1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibt es hier Diabetiker?

Diskutiere Gibt es hier Diabetiker? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin auch Typ-2 Diabetiker, festgestellt dieses Jahr.

  1. BigPapa

    BigPapa Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin auch Typ-2 Diabetiker, festgestellt dieses Jahr.
     
    #21 BigPapa, 27.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibt es hier Diabetiker?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Dann wären wir schon mal 3! Natürlich kann keiner den Arzt ersetzen. Aber jeder Diabetiker sollte über sich gut bescheid wissen. Die Behandlungsmethoden haben sich tatsächlich schon verändert und sind auch heute noch recht unterschiedlich. Begonnen habe ich ( wie fast jeder) mit Tabletten. Als das nichts mehr brachte musste ich wider Willens zur Spritze greifen. Erst nur Langzeit(Basal)insulin. Heute bin ich bei der intensiven Methode angelangt, dh ich spritze langzeit und schnell wirkendes Insulin. Messe die Werte vor jeder Mahlzeit und trage sie in ein Merkbuch ein . Da ist auch Platz für Bemerkungen. So kann ich mir vor Augen führen, wie was wirkt.
    Erst mal so viel zu mir und wie stets bei Euch.
     
    #22 12Moni0842, 29.08.2014
  4. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    Hm, ich kann da immer wieder nur auf meine Erfahrungen hinweisen:
    Wenig bis gar keine Kohlenhydrate ... bei mir zumindest hat das dazu geführt, dass ich völlig ohne Medikamente meine Blutzuckerwerte wieder in den Normalbereich bekommen habe!
    Dazu noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache - nächste Woche, am Donnerstag, 11.09.2014, sage ich in meinem Video einige Worte zum Thema Diabetes. Über meine Erfahrungen zu diesem Thema habe ich auch schon in den bisherigen Videos ein bisschen was erzählt - ich kann nur immer sagen, dass die Umstellung der Ernährung bei mir perfekt funktioniert und mir die Sorge Diabetes und Neben- bzw. Folgeerkrankungen genommen hat.
     
    #23 derMatze, 04.09.2014
  5. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    das angekündigte Video zum Thema Diabetes ist online ;)
    Einfach mal in meiner Signatur klicken und anschauen:)
     
    #24 derMatze, 11.09.2014
  6. Oktis

    Oktis Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Also bei meinem Opa wurde mit über 50 Jahren Typ I diagnostiziert, und Gluten mag vielleicht einer von vielen möglichen Faktoren sein, ich zweifel aber an "dem Auslöser"... Und außerdem ist Gluten kein Kohlenhydrat.
    Viele Grüße.
     
Thema:

Gibt es hier Diabetiker?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Diabetiker? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?

    Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?: Hallo, gibt es auch wen hier der Halswirbelsäulenbeschwerden bzw. einen HWS-Bandscheibenvorfall hat, welche Sportart macht ihr dabei die euch...
  3. Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

    Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?: Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über...
  4. Gibt es hier Veganer?

    Gibt es hier Veganer?: Hallo, (hi) ich bin ganz neu hier und würde es gern mal mit SiS probieren. Ich bin Vegetarier und versuche eigentlich, mich mit den übrigen...
  5. Gibt es hier auch Camper ????

    Gibt es hier auch Camper ????: Wir wollen am Wochenende zum Campingplatz. NUn meine Frage,,,gibt es hier auch Camper und wie macht ihr das.Schafft ihr die Zeiten...