1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

gibts sowas wie schwellengewicht???

Diskutiere gibts sowas wie schwellengewicht??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Häufig ist davon die Rede, dass die ersten 10 kg eh nur Wasser sind und erst ab dem 10 kg geht es dann ran an den Speck. Das kann man so generell...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das kann man so generell sicher nicht sagen, hängt bestimmt vom Startgewicht ab. Ein gewisser Prozentsatz wird es schon sein, aber so viel halte ich für ein Gerücht.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Anni,

    dann bin ich ja wieder beruhigt. :)

    Grüße
    tako
     
    #12 Abnehmen Gast 61618, 06.12.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Taco,

    um starken Wasserverlust zu haben, muss man ja erst mal viel Wasser eingelagert haben. Und das ist eher bei Menschen der Fall, die sehr stark übergewichtig sind.

    Ich habe mal gelesen, dass rund 3% bis 5% der Abnahme in den ersten Tagen auf Wasserverlust bzw. auf eine möglicherweise durch die Umstellung auf eine gesündere Lebensweise bessere Verdauung und damit verbundene schnellere Darmentleerung zurückzuführen sind - wenn es sich denn um eine Ernährungsumstellung und nicht um eine Radikalkur handelt.

    Gruß,

    Anni
     
  5. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Laut meinem SIS-Doc beginnt ca. 3-4 Wochen nach der Ernährungsumstellung die Fettverbrennungsphase.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Anni und saba71,

    danke für eure Infos. Im Kollegenkreis haben wir heute das Thema auch durchgekaut. Wir sind 5 Stück an der Zahl, die momentan auf Abnehmkurs sind. Alle haben im letzten halben Jahr zw. 8-12 kg abgenommen (allerdings auf verschiedene Art und Weise). Komischerweise stockt es nun bei allen mit dem Abnehmen. Jeder hat das Gefühl, das nix mehr runtergeht.

    Grüße
    tako
     
    #15 Abnehmen Gast 61618, 06.12.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Vielleicht ist der ein oder andere doch der vorweihnachtlichen Bäckerei nicht so abgeneigt. ;)Abgesehen davon ist es wahrscheinlcih, dass die Leute sich in dieser Jahreszeit nicht so viel bewegen - in der Kälte schlappt man nicht so gerne draußen rum. Und last but not least stellt sich der Körper auf die Winterzeit, sprich "Vorrat anlegen" ein. Deshalb finde ich es gerade wichtig in dieser Phase auf die Ernährung zu achten, weil man, zählt man alle diese Faktoren zusammen, leicht zunimmt. Wenn wir zumindest schaffen, dass unser Gewicht steht, haben wir dann schon viel erreicht.

    Gruß,

    Anni
     
  8. Anzeige

Thema:

gibts sowas wie schwellengewicht???

Die Seite wird geladen...

gibts sowas wie schwellengewicht??? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  2. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  3. Zuwenig Fett gibts das?

    Zuwenig Fett gibts das?: Habe heute 2 x gegessen und möchte um 21:30 Uhr nicht mehr essen. Dachte mir ein Eiweißdrink wäre toll. Jetzt hat der aber kein Fett! Die Milch...
  4. Was gibts drauf?

    Was gibts drauf?: Ich habe da mal eine Frage, ich habe gelesen, dass man morgens auch anstatt Marmelade und Co. auch Pflanzencremes auf Brot nehmen kann. Weiß da...
  5. Alle 5kg gibts was tolles....

    Alle 5kg gibts was tolles....: Hallo Ihr Lieben, nun mache ich mich auch mal daran, ein Tagebuch zu beginnen. Ich muss ehrlich sagen, manchmal bin ich wirklich schreibfaul,...