Monsterbändigerin
    Ich kann dir gar nicht sagen wie viele ich davon habe. Hab da irgendwie die Übersicht verloren.
    Ich glaube als nächstes räume ich meine Tupperware auf.

    Gestern gab es:
    1 Apfel
    250 ml Vanille Pudding
    1 Kürbiskern-Brötchen mit Senf und Ketchup, viel Salat und 100g Frikadelle

    Es läuf im Augenblick sehr gut mit dem Essen. Ich hoffe das die Waage das am Samstag auch zeigt!
     
    #107 ginameeri, 27.01.2021
  9. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe mich heute mal auf die Waage getraut, die war auch lieb und zeigte 400g weniger als beim letzten mal.

    Gestern gab es:
    1 Apfel
    250 ml Vanille Pudding
    1 Kartoffeln, Paprikagemüse und Frikadelle

    Hört sich vielleicht für einige langweilig an. Aber 1kg Äpfel wollen gegessen werden und da ich nicht gerne etwas weg werfe heißt es jeden Tag einen. Heute gibt es dann den letzten.
    Außerdem liebe ich Pudding/Grießbrei/Milchreis usw. und auf diese Portion freue ich mich jeden Tag. Das hilft mir sehr beim Durchhalten.
     
    #108 ginameeri, 28.01.2021
  10. Anzeige

  11. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Gestern gab es:
    1 Apfel
    250 ml Vanille Pudding
    1 Brötchen mit Senf und Ketchup, viel Salat und 170g Frikadelle

    Für heute plane ich gebratenes Lachsfilet mit Steinpilzrisotto.

    Mal sehen ob ich mich heute abend noch einmal melden kann.
    Wenn nicht, verabschiede ich mich ins Wochenende. Tschüs Computer bis Montag.
     
    #109 ginameeri, 29.01.2021
    Antii gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    4.520
    Ich stell Euch hier mal meine Lieblings-Salatsoße vor:
    1. Ich gieße einen guten Esslöffel Gemüsebrühpulver mit ganz wenig kochend Wasser auf und lass es abkühlen.
    2. Nehm ich Naturjoghurt und schmeck den mit der konzentrierten Brühe herzhaft ab.
    3. Geb ich weißen Balsamico dazu, bis es mir sauer genug schmeckt (jetzt hab ich das im Gefühl, früher hab ich das löffelchenweise gesteigert)

    Die fertige Mischung kann man nach Belieben mit diversen Kräutern ergänzen. Ohne die Kräuter hält sich das Ganze in einem fest verschlossenen Schraubglas mindestens eine Woche. Versucht es doch mal!
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Gina's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Gina's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...