1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibts eine Eiweissobergrenze zum Abend?

Diskutiere Gibts eine Eiweissobergrenze zum Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mache jetzt schon seit 1 1/2 Wochen Sis und nach einem stockendem Start geht das Gewicht nun langsam runter *freu* Heute Abend habe ich...

  1. Nudelbienchen

    Nudelbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mache jetzt schon seit 1 1/2 Wochen Sis und nach einem stockendem Start geht das Gewicht nun langsam runter *freu*

    Heute Abend habe ich das Hühnchen mit Tomate & Mozarelle aus dem Kochbuch gekocht, da stehen über 60g Eiweiss pro Portion dabei. Meine Frage ist nun ob es eine Eiweissobergrenze abends (oder überhaupt) oder ist das nicht soooo schlimm?

    LG
    NUDELBIENCHEN
     
    #1 Nudelbienchen, 28.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wenn du gesunde Nieren hast, kannst du auch mal mehr Eiweiss als sonst zu dir nehmen. Da passiert nichts. Und ich denke du machst das ja nicht täglich, oder?
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 28.08.2010
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Genau,

    wie sollten wir denn sonst alle die Grill-Partys überleben?! Also, da zähl ich besser mal keine EW´s...:rolleyes:

    Grüße, Rookie
     
    #3 Rookie1, 28.08.2010
  5. Nudelbienchen

    Nudelbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Nein, mach ich nicht jeden abend. Mich hats nur interessiert obs da eine Obergrenze ist wo man das vielleicht nicht so gut verträgt oder ähnliches oder was man da beachten sollte.

    LG
    Nudelbienchen
     
    #4 Nudelbienchen, 28.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gelegentliche überschreitungen packen zwei gesunde nieren.

    problematisch wird es nur bei dauerhafter überschreitung. couch-potatoes sollten 0.8g je kg körpergewicht zu sich nehmen, bei sis wird mit 1.0 gerechnet. je nach sportprogramm auch mehr. der leistungkraftsportler 2g, einige nehmen da auch mehr. neuere studien gehen auch beim normalo davon aus, daß bei 1.3 oder 1.5 keine schäden nachgewiesen werden können. wie gesagt, dauerhafte werte. gelegentlich macht das den nieren angeblich nix aus. pape soll auf die frage geantwortet haben: den eskimos macht das auch nix aus. allerdings ernähren die sich fast nur von eiweiss, wie auch einige hier mit ihren 2 ew-mahlzeiten. da wird das überschüssige ew nicht verbrannt, womit stickstoff entsteht, den die nieren entsorgen müssen, sondern es werden ketonkörper gebildet als glucose-ersatz. die werden aber wohl klaglos ausgeschieden wenns zu viele werden.

    so weit mein laienhaftes verständnis - ohne gewähr ;)

    ich mach mir wegen so einem 32 unzen porterhouse-steak am grillabend keinen kopp. ich frag mich nur, wie ich das kilo fleisch jetzt reinbekomm, bevors kalt wird.
     
    #5 FrankTheTank, 29.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2010
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Och Frank, lad mich einfach zu einem solchen Steak ein. Ich zeige Dir, wie das geht.:D:D:D
     
  8. Anzeige

Thema:

Gibts eine Eiweissobergrenze zum Abend?

Die Seite wird geladen...

Gibts eine Eiweissobergrenze zum Abend? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  2. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  3. Zuwenig Fett gibts das?

    Zuwenig Fett gibts das?: Habe heute 2 x gegessen und möchte um 21:30 Uhr nicht mehr essen. Dachte mir ein Eiweißdrink wäre toll. Jetzt hat der aber kein Fett! Die Milch...
  4. gibts sowas wie schwellengewicht???

    gibts sowas wie schwellengewicht???: guten morgen ihr lieben, als ich vor wochen bei 70/71 fest hing und es mal etwas runter und wieder hoch ging da fiel mir ein, das ich diese...
  5. Was gibts drauf?

    Was gibts drauf?: Ich habe da mal eine Frage, ich habe gelesen, dass man morgens auch anstatt Marmelade und Co. auch Pflanzencremes auf Brot nehmen kann. Weiß da...